Umfrage

Wie soll ich meine zukünftige Gelbe gestalten?

Alles lassen, wie es ist, also "blankes Ginstergelb", wie von der Natur und Fiat geschaffen ...
21 (65.6%)
schwarzer breiter Doppelstreifen
0 (0%)
schwarzer breiter Doppelstreifen zusätzlich mit weißer Kante (Idee @sualk)
4 (12.5%)
Nix davon: stattdessen unbedingt komplett in Rosa!
7 (21.9%)
Bin farbenblind - worum geht's???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Gelb - mit oder ohne Streifen?  (Gelesen 12217 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #10 am: 24. April 2016, 12:00:49 »
Weil's hier gerade hagelt, noch ein bisschen Zeit fürs Forum:

Erst mal allen vielen Dank für die neuen Stimmen und Eure vielfältigen kreativen Ideen - endlich mal wieder ein lebendiger Farben-, Streifen-, usw.-Fred - das muss mindestens einmal pro Saison so sein! 8)

da sieht sie irgendwie dem dicken Willi aus Biene Maja ähnlich
DAS ist, nach BVB und Post, auch noch mal eine gute Modellbezeichnung: "Hallo, ich bin der Willi - und meine Barchetta ist eine Maja" - das "Biene-Willi-Design"! Hat was ... (Aber müssten dann die Streifen nicht quer sein?? :?)

aus dem Alter bist doch schon draussen.
Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken :gruebel:: Ob das als Kompliment gemeint sein soll?? Oder doch eher .... da fällt mir ein, einer meiner Azubis meinte kürzlich ernsthaft, wenn er mal spekulieren dürfte, würde er denken, ich führe eine E-Klasse. :shock: - Muss ich mein Selbstbild von Grund auf überdenken und anfangen, die Frage "Wer bin ich - und wie viele - und was für ein Auto passt zu mir?" ganz neu zu stellen???  :nixweiss:

Aber eine nette Folie in Orange kann ich Dir empfehlen
Hallooo? - Orange kommt ja wohl kurz vor Schweinchen-Rosa - dann doch gleich das Original!! :bindagegen: ;D
(Alle mal melden, die ab jetzt nie wieder mit mir reden! Zumindest zwei kenn' ich jetzt schon .......... :mrgreen:)

Es ist Dein Autochen, wieso denn da dann andere darüber abstimmen lassen? Wenn jetzt Rosa gewinnt - machst das dann?
Na, da zitiere ich mich mal selbst aus meinem Eingangs-Post:
(Keine Angst - ich mache sowieso, was ICH will!)
Wer mich kennt ...  :megacool: :supercool:

Beruhigt??  ;D  :lach:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #11 am: 24. April 2016, 18:58:58 »
(Aber müssten dann die Streifen nicht quer sein?? :? )
Quer, längs, diagonal, egal! Es muss aber heissen "Ich bin der DICKE Willi"  :undweg:

Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken :gruebel: : Ob das als Kompliment gemeint sein soll?? Oder doch eher .... da fällt mir ein, einer meiner Azubis meinte kürzlich ernsthaft, wenn er mal spekulieren dürfte, würde er denken, ich führe eine E-Klasse. :shock: - Muss ich mein Selbstbild von Grund auf überdenken und anfangen, die Frage "Wer bin ich - und wie viele - und was für ein Auto passt zu mir?" ganz neu zu stellen???  :nixweiss:
Natürlich war das ein Kompliment, denn normalerweise sind es doch die autofahrenden Windelscheisserchen, die sich "designerisch" über die b hermachen. Und Dönerstreifen passen eben in diese Altergruppe. Du solltest doch schon deutlich weiser sein ;) Die Fragen "Wer, wieviele und warum bin ich" stelle ich mir auch täglich  :scherzkeks:
Hallooo? - Orange kommt ja wohl kurz vor Schweinchen-Rosa - dann doch gleich das Original!! :bindagegen: ;D
Na, immerhin VOR Deiner zweiten Lieblingsfarbe  :mrgreen: Oder mach doch mal was ganz anderes, siehe angehängtes Bild. Ich überlege meinen 595 in diese Richtung gehen zu lassen - nächstes Jahr...

Und das Du tust, was Du willst - schade, ich fände Rosa echt nett. Vor allem innen drinnen schön plüschig, das wär echt tuffig!  :help:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #12 am: 24. April 2016, 20:11:45 »
:rofl:
Zitat einer berühmten Figur der Weltliteratur: "DICK? Wer ist hier DICK???"


