Autor Thema: Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen  (Gelesen 6526 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astor1967

  • Gast
Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #10 am: 29. Mai 2007, 06:45:13 »
Mir gefällt mein blaues 4 Eckiges Logo vorne auch nicht, da mein mein Auto ja fast für schwarz halten könnte hab ich mir gedacht ob man das hier vieleicht anbringen könnte. 75mm


rotesboot

  • Gast
Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #11 am: 29. Mai 2007, 07:09:27 »
Hier kann man sehr schön die Historie des Fiat-Logos sehen:

Fiat Logo Historie

Da entspricht weder das der neuen barchetten mit blauem Hintergrund und Lorbeerkranz noch das ganz neue rote mit dem glatten Rand irgendeinem historischen Vorbild.
Zum Charakter der barchetta am besten passen würde das rote mit dem Lorbeer aus den Sechzigern, wie es z.B. der 850 Sport Spider als gedanklicher Vorfahre der barca hatte.

Offline JP

Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #12 am: 29. Mai 2007, 08:42:24 »
Also ich persönlich mag das von 1938 sehr gern.. .aber auf meiner roten würds nicht aussehen...  :roll:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #13 am: 29. Mai 2007, 08:53:23 »
Ich finde das 2007er gar nicht mal so schlecht. Passt gut zu den historischen Vorgängern. Das Blaue und die langweiligen Streifen sind dagegen bääh.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #14 am: 29. Mai 2007, 09:40:11 »
Zitat
Das Blaue und die langweiligen Streifen sind dagegen bääh

Das blaue finde ich auch doof. Wenn schon mit Lorbeer, dann innen bitteschön rot.
Die schrägen Streifen waren eine Idee von Paolo Cantarella, dem so schnell keiner widersprechen durfte. Der hat mal abends auf dem Werksdach den (defekten - Schneemann läßt grüßen) riesigen Neon-Schriftzug "FIAT" gesehen, dessen Stahlgestell gegen den Abendhimmel genau dieses Streifenmuster ergab. Da wollte er das als cooles Logo haben. Und was Cantarella wollte, bekam er auch.

Offline Mille Miglia

Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #15 am: 29. Mai 2007, 09:55:29 »
Die "Cantarella-Story" kenne ich auch, macht das Logo allerdings auch nicht schöner. Unter seiner Leitung ging Fiat steil den Bach runter. Erst duch seinen Rücktritt hat sich das Unternehmen wieder gefangen, die Kurse kletterten gleich am nächsten Tag wieder nach oben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #16 am: 29. Mai 2007, 18:08:18 »
Ist doch schön, dass unsere Geschmäcker so verschieden sind - sonst sähen alle Barcas ja auch gleich aus!

Ich finde gerade das blaue runde genau passend zur Barc, die ja auch so eine Kombination aus Klassik und Moderne ist (in modernisierender Anlehnung an das FIAT-Emblem von '29 bzw. '65). In Rot könnte ich es mir auch noch vorstellen (wie '65 = MIT Kranz; wie rotesboot: "Zum Charakter der barchetta am besten passen würde das rote mit dem Lorbeer aus den Sechzigern"), aber das gibts derzeit leider ja nicht.

Aber wir müssen uns ja glücklicherweise auch nicht einigen ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

perrysmurf

  • Gast
Frontlogo
« Antwort #17 am: 29. Mai 2007, 22:24:48 »
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie dick das vordere logo sein muss, damit es bündig mit der Karosse abschließt? Wollte mir eins aus edelstahl selber machen und dam zum Gravurmeister bringen. Vielleicht noch hochglanzpoliern und in wagenfarbe teillackieren.

mahowi

  • Gast
Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #18 am: 30. Mai 2007, 11:45:27 »
Hat eigentlich irgendjemand das Frontlogo von Henk aus dem bcd drauf? Gibt's da Bilder von der kompletten Frontansicht?

Offline Feinfinger

Frontlogo durch das das des neuen Bravo ersetzen
« Antwort #19 am: 30. Mai 2007, 12:43:11 »
Zitat von: "mahowi"
Hat eigentlich irgendjemand das Frontlogo von Henk aus dem bcd drauf? Gibt's da Bilder von der kompletten Frontansicht?


Noch nicht drauf, aber schon zu Hause liegen. Ich habe es bei ihm in natura gesehen, sieht klasse aus ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate