Autor Thema: Scheinwerfer einkleben/abdichten  (Gelesen 10744 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duked

Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #30 am: 04. April 2013, 23:40:35 »
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, mal ne Frage: Muss ich mit den gleichen "Spaltproblemen" rechnen wenn ich die Scheinwerfer zum Reinigen der Linsen ausbaue und wiedereinbaue?
Das hatte ich in den ächsten warmen Tagen eigentlich vor...der Lampenrelaissatz kommt zwar auch rein, aber die dreckigen Linsen sdin das Entscheidene am schlechten Licht, wie ich dem Forum entnehme.

Gruß, Frank

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #31 am: 05. April 2013, 16:06:28 »
Irgendwie bin ich zu doof für die Montage. Wenn ich die Dichtung an die Karossierkante anlege, hält die, aber sobald ich dann mit dem Scheinwerfer gegen komme, fällt die ab und kann wieder von Vorne anfangen. Gibst da nen Trick, wird die angeklebt, oder wie?
Ich bin ja Auto bastel mässig auch nicht auf den Kopf gefallen und mache relativ viel selber, aber sone Shice ist mir noch nicht unter gekommen.

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #32 am: 05. April 2013, 17:17:13 »
So, hier mal 2 Bilder, bin immer noch der Meinung, das die Dichtung um den SCheinwerfer, richtiger aussieht.
Hab da vorhin noch mit 2 Kollegen nach FEierabend Brainstorming am Objekt, alle sind der Meinung, das die Dichtung um den SCheinwerfer gehört.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #33 am: 05. April 2013, 21:12:17 »
hi,
bin gerade an der gleichen Sache dran. Alle Fahrzeuge die ich im Bezug auf diese Dichtung inspiziert habe, haben die Dichtung auf selbiger montiert.
Die Dichtung ist nicht auf den Rand des Scheinwerfers gesteckt, sondern auf den Blechrand am Ausschnitt.
Auf dem Bild ist die Dichtung im Spalt zu sehen.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #34 am: 05. April 2013, 21:24:05 »
Hmm, das sieht ja genauso schlimm aus, wie ohne Dichtung.  :shock:
Da find ich weiterhin meine version richtiger, muss das nur noch meiner barchetta klar machen.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #35 am: 05. April 2013, 21:52:16 »
schön aussehen tut das wirklich nicht.
Aber ich glaube an die Funktion. Es ist schließlich ein Kunststoffscheinwerfer. Das bedeutet große Ausdehnungen bei großen Temperaturunterschieden. Im Gummibett ist das sicher besser, zumal noch Vibrationen vom Motor dazukommen.
Die Funktion wird sicher mit deiner Montageart vorhanden sein. Nur wenn der Scheinwerfer dabei stark eingeklemmt wird, gibt das sicher viel Spannung auf den Kunststoff.
Könnte zu Problemen führen. Zumindest bei Scheinwerfern, die noch nicht sehr alt sind, und noch stark mit der Temperatur gehen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #36 am: 05. April 2013, 22:06:29 »
[Die Dichtung ist nicht auf den Rand des Scheinwerfers gesteckt, sondern auf den Blechrand am Ausschnitt.
Nogmals .
 In der niederlande sagen wier  eigenweis ist augh weis

Offline Barki

Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #37 am: 06. April 2013, 06:23:22 »
Hatte letzthin bei der Montage an die Innenseite der Scheinwerfer Reifenfett (genaue Bezeichnung weiß ich nicht das Zeugs womit man den Reifen bei der Montage einschmiert) aufgetragen.
Dann den Scheinwerfer mit der breiten Seite zuerst reingelegt und nach vorner durchgearbeitet. Immer noch ein gefummele aber flutschte etwas besser.
Und ja die Dichtung wird um die Kante der Karosserie gelegt. Die soll ja den Scheinwerfer vor der scharfen Kante schützen und evtl. Vibrationen ausgleichen.

 :D Ist ne Arbeit für nen Schmuddelwettertag. An den schönen Tagen wird gefahren.  :D


Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #38 am: 08. April 2013, 19:08:38 »
So, scheinwerfer eingebaut. Also die dichtung ist ja voll für die füsse. Also wieder lehrgeld bezahlt  :x