Autor Thema: ANSA Sportauspuff Gutachen ?  (Gelesen 2033 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice0910

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« am: 22. Oktober 2006, 15:54:22 »
Hallo zusammen,

habe einen ANSA Sportauspuff für meine Barchetta gesehen.

Meine Frage gibt es irgendwo eine ABE´/Gutachten/Betriebserlaubnis für diesen Auspuff ? Oder gibt es von diesem Hersteller keine Betriebserlaubnis und man muss ohne ABE fahren ?

Brauche unbedingt Hilfe, habe schon überall nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Gruß

wavemaster

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2006, 18:23:19 »
Isz bestimmt das Ding was gerade bei Ebay drin ist, oder? Habe selber schon geschaut aber nichts gefunden. Ich wäre vorsichtig.

MFG
 :D

rotesboot

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 07:21:50 »
Auf den ANSA war ich auch mal scharf.
Leider hat intensive Korrespondenz mit dem Hersteller ergeben, daß es dafür keine Betriebserlaubnis gibt. Deswegen habe ich es dann sein lassen.

Ice0910

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 13:50:12 »
Vielen Dank für die schnelle Info ! :D

Wutz

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 14:16:46 »
Hi

Wenn ich mir das Bild des Ansa's anschaue bleiben keine Wünsche offen !!
Ne mal im ernst

Also die Verarbeitung ist ja wirklich besch......,so wie der aussieht kann man den in 2 jahren zusammenfegen !!!

Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben....dann hat man auch ruhe

Wer billig kauft , kauft 2 mal.

Gruß Michi

balu

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2006, 17:50:42 »
ausserdem ist auf dem bild bei e bay der halter am endtopf rechts angeschweißt, wenn man von hinten draufschaut. bei der barchetta ist der halter aber ja normalerweise auf der linken seite. wenn das überhaupt mal ein barchetta topf ist.

Ice0910

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2006, 18:21:27 »
Wir können den Gewinner der Auktion mal nach einer Woche freundlich anschreiben.
 :D

Wutz

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2006, 18:29:23 »
Zitat von: "balu"
ausserdem ist auf dem bild bei e bay der halter am endtopf rechts angeschweißt, wenn man von hinten draufschaut. bei der barchetta ist der halter aber ja normalerweise auf der linken seite. wenn das überhaupt mal ein barchetta topf ist.


Hi

Das steht doch in der Auktion,das der Halter umgeschweißt werden muß  
Wenn wir von der gleichen Auktion reden

Gruß Michi

balu

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2006, 18:41:46 »
ja das steht da jetzt drin. hab dem verkäufer nämlich am 20.10. eine nachricht deswegen geschickt, aber keine antwort bekommen und den artikel nimmer angeschaut seitdem.

rotesboot

  • Gast
ANSA Sportauspuff Gutachen ?
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2006, 07:28:38 »
Zitat
Also die Verarbeitung ist ja wirklich besch......,so wie der aussieht kann man den in 2 jahren zusammenfegen !!!
Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben....dann hat man auch ruhe

Früher waren die Ansa-Anlagen neben den Abarth die populärsten, beide waren sehr gut verarbeitet.  Ansa haben wir auf etlichen Alfas genutzt, die waren immer haltbarer als die Originalanlagen.
Der Ansa für die barchetta hätte mir gefallen, weil er nicht so affig dicke Rohre und wie die Originalanlage schräg abgeschnittene Enden hat. Dazu klangen die Dinger mal richtig gut (die waren lange Zeit die Erstausstattung von Ferrari für den italienischen Markt) - aber ohne BE nutzt das alles nichts.