Autor Thema: Swizöl und andere Pflegemittelchen  (Gelesen 10171 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #10 am: 26. September 2006, 20:55:18 »
Nichts geht über Swizöl.
Egal was ich bis heute mit den Produkten von denen gemacht habe,
es war und ist immer gut.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Hayabusa

Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #11 am: 02. Februar 2008, 12:30:07 »
Habe Gestern die Heckscheibe meiner BA mit dem swizöl VINYL CLEAR Vinylscheiben-Restorer
behandelt und die Scheibe sieht fast wie neu aus.
Das Produkt kostet zwar 37,70 Euro mit Versand ist aber auf jedenfall  zu empfehlen.

Offline barchetta

Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #12 am: 02. Februar 2008, 12:56:42 »
Hallo,

ich benutze immer das hier. PlastX
Kann ich auch absolut empfehlen, die Scheibe wird glasklar und sehr geschmeidig.
Selbst bei Frost läst sich die Scheibe ohne Probleme falten. Ist vielleicht vom Preis eine alternative.
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #13 am: 03. Februar 2008, 21:14:29 »
Es gibt neuerdings auch von Dr. Wack (also A1 Lederpfelge oder so) eine Lederpflege mit Weichmacher. Hab ja wirklich viel Lederpflegemittel daheim, aber dieses Zeug hat tatsächlich funktioniert. Mein schon etwas sprödes rotes Leder ist mit dieser Milch spürbar weicher und elastischer geworden ohne Falten zu werfen.

Offline JP

Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #14 am: 04. Februar 2008, 18:11:16 »
Also ich war vorgestern in Bremen auf der Classic Motor Show. Da waren natürlich die verschiedensten Vertreter von Fahrzeugpflegeprodukten. Auch einer von Swizzöl.

Nach einer ausgiebigen Diskussion mit besagtem Swizzöl-Mann und einer Demonstration an einem Stück altem Karosserieblech war ich wirklich beeindruckt... noch mehr natürlich als ich die Preisliste gesehen habe. Trotzdem muss ich sagen: ich würde (wenn es das enge Studenten-Salär einmal zulässt) auch zu Swizzöl greifen!

PS: Meine weibliche Begleitung war auch sehr begeistert... kann aber auch am "angenehmen Duft" und der vom Swizzöl-Mann erwähnten positiven Effekte für die eigene Haut liegen ;)  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #15 am: 05. Februar 2008, 07:11:09 »
Zitat
(also A1 Lederpfelge oder so)
Lederpfelge als Alternative zur Alupfelge?  :lol:

Benster

  • Gast
Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #16 am: 05. Februar 2008, 10:17:26 »
@rotesboot: Da komm ich jetzt nicht mit  :gruebel:
Wieso Alu? Die machen doch Lackpflege, Kunstoff und Verdeckpflege usw.

Offline Mille Miglia

Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #17 am: 05. Februar 2008, 10:23:20 »
Zitat von: Laschi
Ist Swizöl wirklich um so viel besser wie Sonax und Co.
Mit was pudert ihr eure Barchetta  :lol:
bei Motor Klassik gab es mal einen sehr guten Politur-Test. KLICK
Da schnitt Swizöl sehr gut ab, Testsieger wurde dort allerdings Liqui Moly.

Swizöl ist etwas ganz Besonderes:
Besonders glänzend
Besonders ergiebig
Besonders teuer
und vor allem besonders schwer und zeitintensiv zu verarbeiten.
Wer das Geld ausgibt, viiel Zeit investiert und sich genau an die Anleitung hält, der erzielt auch eine Top-Arbeit.
Wer dabei Fehler macht oder sich nicht die nötige Zeit nimmt, der wird enttäuscht sein.

Meine Meinung: Für den Showroom perfekt, für den Alltagseinsatz zu kompliziert/teuer

Man kann auch mit anderen Produkten ein überzeugendes Ergebnis abliefern. Für meine Autos nehme ich meist Produkte von RotWeiß
Nicht, weil ich denke, das ist das beste Mittel, sondern weil ich da günstig dran komme. ;)
Viele Profi-Lackierereien arbeiten damit.



Für die Lederpflege, nicht nur beim Autoleder, hab ich mich beim Lederzentrum eingedeckt.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 10:25:06 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #18 am: 05. Februar 2008, 10:49:21 »
Also von Sonax war ich definitiv enttäuscht, aber die sind ja auch ganz weit hinten gelandet. Mit A1 war ich bisher sehr zufrieden und hab die einfach weiter benutzt. Platz 4 ist ja garnichtmal so übel, wenn man bedenkt, dass Swissoil Platz 3 hat. Mir wäre Swissoil auch definitiv zu teuer. Außerdem glänzt mein Wagen nach einer 2-Schicht Anwendung mit A1 Speedwax und einer äh Teflonbeschichtung?? hinterher auch irre gut mit einem extremen Tiefenglanz. Es sieht wirklich aus als ob da jemand flüssiges Glas drübergegossen hätte.

Apropo Anwendung: Mein Bruder vertreibt für Premiumwaschstraßen so ein Wachsmittel, dass einfach in geringer Dosis aufgesprüht werden muss - ihr kennt das ja wahrscheinlich. Sowas hab ich daheim und nehme einfach einen kleinen Zerstäuber, renne 3 Min. ums Auto und sprüh das aufs nasse Auto - fertig. Es ist zwar nicht so perfekt wie die Handpolitur, aber wunderbar einfach und dafür erstaunlich gut.

rotesboot

  • Gast
Re: Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #19 am: 05. Februar 2008, 11:23:14 »
Zitat
@rotesboot: Da komm ich jetzt nicht mit 
Schau' mal genau, was da stand: Lederpfelge, so wie Pfrischluft,  Pfaultier oder eben Alupfelge.
Ähm...