Autor Thema: Re: Verdeckdichtungen - Preise  (Gelesen 5253 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex K.

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« am: 15. April 2008, 11:03:24 »
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Verdeckdichtungen?

Meine Freundin ist inzwischen meine Frau ;), die Dichtungen habe ich letztes Jahr mal etwas gestreckt und neu verschraubt (Generation 1). Dann war auch ne Weile Ruhe, aber im Herbst kurz zum Ende der Saison hatten wir nach einem heftigen Regenschauer ein Schwimmbad im Verdeckkasten und der Fahrersitz war mit Wasser vollgesogen... Das Handtuch auf dem Beifahrersitz ist inzwischen zur "Serienausstattung" geworden...

Das Verdeck wollen wir jetzt im Frühjahr erneuern und gleich die Haltegummis mit einbauen, damit es richtig gefaltet und nicht gleich wieder vom Gestänge zerschnitten wird... Die Verdeckdichtungen hätte ich auch gerne neu, die sind aber bei Fiat dermaßen teuer dass der Preis für diese Gummis den Preis des Verdecks um einiges übersteigt, was ich für ne absolute Frechheit halte...

Gruß, Alex

rotesboot

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 14:00:44 »
Zitat
Die Verdeckdichtungen hätte ich auch gerne neu, die sind aber bei Fiat dermaßen teuer dass der Preis für diese Gummis den Preis des Verdecks um einiges übersteigt, was ich für ne absolute Frechheit halte...
Und was ist die Alternative?
Keine neuen Dichtungen montieren? Die teuerste aller Lösungen, weil die nasse barchetta rostet.
Andere Dichtungen montieren? Gibbet nicht. Das höchste der Gefühle wäre, das Mittelteil der Verdeckkastendichtung gegen irgendwas anderes zu tauschen und die "Ohren" der alten Dichtung da anzukleben.
Ob das den Aufwand lohnt, sei mal daingestellt.

Alex K.

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 23:01:39 »
Eben, deswegen frage ich ja, ob es vielleicht inzwischen eine Alternative gibt... wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beissen und die teuren Dichtungen bei Fiat kaufen... was bringt mir ein neues Verdeck, wenn es nachher erst nicht dicht ist...

Gruß, Alex

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 14:50:33 »
Es gibt Neuigkeiten zu den Kursen für Verdeckdichtungen:

Mitte: EUR 138,-/Stück
Hinten: EUR 156,-/Stück

Satter Preisanstieg, Respekt! Es kommen noch Zeiten, da können wir Barchettateile in Platin aufwiegen...

Offline Klaus O.

Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #4 am: 17. Juni 2011, 15:01:24 »
Es gibt Neuigkeiten zu den Kursen für Verdeckdichtungen:

Mitte: EUR 138,-/Stück
Hinten: EUR 156,-/Stück

Satter Preisanstieg, Respekt! Es kommen noch Zeiten, da können wir Barchettateile in Platin aufwiegen...

Passt zur Preiserhöhung beim PV.
Die haben ja wohl die Pfanne heiß   :angry:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011, 23:42:23 »
Hallo,
schau doch mal in der Bucht, da gibt´s hin und wieder Sätze für unter 00 Euro.
Habe letztes Jahr einen Satz für ca 140 euro gekauft, war TOP in Ordnung.
Aber wie es der Zufall will, habe ich auch mittlerweile eine bar zum Ausschlachten bekommen, da ist zwar schon viel weg, aber die Gummi´s sind noch OK.
Also schuam mal in der Bucht.
Grüssle

LimiBar

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #6 am: 17. Juni 2011, 23:46:45 »
Es gibt Neuigkeiten zu den Kursen für Verdeckdichtungen:

Mitte: EUR 138,-/Stück
Hinten: EUR 156,-/Stück

Satter Preisanstieg, Respekt! Es kommen noch Zeiten, da können wir Barchettateile in Platin aufwiegen...


da sagst Du was,  :?die Preisspirale dreht sich schneller als die Bar rosten kann :shock:

Offline Rico_nl

Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #7 am: 18. Juni 2011, 01:09:43 »
Ich habe seit eine woche ein neues dach und alle 6 dichtungen neu...preis bei fiat war fur die dichtungen 650euro.
Dach war 600euro mit montage.
650euro einmal in 14 jahre ist doch nich zoviel?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011, 01:26:35 »
so gerechnet hast Du nicht Unrecht, :ja: es sind aber Neuteile,  :? für gebrauchte wird oft unverhältnismäßig vieeel verlangt :ja: :heul:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckdichtungen - Preise
« Antwort #9 am: 18. Juni 2011, 06:06:05 »
für gebrauchte wird oft unverhältnismäßig vieeel verlangt :ja: :heul:

Ich habe vor gut 2 Jahren mir auch für 180€ einen gebrauchten Dichtsatz über ebay besorgt. Den habe ich schön aufbereitet, und der ist jetzt neuwertig. Das war immerhin auch noch ca 1/3 des Neupreises, aber ich fand´s i.O., vor allem bei dem Zustand der Gummis.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)