Autor Thema: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99  (Gelesen 4415 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« am: 30. Januar 2011, 18:33:38 »
Hallo,
bin nun fast zwei Jahre auf der Suche nach einem abschließbaren Tankverschluß, hatte hier von einem Forummitglied einen Verschluß gekauft, war aber genau wie meiner nicht mehr abschließbar, auch defekt.
Gibts bei Fiat oder im Zubehörhandel, irgentwelche passende , abschliebare Teile?
Habs schon mal bei "italiatec" versucht, Verschluß sollte für eine LE 99 sein, aber bei diesem Verschluß klappte die Be- bzw. Entlüftung des Tanks nicht, Auto hatte Startschwierigkeiten, sprang nur nach langer "Orgelei" an.
 :danke:
Gruß
Bodo

Thommy1980

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 18:51:23 »
ich hab zwar keine 99iger LE aber ich hab mir im zubehör bei unserem Teilehändler einen abschliessbaren Deckel für 13 euro und ein bischen gekauft und das funktioniert seid gut 3 jahren tadellos

Offline JP

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 18:55:27 »
Irgendwer hat auch mal den Tankdeckel repariert... weiß jetzt bloß nicht mehr wer... :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline vector

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 20:17:29 »
War bei der LE99 nicht die Zentralverriegelung serienmäßig? Da ist dann der Deckel mit verriegelt, wenn der Wagen verschlossen ist und es reicht ein normaler, nicht verschließbarer Tankverschluss.   
Schönen Gruss

Michael

Offline toclax

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 20:25:26 »
ich hab zwar keine 99iger LE aber ich hab mir im zubehör bei unserem Teilehändler einen abschliessbaren Deckel für 13 euro und ein bischen gekauft und das funktioniert seid gut 3 jahren tadellos

Da geb ich Thommy uneingeschränkt Recht. Bei meinem Cento war vor einer Woche
auch Ende mit dem Tankdeckel. Das ist ein ganz normales und durchaus günstiges Ersatzteil
(in meinem Fall von "Hella")

Mach Dir nicht zu viel Arbeit, bei dem Preis einfach einen neuen bestellen.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #5 am: 30. Januar 2011, 20:44:01 »
Zitat
War bei der LE99 nicht die Zentralverriegelung serienmäßig? Da ist dann der Deckel mit verriegelt, wenn der Wagen verschlossen ist und es reicht ein normaler, nicht verschließbarer Tankverschluss.   

Ääähm... da muss ich dich enttäuschen. Bei der barchetta gab es nie eine Tankklappe die mit der ZV verriegelt wurde ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #6 am: 30. Januar 2011, 20:47:35 »
Kann ich bestätigen!

Habe auch eine ZV und einen dieser unsäglichen Tankdeckel ohne Schloss in
der B. Gruselig, jederzeit zu öffnen!! Da musste schon Angst haben, dass mal nicht irgendeiner
den Tank mit nem Urinal verewechselt  :(

ZDDK / Mimikama

Offline vector

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #7 am: 30. Januar 2011, 22:46:52 »
Ääähm... da muss ich dich enttäuschen. Bei der barchetta gab es nie eine Tankklappe die mit der ZV verriegelt wurde ;)

Upps, ich habe das letzte Mal Anfang Oktober getankt (bei der Bar) aber jetzt, wo Du es sagst, ich glaube auch, dass ich da mit dem Schlüssel rangehe. Man wird halt älter. Bei den beiden anderen Wägelchen im Haushalt ist die Verriegelung aber sicher per  ZV.

Der Nachteil bei einem neuen abschließbaren Deckel ist dann aber, dass man einen weiteren Schlüssel benötigt und der Schlüsselbund wächst.
Schönen Gruss

Michael

Offline Vespasi

Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #8 am: 31. Januar 2011, 10:34:04 »
Schon mal wer überlegt, ob man den Deckel an die ZV anschließen könnte?

Sash

  • Gast
Re: abschließbarer Tankverschluß/ LE 99
« Antwort #9 am: 31. Januar 2011, 11:38:02 »
Denke das dürfte viel Arbeit sein, du mußt ja am Deckel bzw am Tankstutzen rumbasteln. So das der Stellzylinder den Deckel blockieren kann.

Hab bei meiner auch nen abschließbaren Deckel, allerdings auch nen anderen Schlüssel.