Autor Thema: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99  (Gelesen 4415 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #10 am: 31. Januar 2011, 11:43:13 »
Zitat von: toclax
Da musste schon Angst haben, dass mal nicht irgendeiner
den Tank mit nem Urinal verewechselt  :(
In was für einer Gegend wohnst du denn?  :shock:

Einen Deckel mit Schloß und einem Extraschlüssel wäre mir zu fummelig, deshalb ist immer noch der Seriendeckel dran.
Was für ne Vorstellung, besonders für die Winterfahrer: Wieder ein Schloß, das zufriert.
Dann kannste an der Tanke mit nem Feuerzeug ran.  :heiss:


Den Deckel an eine vorhandene Zentralverriegelung zu koppeln wäre die eleganteste Lösung. Das ist aber ein beträchtlicher Aufwand bei der b. Eine Billiglösung wird so ein Umbau nicht.

Hier mal ein paar Details zu dem System beim BMW Z3/4: Teile-Übersicht
Eventuell könnte man daraus einige brauchbare Teile für die Barchetta finden. Dann nur noch den Originaldeckel mit einer Haltenase ausrüsten, das könnte klappen.

Meine Meinung dazu: Zu viel Aufwand mit zweifelhaftem Nutzwert. Wenn da ein Ganove dran will, hält ihn so ein Stift auch nicht auf, sein Schraubendreher ist 100%ig stärker.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 11:57:33 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #11 am: 31. Januar 2011, 13:11:50 »
Ich hoffe, dass mir das bei der nächsten Tour nicht zum Verhängnis wird, dass ich's schreibe, aber: Ich schließe den Deckel einfach grundsätzlich nicht ab. Noch nie was passiert.

rkscanmich

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #12 am: 31. Januar 2011, 13:16:39 »
Ein Tankdeckel gehört abgeschlossen. Gibt es überhaupt noch Autos die das nicht haben?
Es ist ja nicht immer der gut ausgerüstete Täter mit Werkzeug. Gibt ja genug dumme Jungen die Langeweile haben...
Und Einfrieren gilt nicht. Da kommt normalerweise kein Wasser ins Schloß.
Ich fahre den Winter durch und hatte nie das Problem das man sonst von den Türgriffen kennt.

Offline Mille Miglia

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #13 am: 31. Januar 2011, 14:06:59 »
Zitat von: rkscanmich
Ein Tankdeckel gehört abgeschlossen. Gibt es überhaupt noch Autos die das nicht haben?
Ja, gibt es immer noch. Besonders bei Reimport-Fahrzeugen findet man immer wieder solch kleine Unterschiede zum deutschen Modell.


Zitat
Es ist ja nicht immer der gut ausgerüstete Täter mit Werkzeug. Gibt ja genug dumme Jungen die Langeweile haben...
...vor denen du nie sicher bist. Wenn der Tank abgeschlossen ist, dann gibts eben nen fetten Kratzer von Stoßstange zu Stoßstange...

Die osteuropäischen Spritdiebe haben z.B. auch Akkuschrauber, mit denen sie einfach den Tank anbohren. Die brauchen auch keinen Schlüssel! ;)


Zitat
Und Einfrieren gilt nicht. Da kommt normalerweise kein Wasser ins Schloß.
Ich fahre den Winter durch und hatte nie das Problem das man sonst von den Türgriffen kennt.
Da kenne ich genügend Leute, z.B. gestern erst mein Nachbar mit seinem Golf
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #14 am: 31. Januar 2011, 14:50:17 »
Das mich der Kunststoffmechanismus des abschließbaren Tankdeckels vor Spritdieben schützt wage ich zu bezweifeln!

Aber zumindest schützt er vor Spaßvögeln, die Dir was in den Tank werfen/schütten wollen,                                 ...hoffe ich zumindest. :fight:


Habe mir einen abschließbaren aus dem Zubehör geholt.
Hab dann zwar ein Schlüsselchen mehr, aber bei den wenigen Tankvorgängen im  Jahr belastet mich das nicht wirklich.

Aber es beruhigt mich!!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #15 am: 31. Januar 2011, 16:18:40 »
Ein Tankdeckel gehört abgeschlossen. Gibt es überhaupt noch Autos die das nicht haben?

Und warum gehört er abgeschlossen? Ich habe noch nie, wirklich noch nie davon gehört, dass jemandem der Sprit durch den Tankdeckel geklaut wurde, auch in Tanks gepullert wurde in meiner Umgebung noch nie.

Stattdessen wurde bei meiner Frau der Tank angebohrt und geleert - übrigens bei offenem Tankschloss.

bodo

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #16 am: 31. Januar 2011, 16:36:31 »
.............was hat denn deine Frau fürn Tank??????????? :versteck:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #17 am: 31. Januar 2011, 17:40:41 »
Damals fuhr sie (Studium) 'nen Skoda Felicia, ganz normal. Bei unseren Hauptautos geht das gar nicht mehr, hängt an der ZV.

Stell's Dir so vor: http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-hildesheim-pol-hi-eime-tank-angebohrt--/de/Nachrichten/18594846

Offline toclax

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #18 am: 31. Januar 2011, 19:46:32 »
Alles gut und schön, aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Es kommt doch immer darauf an, wo Dein Auto abgestellt ist!
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber meine B würde ich
ungern in Berlin Kreuzberg (auch abgeschlossen nicht) stehen lassen.
Da wäre der Tankdeckel meine geringste Angst.

Vielleicht ist es sogar besser, wenn er offen ist, dann fibt es wenigstens
keinen so grossen Schaden, wie er in dem Polizeibericht beschrieben ist.

Dazu kommt noch:
Ich durfte diese Woche Zeuge sein, wie leicht (zum Glück) so ein Tankdeckel
aufzubrechen ist, da an meinem Cinque der Schliessmechanismus beim Versuch zu
diesen zu öffnen gebrochen ist. Das hat den Tausch derbe einfach gemacht.

Es bleibt dabei, wer einen Tankdeckel öffnen will, schafft dies auch!

ZDDK / Mimikama

Offline Mille Miglia

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #19 am: 01. Februar 2011, 11:05:57 »
Ich hab hier auch noch einen passenden Link zum Thema Benzindiebe:

Auf frischer Tat geschnappt

...und wieder laufen gelassen!  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: