Autor Thema: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?  (Gelesen 11043 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfmuc

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #30 am: 20. August 2011, 09:23:30 »

Hi

>> .So dann bin ich hin und hab verwanzte Folie mit dem Dampfstrahler runtergeschossen,
nicht zu heiß sonst ist die ganze Funzel hinüber,  -

ist der waffenscheinpflichtig ... ?  :P

>>> dem waschen ein,-zwei Tropfen
Siliconpolitur drauf

der Lackeier bringt dich um wenns auf dem Lack ist - kriegst einen schönen Hammerschlageffekt ... :shock:

>>> und wenn ich`s noch richtig weiß hat sie ihre(Scheinwerfer ) komplett mit hand gerubbeld

- endlichmal Frauenpower im Netz ... :-) 

ansonsten  völlig i.O.

lg
wolfmuc
PS: - Daniel wie weit bist von Buchlohe?


X BAR

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #31 am: 20. August 2011, 13:29:54 »
@ Wolfmuc

so um die 400 km,warum ?

Als komme Kenzingen, um genauer zu sein nähe Freiburg !!!!

wolfmuc

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #32 am: 20. August 2011, 15:36:48 »
Hi
- ich  dachte du währst näher dran

lg

Offline wolfe.schmid

Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #33 am: 18. September 2011, 22:38:05 »
Mein Wundermittel ist wie das von X-Bar: Xerapol. Ich habs bei Polo gekauft und kenne das vom Kratzer auspolieren von Visieren. Da funktioniert es auch und am Bar-Scheinwerfer hat es auch schon gute Dienste erwiesen. Ich poliere mit einer Rotex von Festo.

Gruß Wolfgang

Sash

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #34 am: 18. März 2013, 12:03:37 »
So, ich habe mich auch mal dem Thema gewidmet. Nachdem es die Wetterlage zu ließ, erstmal die Folie runtergeblasen ^^

Dann habe ich von Sonax ne Kunsstoffpolitur genommen, damit ging der eine Scheinwerfer recht gut zu polieren, nur der andere nicht, selbst nach mehrmaligen Polieren, sind noch Swirls zu sehen.
Keine Ahnung warum, der sich weigert.

Habe jetzt mal das Meguiars Headlight Restauration Kit bestellt, da ist die Politur PlastX sowie nen passender Bohrmaschinenaufsatz nebst Microfaser Tuch dabei.
http://www.meguiars.de/product/420/Headlight-Restoration-Kit/

Laut Google soll das wohl recht erfolgreich funktionieren.

Ich bin mal gespannt.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #35 am: 18. März 2013, 14:12:05 »
... Ich bin mal gespannt.

Ich auch! Der Preis ist auch ganz schön happig. :shock:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sash

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #36 am: 18. März 2013, 14:15:57 »
Naja, bei Ebay inkl. Versand 30 Euro.
Wieso happig? Politur, Polieraufsatz und Mikrofasertuch?
Bin eigentlich mit den Meguiar Sachen recht zufrieden, auch wenns bissl teurer ist.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #37 am: 18. März 2013, 14:50:20 »
Bin eigentlich mit den Meguiar Sachen recht zufrieden, auch wenns bissl teurer ist.

Stimmt. Ich habe bei der Produktbeschreibung leider keine Angaben zur Politurmenge gesehen und zur Qualität des Mikrofasertuches.

Das aufpolieren von zwei Scheinwerfern mit dem richtigen Equipment dauert max 1/2 Stunde:
mittelhartes Pad, Feinschleifpaste (z.B. Koch-Chemie, 3M o.ä.), Flex Stufe 2-3. ggf. anschließend Politur mit Finish-Pad.
Jan und Svenny waren beim Workshop 2011 erstaunt, wie fix und effektiv die ganze Prozedur an ihren Bellas vonstatten ging.
Beiden ist die Kinnlade heruntergefallen bei dem Ergebnis.

Ich persönlich halte von den ganzen Werbeversprechungen nichts. Mequire hat eine Politur im Programm, das Produkt hatte jemand auch hier eingestellt, die laut Werbung, Vorgelkot entfernen soll, ohne den Lack zu  beschädigen! Dieses Aussage ist nicht haltbar! Der Lack ist u.U. schon allein vom Kot verätzt. Diese Verätzungen müssen aus dem Lack herausgeschliffen werden! Anders geht das nicht, die oberste Lackschicht - muss -  abgetragen werden.
Ist der Lack noch nicht verätzt, also man den Kot sofort entdeckt, langt ein nasser Lappen, um dies zu entfernen.
Dafür braucht man diesen teueren "Spezialprodukte" nicht.

Ich hoffe, du hast eine Bohrmaschine mit Drehzahlregelung. Denk´ bitte  daran, Plastik leitet die Wärme, die beim polieren durch die Reibung entsteht, nicht so gut ab wie Metall. Das Plastik könnte u.U. schmelzen.

Aber dennoch viel Spaß beim hübsch machen deiner Leuchten.
Ein kleiner Bericht und ein paar Bilder vorher/ nachher sind Pflicht. Vielleicht ist das für einige eine Alternative (oder auch nicht 8)).

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline voigti82

Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #38 am: 18. März 2013, 19:28:22 »
Hab bei mir auch die Folie runtergenommen.
Erst mit 3000er nass, dann 5000er und zum Schluss mit A1 Speedpolisch von Dr.Wack. (alles von Hand)
Also ich bin zufrieden. Hätte auch gedacht, dass ich eventuell Spezialzeug für Kunststoff o.ä. brauche.

Ciao Ronny
Verstehen sie Spaß??