Autor Thema: Hilfe, kleine schwarze Punkte!  (Gelesen 2955 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna Eckhardt

  • Gast
Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« am: 07. Mai 2008, 19:30:28 »
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem :lol::
Beim Waschen der b habe ich heute auf dem Kofferraumdeckel und vorne kleine schwarze punkte entdeckt, die sich weder mit einem schwamm noch mit einer Lanze (das teil zum klarspülen beim selberwaschen) entfernen lassen. Deshalb habe ich es jetzt mal bei einem Punkt mit dem Fingernagel probiert... war aber keine gute idee, weg ist der eine trotzdem. Es hat sich also nocht nichts in den Lack "reingefressen"- Was tun? Gibts da nen Trick, oder soll ich gleich zum Aufbereiter fahren??? Habe ein bissl bammel, dass ich das nicht mehr wegkriege...

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Grüßle,
Anna

optikpower

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 20:16:54 »
da hab ich DIE Lösung für dich....

Hier der LINK


Da schwören alle Pflegefreaks drauf. Aber auf jedenfall so wie in der Beschreibung verwenden.Also immer schön befeuchten!


Gruß Flo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 20:34:40 »
..kleine schwarze Punkte? :lol: Beulenpest? :lol: neee...Spaß am Rande... das sind wohl Teerspritzer und die sind mit bloßem Waschen nicht zu entfernen! Gut dagegen wär ein Teerentferner! Gibts ja überlall in nem Zubehörshop und ist mit einem weichen Lappen aufzutragen und die Dinger gehen weg! Würde an Deiner Stelle nach einer kompletten Reinigung das gesamte Auto mit einer guten Politur einpolieren und mit einem guten Wachs versiegeln. danach hast Du mit solchen Dingen nicht mehr so große Probleme, da diese Spritzer sich dann leichter entfernen lassen. Solche Teerspritzer halten gerne ganz fest an stumpfen, bzw. unpolierten Oberflächen. Denke mal, daß diese Punkte bestimmt auch überall an den Seiten(Türen-Schweller) hast :? Ärgerlich und aufwendig dies wieder wegzubekommen, aber wie gesagt, mit einer guten Politur vorbeugen und Flugrost und sonstige ärgerlichen Lackkiller, haben keine Chance.
Viel Spaß bei der Arbeit :D ...na und Deine Diva dankts Dir auch mal verwöhnt zu werden :lol:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 21:53:05 »
Teerentferner wie z.B. Bolidon lässt diese Flecken ziemlich leicht entfernen.... Bolidon ist leicht ölig und löst den Teer auf. Bin früher auch an den Dingern verzweifelt um dann überrascht festzustellen, dass Teerentferner sowas spielend leicht hinkriegt.

optikpower

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 22:02:35 »
da hab ich DIE Lösung für dich....

Hier der LINK


Da schwören alle Pflegefreaks drauf. Aber auf jedenfall so wie in der Beschreibung verwenden.Also immer schön befeuchten!


Gruß Flo

da frage ich mich, wenn die Knete voll mit Dreck und kleiner Partikel ist, ob diese dann nicht wie Schmiergelpapier für den Lack wirkt !?


Du knetest die Knete ja auch immer wieder durch, und förderst dadurch den Dreck nach innen. Ausserdem is die Knete ja um einiges weicher, deshalb drückt sich z.B. ein Dreckpartikelchen lieber in die weiche Knete als in den harten Lack.

Hier mal ein Link zu einem reinen Fahrzeugpflege Forum.


Fahrzeugpflege


@ MODS: Falls die Verlinkung euch nicht gefällt einfach löschen oder mir bescheid geben. Dann nehm ich ihn umgehend wieder raus. Aber da es ja ein reines Pflegeforum ist, gehe ich mal davon aus das es Okay is

Offline diavoletto

Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 22:17:33 »
@ MODS: Falls die Verlinkung euch nicht gefällt einfach löschen oder mir bescheid geben. Dann nehm ich ihn umgehend wieder raus. Aber da es ja ein reines Pflegeforum ist, gehe ich mal davon aus das es Okay is
Links sind jederzeit erlaubt, solange sich dahinter keine illegalen Inhalte verbergen! Also alles kein Problem!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Anna Eckhardt

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 23:01:45 »
 :danke:

Teerentferner wie z.B. Bolidon lässt diese Flecken ziemlich leicht entfernen.... Bolidon ist leicht ölig und löst den Teer auf. Bin früher auch an den Dingern verzweifelt um dann überrascht festzustellen, dass Teerentferner sowas spielend leicht hinkriegt.

Und Teerentferner greift den Lack sicher nicht an?
Ich kann also ruhigen Gewissens morgen damit anfangen, meine Punkte loszuwerden?! :D

Benster

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 23:19:26 »
Hab gerade die Sprühdose geholt. Originaltext: "Bolidon Teerentferner ist ein aktiver Hochleistungsreiniger für alle lackierten Karosserieteile....." Dann wirds wohl gehen  ;) . Gabs mal bei uns im Plus für 2 Euro. Deshalb hab ich den gekauft.

Eicka

  • Gast
Re: Hilfe, kleine schwarze Punkte!
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008, 20:17:38 »
Ich nehm gaaaaanz normales Sprühöl auf einem weichen Lappen und wisch diese Flecken weg. Dann gleich wieder überwaschen.
Polieren ist vorbeugen.  :P