Autor Thema: Frage zu Verdeckmechanikdeckel "springt"  (Gelesen 1169 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JPK

Frage zu Verdeckmechanikdeckel "springt"
« am: 17. März 2011, 18:35:29 »
Und schon wieder ich ...  8)

Beim Einbau der neuen Verdeckdaempfer ist mir aufgefallen, das die Verdeckmechanikdeckel beim Schliessen und Oeffnen vom Verdeck, immer ueber die runden Gummis vom Daempfer "springen" - und dabei richtig boese mechanisch belastet werden. Links sowie rechts.

Man sieht jahrealte Schleifspuren an den "Laschen". Also ist der Deckel schon immer ueber diese Stelle des Daempfers gerutscht. Auf dem Bild links unten und rechts oben die Laschen:



Da ich da vorher nie drauf geachtet habe, kann ich nicht sagen, ob das schon immer so war. Zumal man (mit kaputten Daempfern) ja keine Zeit hat sich das in Ruhe anzuschauen, weil das Verdeck so schwer ist.
Ich weiss nicht, ob das nur mit den neuen Daempfern so ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen, da dia ja genau so gross sind, wie die alten. Kann sein, das die "Gummimischung" schon ausgehaertet war und deshalb nicht so aufgefallen ist.

Die Verkleidungen (wo die Deckel festgeschraubt sind) habe ich auch in alle Extrempositionen versucht zu justieren (1cm weiter runter)... ohne nennenswerten Erfolg.
Ich habe keinen Bock, das mir die Nasen abbrechen und danach neue Deckel faellig sind.

Kann das mal einer verifizieren, wie das bei euch aussieht ?? Am besten von denen, die die Daempfer grad neu verbaut haben ?

Danke - JPK