Autor Thema: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter  (Gelesen 6989 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #20 am: 01. November 2010, 17:58:13 »
und was hast du dafür gezahlt? bzw das zuschneiden lassen

weiss ich nicht mehr genau aber einschl. Barchettalogo eingravieren weit unter 100 €.
Damals gabe es das Plexi (ist kein Plexi, weiss aber nicht mehr wie das Zeug heisst - leider nicht in schwarz...
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #21 am: 01. November 2010, 17:59:35 »
Also ich habe eines der Plastikwindschots aus der bucht welches mit den klettbändern befestigt wird und einmal ausgerichtet und festgemacht sitzt das ganz gut ... ist zwar nicht 100% aber dafür hat mich das ganze auch nur ein drittel von dem was andere gezahlt haben gekostet

Da hast du Glück. Meins saß immer fest, wenn ich losgefahren bin.. und war locker als ich wieder zu Hause war. :-(
Belgisches Wohnzimmer

Andre013

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #22 am: 01. November 2010, 18:04:44 »
Dann wohl mal schnell holzklopfen  :D ... klar hält das auch nicht die ganze saison und zum putzen nehm ich das auch runter ... aber sonst war ich damit zufrieden ... deine lösung mit dem festschrauben klingt auch nicht schlecht ... hast du das mit so einer art u-prfil gemacht ??? wäre eventuel interessant für mich damit ich das schott nicht immer neu ausrichten muß ...


lg

Andre

Offline piccolino

Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #23 am: 01. November 2010, 18:26:55 »
Dann wohl mal schnell holzklopfen  :D ... klar hält das auch nicht die ganze saison und zum putzen nehm ich das auch runter ... aber sonst war ich damit zufrieden ... deine lösung mit dem festschrauben klingt auch nicht schlecht ... hast du das mit so einer art u-prfil gemacht ??? wäre eventuel interessant für mich damit ich das schott nicht immer neu ausrichten muß ...


lg

Andre

ich hab einfach durch das Plexi Löcher gebohrt und jeweils in die Bügel. Letzteres war bisschen kompliziert, weil ich zu tief angesetzt hatte und das Ding an der Stelle nicht hohl war, sondern ich traf auf die Gewindeschraube im Bügel.. und mir ist ein Bohrer - Baumarktshit - abgebrochen...
Und muss ich aber auch sagen, dass ich kein begnadeter Heimwerker bin und zudem auch noch furchtbar ungeduldig.  :P
Belgisches Wohnzimmer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #24 am: 01. November 2010, 18:58:32 »
Zitat
(ist kein Plexi, weiss aber nicht mehr wie das Zeug heisst


Evtl. Makrolon ?


(Splittert nicht und ist deshalb unbedenklicher. Ist etwas kratzempfindlicher, lässt sich wie Plexi verarbeiten)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

reithamster

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #25 am: 01. November 2010, 19:13:16 »
habe bei meinerB' auch diese bügel eingebaut habe den bügel mit einpresshüllsen befestigt man braucht nur zwei löcher von oben zu bohren und dann die hülsen reinstecken und einpressen die hülsen haben innen ein 8mm gewinde die sache dauert 20 minuten habe noch ein windschott von postert zwischen bügel und sitzen.

jaycube

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #26 am: 01. November 2010, 19:27:17 »
Wo hast du die Löcher gebohrt? Unter der Traverse ist doch der Tank. Oder wo hast du die Bügel befestigt? Du hast also auch nicht versucht die Bügel zu versetzten auf einer neuen Platte? Sind ja bekanntlich nicht direkt hinter den Kopfstützen

Andre013

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #27 am: 01. November 2010, 19:31:07 »
@jay hast mal in deine e-mails geschaut ??? du müßtest post haben   ;)

jaycube

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #28 am: 01. November 2010, 19:42:50 »
@ Andre ej wie geil ist das denn? Tausend Dank!! :-) Bekommt man ja echt super Hilfe bei euch! Aber wie ich sehe, hast du die Plastikverkleidung nach der Montage gar nicht mehr dran gemacht ne?
DANKE

reithamster

  • Gast
Re: Roadsterbügel Montage! Brauche dringend eure Hilfe! Weiss nicht weiter
« Antwort #29 am: 02. November 2010, 19:59:29 »
habe die löcher von oben in die traverse gebohrt durch die pappe dann die pappe hochgeklappt und die hülsen eingesetzt dann die pappe wieder zurück geklappt und den bügel darauf gesetzt und verschraubt