Autor Thema: ABE für Front-Stoßstange aus GFK  (Gelesen 2354 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchettababe

  • Gast
ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« am: 30. April 2010, 17:07:41 »
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe - bin voll verzweifelt. Wollte heute mit meinem Wagen, den ich gebraucht kaufte, durch den TÜV. Der teilte mir mit, dass die Stoßstange nicht Original ist undich eine ABE brauche.  :(
Kann mit jemand weiterhelfen und mir seine in Kopie oder eingescannt schicken???

Ein Hersteller ist auf der Stoßstange nicht zu erkennen...

Vielen Dank! :danke:

Anbei ein Foto wie die Stoßstange aussieht- vielleicht kennt jemand den Hersteller

Offline JP

Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #1 am: 30. April 2010, 17:11:15 »
Also irgendwie sehe ich kein Foto....

Aber die Mühe brauchst du dir eh nicht machen, weil es keine ABEs für GFK-Stoßstangen bei der barchetta gibt.... leider.

Vielleicht hast du aber Glück, jemand hat ein MAterialgutachten und das reicht dann vielleicht deinem TÜV-Prüfer...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

paulo99

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 17:37:21 »
Hallo, Ich kenne alle Hersteller von den Teilen. Eine ABE wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen.
Aber keine Panik. Versuch mal bei einem anderen Prüfer. Die Stoßstange  sieht ja wie Originalteil aus.
Wenn es nicht klappt, dann ein Materialgutachten downloaden und weiter versuchen.
Viel Glück!

barchettababe

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #3 am: 30. April 2010, 19:28:18 »
Ihr seid super - danke für die Antworten!!!

Woher bekomme ich denn das Materialgutachten???

Wie seid Ihr mit den getunten Stoßstangen durch den TÜV gekommen?


ubohli

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #4 am: 30. April 2010, 19:40:33 »
Also DASS wird schwierig, denn das ist weder eine Faceliftstoßstange, noch eine Originale. Irgendwas dazwischen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Normal sind beim Facelift die Blinker une Nebelscheinwerfer rund.  :shock:
Aber Haupsache sie ist grün.....

Gruß
Uli

barchettababe

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #5 am: 30. April 2010, 20:23:01 »
Oh man, das wird ja immer besser.... :(

Wie macht Ihr es denn, wenn Ihr eine GFK ohne ABE habt mit dem TÜV?

Habt Ihr ne Idee wo ich eine neue Stoßstange (in weiß wäre cool oder grün) herbekomme?

Bitte auch noch ein Link für das MAterialgutachten.

Ganz herzlichen Dank an Alle!! :danke:

hmbcs

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #6 am: 30. April 2010, 22:36:21 »
die sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Einzige Idee: bei einem anderen TÜV versuchen ("friedlicher" sollen Prüfer in der Nähe von Tuningfirmen sein).

Viele Grüße,
hmbcs

barchettababe

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #7 am: 30. April 2010, 22:39:49 »
Danke für den Tip!! :lol:

Kennst Du einen TÜV im Raum Bonn-Köln, den Du empfehlen kannst??


hmbcs

  • Gast
Re: ABE für Front-Stoßstange aus GFK
« Antwort #8 am: 30. April 2010, 23:06:40 »
nö, ich komme ja aus Essen und bin eigentlich eher selten in der Gegend.
Such dir ein paar größere Tuningfirmen in der Nähe aus und nimm einfach den TÜV der da in der Nähe ist.
Die Prüfer haben schon mal breite Felgen und GFK-Anbauteile gesehen und fallen nicht gleich in Ohnmacht, wenn einer mit "sowas" kommt :shock:.

Die Stoßstange sieht ja ganz gut aus und hat eigentlich mehr optische Funktion als wirklich eine Stoßstange im herkömmlichen Sinne zu sein.
Sicher, ein Festigkeitsgutachten soll offiziell immer vom TÜV eingefordert werden, aber das Festigkeitsgutachten der Originalstoßstange möchte ich mal sehen. Die bricht doch schon, wenn ich mal was schlechtes esse :lol:.

Viele Grüße,
hmbcs