Umfrage

Wie soll ich meine zukünftige Gelbe gestalten?

Alles lassen, wie es ist, also "blankes Ginstergelb", wie von der Natur und Fiat geschaffen ...
21 (65.6%)
schwarzer breiter Doppelstreifen
0 (0%)
schwarzer breiter Doppelstreifen zusätzlich mit weißer Kante (Idee @sualk)
4 (12.5%)
Nix davon: stattdessen unbedingt komplett in Rosa!
7 (21.9%)
Bin farbenblind - worum geht's???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Gelb - mit oder ohne Streifen?  (Gelesen 12220 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Gelb - mit oder ohne Streifen?
« am: 23. April 2016, 18:37:00 »
Liebe Barchettisti,

mal wieder zur Unterhaltung bei Regen eine meiner geliebten Umfragen zur Hebung des Aktivitätspegels im Forum:  :P

Ich habe mal ein bisschen mit der Bildbearbeitung gespielt, um herauszufinden, ob ich mir für das Styling meiner zukünftigen neulackierten "Zweit-"Gelben irgendwas Besonderes vorstellen könnte.

Am Ende bin ich dann doch wieder bei dem klassischen breiten schwarzen Doppelstreifen ("Modell Bundespost" :D) hängengeblieben. Ich finde ja (zum Entsetzen meiner restlichen weiblichen Familienmitglieder), dass das auf der DSM-Barca ziemlich gut kommt. (Müsste mich aber dann dafür mit meiner Liebsten auf den Kompromiss einlassen, dass auf den Tankdeckel zusätzlich ein Posthorn kommt - ernsthaft!! :mrgreen:)

Was meint ihr?  (Keine Angst - ich mache sowieso, was ICH will!)

Uli :)

PS
Die Bildvorlage ist übrigens die Barchetta von Klaus von der DSM-Homepage - falls sie Euch bekannt vorkam - mit freundlicher Genehmigung des Eigentümers ;) (allerdings mit MEINEN Felgen).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Summertimes

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 20:32:18 »
ich bin dafür das du ne vernünftige Farbe nimmst und sie rot lackierst  :P
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #2 am: 23. April 2016, 20:39:07 »
ich bin dafür das du ne vernünftige Farbe nimmst und sie rot lackierst  :P

Dirk, welches rot meinst du? Altrosa oder hellrosa? :lol: :lol: :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiat5cento


Offline Mille Miglia

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #4 am: 24. April 2016, 01:53:29 »
Meine barchetta bleibt ohne Streifen ;)

Aber zwei gleich breite schwarze Streifen sehen irgendwie langweilig aus.
Der hier sieht lustig aus:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #5 am: 24. April 2016, 07:22:05 »
Ja wiiiie: Über 70 Aufrufe, aber nur 10 Stimmen???  :shock:
Ihr Leut' - so wird das nix mit der Demokratie!!  :nein: :heul:

(Oder doch so viele Farbenblinde unter uns? Jetzt wundert mich das häufige Erscheinen von Barcas mit so hässlichen Farben wie ... hmmm - ich sag lieber nix ......  :stumm:  :undweg:)

Also: Neuer Auruf zur Stimmabgabe :schreiben: !!!
:biggthumpup:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Edelfisch

  • Gast
Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #6 am: 24. April 2016, 08:03:35 »
Hallo Uli,
mein Kommentar dazu:
Die schwarzen Spiegel sind schon ein netter Kontrast; ansonsten: mach die ganze Motorhaube mattschwarz.
Gab´s das nicht mal beim 124 Spider?

Viele Grüße
Thomas

Offline diavoletto

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #7 am: 24. April 2016, 10:03:47 »
Stimme abgegeben, das mit dem Rosa finde ich cool  :raucher:

Aber so die schwarzen Streifen finde ich stehen der b nicht, da sieht sie irgendwie dem dicken Willi aus Biene Maja ähnlich  :shock: Und ganz ehrlich, solche Streifen - aus dem Alter bist doch schon draussen. Aber eine nette Folie in Orange kann ich Dir empfehlen  :yau:

 :btt: Es ist Dein Autochen, wieso denn da dann andere darüber abstimmen lassen? Wenn jetzt Rosa gewinnt - machst das dann? Dann brauche ich gleich ein paar Fakeaccounts...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JRed

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #8 am: 24. April 2016, 10:21:23 »
Moin

Juhu, schweinchenrosa nimmt an Fahrt zu!  :lol:

Dann setz dass auch konsequent um!   :D

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Scharly

Re: Gelb - mit oder ohne Streifen?
« Antwort #9 am: 24. April 2016, 10:26:13 »
Streifen sind  :abgelehnt:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.