Umfrage

Wie soll ich meine zukünftige Gelbe gestalten?

Alles lassen, wie es ist, also "blankes Ginstergelb", wie von der Natur und Fiat geschaffen ...
21 (65.6%)
schwarzer breiter Doppelstreifen
0 (0%)
schwarzer breiter Doppelstreifen zusätzlich mit weißer Kante (Idee @sualk)
4 (12.5%)
Nix davon: stattdessen unbedingt komplett in Rosa!
7 (21.9%)
Bin farbenblind - worum geht's???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Gelb - mit oder ohne Streifen?  (Gelesen 12219 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #20 am: 25. April 2016, 20:19:08 »
OT:
Solange sich der Humor hier in diesem Thread abspielt und nicht quer durchs Forum und jeden Thread geht - und genau dafür bin ich Euch damals dezent aufs Füßchen getreten - habe ich damit kein Problem!
Das muss in der Zwischenzeit gewesen sein, als ich eher selten ins Forum geschaut habe - hab ich nicht mitbekommen.

Ich wiederum kann mich allerdings daran erinnern, dass ein gewisser Herr Asterix, pardon, Herr Administrator vor vielen vielen Jahren mal "quer durchs Forum und in jedem Thread" automatisch die Farbbezeichnung "silbern" durch "farblos" ersetzen ließ (was mich damals dazu bewegte, vorsichtshalber jedes "silbern" durch "edles Stahlgrau-Metallic" zu ersetzen! ;) ) - wer war das bloß ... ??? :nixweiss: :rofl: :zunge: :zunge: :zunge:

Jaja, dieses Forum hat auch schon seine eigene Historie! Und tiefgründigste Farb- und Design-Diskussionen sind seit jeher das Salz in der Forumsuppe - sogar die Streifendiskussion hatten wir früher schon mal! ;)

B2T:
warum eigentlich zwei so fette Streifen? Es gibt doch noch deutlich mehr Möglichkeiten! ... Noch dazu, für so ne Wunderwumme wie Deine Zwei-Liter-Schüssel (Frei nach Werner Wernersen ;) ) würde ich eher auf Understatement setzen. Da ist der Aha-Effekt dann noch größer!
"Wunderwumme" ist hübsch! :rofl: -
oder auch (dicker) Wunderwilli??

Ach, 1. finde ich tatsächlich, dass so zwei dicke Streifen der Barca ziemlich gut stehen; passt irgendwie zu dem 60-er-Retro-Design, das die Barca ja sowieso auch ein wenig hat (erinnert mich an meine Jugend ;) ), und 2. hat's mir auch einfach Spaß gemacht, mal meine Fotobearbeitungskenntnisse ein bisschen zu reaktivieren und im Winter rumzuspielen.

Aber so furchtbar wichtig ist mir das wirklich nicht - schau'n wir mal - Understatement liegt mir ja im Allgemeinen auch sehr - und erst muss die Wunderwilliwumme ja auch mal fertig hier stehen!  :D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

tappa007

  • Gast
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #21 am: 26. April 2016, 19:12:22 »
Habe mal eine frage zu den felgen auf der gelben(toller reim)
sind doch dotz mugello oder? welche grösse ist das ?auf werbe fotos haben die ein tieferes felgenbett.hatte auch überlegt die zu erwerben.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #22 am: 26. April 2016, 20:13:19 »
Die Felgen auf der Gelben??  :lol:

Ja, das sind Dotz Mugello Dark 7 x 16 (mit ET 35).

Aber lass Dich von dem Bild nicht narren: Das sind weder meine Mugellos noch ist das meine Gelbe! Sondern ich habe aus einem anderen Foto aus dem Internet die Felgen digital herauskopiert und in meine Bildvorlage (wie ich eingangs gescrieben habe, ist das ja Gelbe von Klaus, der ganz andere Felgen hat - siehst du auf seiner Homepage) hineinkopiert, um einen Gesamteindruck zu erhalten. Das siehst Du auch daran, dass es auf dem Foto jeweils 5 Radschrauben sind anstelle von 4 wie bei der Barca.

Wie tief das Felgenbett bzw. breit das Horn auf der Barca tatsächlich bei 7"-Felgen sein wird, sieht man hier also noch nicht wirklich. Sowie aber meine gelbe Barca "auf eigenen Rädern steht", zeige ich gerne ein echtes Foto davon, ok?


OT:
Nachtrag: Du wirst die nur noch mit großem Glück bekommen, meist waren sie schon nicht mehr für Händler gelistet; ich habe sie nur noch als Privatkunde bekommen und dann zu Klaus versenden lassen. - Sie sind auch nicht 100-prozentig mein Geschmack, aber die Auwahl für die Barca mit 4x98 oder 4x100 wird immer kleiner, und ich mag stilistisch auf der Barca Felgen mit Horn, passt ganz gut zum Retro-Design.
Die, die ich auf meiner Silbernen habe, finde ich nach wie vor am schönsten für die Barca (gab's damals von Borbet und von Aluett), sind aber 15-er und es gibt sie leider schon lange nicht mehr - ich hätte die damals gleich in 16" nehmen sollen - jetzt's ist's zu spät ... :(
2. Nachtrag: Wenn ich doch noch Felgen finde, die mir noch besser gefallen, verkaufe ich Dir meine Mugellos! 8) :P :D
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 20:36:08 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #23 am: 28. April 2016, 10:16:25 »
*hüstel* Grad jetzt erst drauf gekommen, daß die 2-Liter-Schüssel ja die silberne ist... Bin ich irgendwie durcheinander gekommen :grindev: . Ergo: lass sie trotzdem wie sie ist. Weil wenn Streifen, dann Shelby  :bgdev:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #24 am: 28. April 2016, 11:15:53 »
*hüstel* Grad jetzt erst drauf gekommen, daß die 2-Liter-Schüssel ja die silberne ist... Bin ich irgendwie durcheinander gekommen :grindev: . Ergo: lass sie trotzdem wie sie ist. Weil wenn Streifen, dann Shelby  :bgdev:


das mit gelben/rosafarbenen stimmt schon - uli redet von der zweiten die wir gerade aufbauen für ihn..

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #25 am: 28. April 2016, 20:50:05 »
das mit gelben/rosafarbenen stimmt schon - uli redet von der zweiten die wir gerade aufbauen für ihn..
Wie, nochmal 2l? Ihr verwirrt mich! Muß doch mal alles genauer lesen wenn ich dazu komme!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #26 am: 28. April 2016, 21:17:09 »
Tja ja - das Alter .....  8)
 :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Giallo Milano

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #27 am: 03. Mai 2016, 23:16:39 »
Ich würde einen breiten gelben Steifen drauf machen...oder ganz weg lassen... ;-)
Tanti saluti da Amburgo

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #28 am: 04. Mai 2016, 07:10:36 »
"Breiter gelber Streifen" auf Rosa??
Oder die Farbe "ganz weglassen": Transparente "Körperwelten-Karosserie"??
 :shock: :shock: :shock:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #29 am: 04. Mai 2016, 07:21:52 »
rosa isse ja jetzt schon , wie nun, gelber streifen drauf ?