Autor Thema: Scheinwerfer einkleben/abdichten  (Gelesen 10747 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Scheinwerfer einkleben/abdichten
« am: 28. März 2013, 16:49:40 »
Hi,

hab ja meine Scheinwerfer ausgebaut, entfoliert und poliert. Die passen ja nicht 100% in die Karossierie und in dem Spalt sammelt sich immer Dreck und Polierreste.
Jetzt habe ich mir gedacht, die Scheinwerfer mit schwarzem Silikon einzukleben, das der Spalt komplett gefüllt ist.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder kann was dazu sagen?

GRuß
Sascha

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 16:55:48 »
ich weiss nicht ob die originale dichtung noch lieferbar ist. wenn ja wäre das wohl eher die bessere lösung, mit silikon wäre es sicher ein geschmuddddel......

gruss sualk

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 17:01:52 »
Wie dichtung? Bei mir sind waren keine verbaut.

Hätte jetzt die Ränder mit linierband anklebt und dann glatt gezogen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 17:05:53 »
meine eigene hat auch keine drin und bekommt auch keine. im gegensatz dazu haben wir aber mittlerweile einige zerlegt bei denen die besagte dichtung drin war.

gruss sualk

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 17:23:21 »
Hast du mal nen Bild davon?
Dichtet die den Spalt komplett ab oder "polstert" die nur den Scheinwerfer auf der Karosserie?

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #5 am: 28. März 2013, 18:53:02 »
Hi,

hab ja meine Scheinwerfer ausgebaut, entfoliert und poliert. Die passen ja nicht 100% in die Karossierie und in dem Spalt sammelt sich immer Dreck und Polierreste.
Jetzt habe ich mir gedacht, die Scheinwerfer mit schwarzem Silikon einzukleben, das der Spalt komplett gefüllt ist.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder kann was dazu sagen?

GRuß
Sascha

Solte ich niemals machen gebht größe problemen spater wen das einmal raus muste für etwas

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #6 am: 28. März 2013, 21:17:11 »
Hast du mal nen Bild davon?
Dichtet die den Spalt komplett ab oder "polstert" die nur den Scheinwerfer auf der Karosserie?

der scheinwerfer liegt halt an der dichtung an. bei meiner ohne dichtung guckt aber auch nichts durch, evtl. müsstest du mal versuchen den scheinwerfer weiter nach unten auf die karosserie zu bringen, ein wenig luft hast du an den vier schrauben

gruss sualk

Sash

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 21:45:11 »
Schon klar, aber es fehlt ringsum 2-3mm.

Also wie gesagt, wurde silikon nehmen und keinen karossierkleber. Das sollte sich ja im fall der Fälle problemloser lösen lassen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #8 am: 29. März 2013, 10:08:56 »
Mach das nicht!!! Unter den Scheinwerfern ist um die Kante herum eine Auflagedichtung. Diese ist dazu da, daß der Scheini nicht direkt auf dem karosserieblech aufliegt. Ein gewisser Spalt bleibt immer bestehen und ist ja auch völlig normal!
Dichtungsmasse, also Silikon, reißt auch irgendwann und wenn Du mal was machen mußt, z.B. Ausbau der Leuchten, hast ein riesen Problem! Laß es so wie es ist! Möglich wäre eines...Es gibt die Scheinwerferabdeckungen von Mattig, auch in ebay, die Du Dir passend zuschneiden kannst und um die Scheinwerfer herum, aufklebst. Sieht schick aus und hab das selber auch schon bei mir und ein paar anderen Bötchen gemacht.
Alles andere ist stümperhaft und sieht ka...e aus :(
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Scheinwerfer einkleben/abdichten
« Antwort #9 am: 29. März 2013, 11:38:40 »
ich weiss nicht ob die originale dichtung noch lieferbar ist. wenn ja wäre das wohl eher die bessere lösung,

Das einzige mal, wo ich diese Dichtung gesehen habe, ist bei Eckhard (Bar.bar.rossa), es gab sie also schon mal. Danach ist mir nie wieder eine b mit dieser Dichtung aufgefallen....

Gruß
Uli