Autor Thema: Neuer Endschalldämpfer  (Gelesen 5860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfista68

  • Gast
Neuer Endschalldämpfer
« am: 27. April 2011, 14:48:09 »
Hallo liebe Barchettafreunde,
bei mir steht der Austausch des Endschalldämpfers an. Nun soll es natürlich ein Edelstahl- Sportschalldämpfer werden. Ins Auge gefasst hatte ich Intersprint. Nun gibt es wohl 2 verschiedene von denen.
Welcher macht mehr Sinn in Bezug auf Klang? Kann der ESD einzeln getauscht werden oder muß der Mittelschalldämpfer mit getauscht werden?  :?:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße an alle,
Alfista 68

Offline JP

Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #1 am: 27. April 2011, 16:12:01 »
Intersprint??? :gruebel: Hast du davon mal nen Link oder sowas???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #2 am: 27. April 2011, 16:17:06 »
Ich denke er meint Supersprint.

Gruß
Uli

alfista68

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #3 am: 27. April 2011, 19:51:10 »
Hallo,
Asche auf mein Haupt. Du hast Recht, natürlich meine ich Supersprint, :(, dennoch die Frage gilt natürlich :lol:
Lieben Gruß,
alfista68

ubohli

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #4 am: 27. April 2011, 20:49:30 »
Schau mal hier: >>>Italiatec<<<

Da gibts auch 10% Forumsrabatt. Der Mittelschalldämpfer bleibt drin.

Gruß
Uli

hmbcs

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #5 am: 27. April 2011, 22:29:29 »
Hallo Alfista 68,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Optisch ist der Supersprint natürlich der, der dem Original mit Blende am nächsten kommt, aber optisch ist der fast schon etwas too much. Ansonsten ist er dezent bis leise (noch).
Soundtechnisch hatte der IMASAF mehr drauf (mir war es zum Schluss ZU laut), aber das Endrohr ist nicht so mein Fall und passt besser zur Faceliftstoßstange. Bei der Stoßstange der ersten Generation (so eine hat meine Bella) finde ich das nicht so schön.

Ich brenne jetzt noch etwas den Supersprint frei und dann suche ich mal etwas ganz anderes ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

alfista68

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #6 am: 28. April 2011, 07:38:14 »
Hallo Ihr Lieben,
kann man so einen Sportschalldämpfer etwas voraltern, zB. mit einem Hochtemperaturfön? Der Klang des Originalauspuffs sollte nicht deutlich unterschritten werden. Das ist ja das was Freude macht.
Den Supersprint gibt es wohl mit 2 verschiedenen Endrohrgrößen, sind die vom Klang gleich?
Bringt ein Sportluftfilter irgendwas, und hat man eine Chance den eingetragen zu bekommen? Einige haben das scheinbar geschafft, andere nicht, bin mir unsicher. Allerdings macht so ein Teil schon
optisch einiges her :lol:
Habe hier schon die Suchmaschine bemüht, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden.
Für eure Bemühungen schon mal ganz herzlichen Dank.
Gruß alfista 68

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #7 am: 28. April 2011, 07:55:27 »
Das "Freibrennen" ist Quatsch, der nimmt schon recht schnell an Lautstärke und Klangfarbe zu - bei mir waren's keine 500 km.


alfista68

  • Gast
Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #8 am: 28. April 2011, 13:33:53 »
 :danke: für die Info!
LG alfista 68

Offline JP

Re: Neuer Endschalldämpfer
« Antwort #9 am: 28. April 2011, 15:14:42 »
Zitat
Der Klang des Originalauspuffs sollte nicht deutlich unterschritten werden.

Ähm... also wenn du mit dem "Klang" des Original-schalldämpfers schon zufrieden bist dann wirst du es mit einem Supersprint auf jeden Fall sein ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)