Autor Thema: Nebelscheinwerfer als TFL  (Gelesen 7560 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LE1680

  • Gast
Nebelscheinwerfer als TFL
« am: 28. Juli 2010, 10:38:46 »
Hi,
habe in der Suche nix geschtes gefunden daher neuer Thread.
Hat jemand schonmal versucht die Nebelscheinwerfer als TFL um zu bauen bzw. zu benutzen. Ich weiß einfach tagsüber einschalten.
Aber so einfach wollte ich das nichtr haben. Ich dchte eher daran, dass die immer bei Zündung angehen obwohl Standlicht aus ist. Sobald Standlicht, Abblendlicht etc. an, sollen die aus gehen. Eben wie richtige TFL eben.

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 11:36:12 »
Verboten !!!
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline Mille Miglia

Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #2 am: 28. Juli 2010, 11:41:10 »
In Deutschland ist es nicht zulässig, Nebelscheinwerfer als TFL zu schalten. Das hängt unter anderem mit dem unterschiedlichen Abstrahlwinkel zusammen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LE1630

  • Gast
Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #3 am: 30. Juli 2010, 14:55:54 »
Und wenn man statt den vorgesehenen Birnchen einfach LED einbaut??? Ändert das was? Ich könnte mir ja auch TFL von HELLA o.ä. kaufen welche ich da unten hineinpassen. Somit müsste die Variante mit LEDs doch auch gehen.

Offline piccolino

Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #4 am: 30. Juli 2010, 15:46:54 »
Verboten !!!

und?? wen interessierts?.. vorallem wenn man auf LED umrüstet??
Man kann natürlich auch  - wie ich - die hässliche Variante wählen, nur weil ich auf die Nebelscheinwerfer nicht verzichten wollte. .. die ich übrigens noch nie benutzt habe...
Belgisches Wohnzimmer

Offline jioti

Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #5 am: 30. Juli 2010, 16:01:03 »
Und wenn man statt den vorgesehenen Birnchen einfach LED einbaut??? Ändert das was? Ich könnte mir ja auch TFL von HELLA o.ä. kaufen welche ich da unten hineinpassen. Somit müsste die Variante mit LEDs doch auch gehen.

die streuung kommt doch vom glas und nicht von der birne, daher ist es egal ob glühbirne oder LED.

Zitat
und?? wen interessierts?..

tolle einstellung.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #6 am: 30. Juli 2010, 17:26:09 »
Hm,

Nebelscheinwerfer ausbauen und dafür runde Hella-Tagfahr-LED rein.
Musst aber ein bissel basteln, damits gut aussieht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #7 am: 30. Juli 2010, 22:01:50 »
Und wenn man statt den vorgesehenen Birnchen einfach LED einbaut??? Ändert das was? Ich könnte mir ja auch TFL von HELLA o.ä. kaufen welche ich da unten hineinpassen. Somit müsste die Variante mit LEDs doch auch gehen.
Such dir zugelassene TFL mit den entsprechenden Prüfzeichen. Alles andere gibt Probleme mit der Rennleitung. Selbst LEDs vom Elektronikshop einlöten geht gar nicht. Ist für manche Zeitgenossen zwar nicht nachvollziehbar, aber so isses nun mal in D.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #8 am: 30. Juli 2010, 22:18:19 »
Aber wenn interessiert es  und mal wirklich??? niemanden..
Belgisches Wohnzimmer

Torminik

  • Gast
Re: Nebelscheinwerfer als TFL
« Antwort #9 am: 30. Juli 2010, 22:23:08 »
Aber wenn interessiert es  und mal wirklich??? niemanden..

Darf man fragen ob dein Auto in Deutschland zugelassen ist? Wenn ja sollte Dir mit wenig anstrenung vielleicht doch noch einfallen, wen das alles interessieren könnte.

Finds immer witzig das manche es scheinbar auch noch klasse finden, wenn sie mit unzulässigen Umbauten durch die Gegend fahren und meinen sie wären die größten.....weils eine Zeit lang nicht auffällt.

Das sind dann die Leute die :

a: wenn sie dann zum Tüv müssen erstmal fleißig umbauen

oder

b: blöd gucken wenn ein Unfall gebaut wird und ein Gutachter feststellt, dass die ABE des KFZ erloschen ist.

junge junge...

kann mich nur anschließen...

tolle Einstellung!