Ich hatte übrigens auch noch im Testlauf:

a) das Design "Italien" (hier noch nur partiell ausgeführt) - war mir zuuuu viel Farben,

b) das Design "Nigeria" (das wurde mir aber von einem hier bekannten Barchetta-Tuner, dessen Namen ich mal lieber nicht preisgeben will, mit dem Attribut "Dauerlutscher" madig gemacht :angry:),

c) das Design "Schweden" (gesponsert mit einem kostenlosen als "Billy" (Nein - NICHT Willy!!) bezeichneten Regal einer bekannten Möbelkette, um die Sammlung aller meiner alten Phasensteller, Verdeckdichtungen usw. dort abzulegen).

All das habe ich Euch hier erspart - ich bitte mal um ensprechende Wertschätzung!!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #13 am: 24. April 2016, 21:00:23 »
Um es mal mit den Worten eines Bekannten zu sagen als er meinen gelben 500er zum ersten mal sah: Schlimm genug dass das Ding gelb ist, aber warum musst da noch so Streifen dran machen? ;)

Und ich hatte nur seitlich einen Italienstreifen von 6cm Breite!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Antenne

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #14 am: 24. April 2016, 21:15:46 »
Jungs, ich möchte euch warnen !

Ich muß mich ja schon schwer wundern wer hier alles so bei einer Farbdiskusion mitmacht  :shock:

Seit man schön vorsichtig - - - ich hab auch schon mal einen Anschiss wegen sowas gekriegt  :mrgreen:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #15 am: 24. April 2016, 21:21:12 »
Jungs, ich möchte euch warnen !

Ich muß mich ja schon schwer wundern wer hier alles so bei einer Farbdiskusion mitmacht  :shock:

Seit man schön vorsichtig - - - ich hab auch schon mal einen Anschiss wegen sowas gekriegt  :mrgreen:

 :gruebel: :gruebel: echt?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #16 am: 24. April 2016, 22:59:59 »
Alles Mattschwarz.  Lässt sich mit Sprühdosenfarbe am besten ausbessern.

Man kommt halt irgendwann in ein Alter, wo man hie und da mal aneckt...

;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #17 am: 25. April 2016, 10:51:16 »
Ich muß mich ja schon schwer wundern wer hier alles so bei einer Farbdiskusion mitmacht
Seit man schön vorsichtig - - - ich hab auch schon mal einen Anschiss wegen sowas gekriegt
Ach - solang's nicht um politische Farben geht (z.B. zum Design "Kenia" :?) bleibt das hier doch alles im Unterhaltungs- und Humor-Modus! ODER ETWA NICHT???  :schlaumeier:
:happy:

Alles Mattschwarz.
Schwarze Streifen auf mattschwarzer Barca? Echt?
Meinst Du, das sieht gut aus??? :grosseaugen:



:mrgreen:


Man kommt halt irgendwann in ein Alter, wo man hie und da mal aneckt...
Hmmm - warum fällt mir auf, dass das Thema "Alter" in meinem tollen Design-Fred hier irgendwie immer mehr in den Vordergrund rückt - muss ich mir Sorgen machen?
Wird hier etwa schon drauf spekuliert, wem ich meine Barcas nach meinem Abgang in die ewigen Fahrgründe vermache??
Nee nee - soooo alt bin ich noch nicht (ich sach' nur: "E-Klasse" ... :nein:)!

Da nehm ich das "aneckt" lieber mal als Metapher - und als erneutes Kompliment! :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #18 am: 25. April 2016, 16:16:01 »
Ach - solang's nicht um politische Farben geht (z.B. zum Design "Kenia" :? ) bleibt das hier doch alles im Unterhaltungs- und Humor-Modus! ODER ETWA NICHT???
Neinnein, darum geht es nicht! Ich weiß schon was unsere Antenne meint  8) Nachtragender wie ein altes Waschweib...  :zunge: Solange sich der Humor hier in diesem Thread abspielt und nicht quer durchs Forum und jeden Thread geht - und genau dafür bin ich Euch damals dezent aufs Füßchen getreten - habe ich damit kein Problem!

2Topic: Uli, warum eigentlich zwei so fette Streifen? Es gibt doch noch deutlich mehr Möglichkeiten! Wobei ich bisher keine wüsste, die mir an einer b gefallen würden  :nixweiss:
Noch dazu, für so ne Wunderwumme wie Deine Zwei-Liter-Schüssel (Frei nach Werner Wernersen ;) ) würde ich eher auf Understatement setzen. Da ist der Aha-Effekt dann noch größer!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Antenne

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #19 am: 25. April 2016, 20:13:04 »
na wenn das so ist....

ich würd ja eher zu dem Poco Design tendieren - Frage ist nur ob die Hupen von der Katze auf die Motor- oder Kofferhaube sollten (verteilen is nich - da setz ich mich nich zwischen !)

Die Dinger müßten natürlich in gelb...Ton in Ton sozusagen   :unknown:

achso - das mit dem Waschweib,,,,das hab ich nicht gehört !