Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: takahe am 22. August 2014, 10:41:06
-
Eine Spielerei mit unserer Singorina. Der Bildschirm ist ja so geduldig :-) Ich habe den Plotter, ich habe die Folie und unsere Signorina wartet auch schon auf die nächste Sommermode. Mal sehen, was mir noch alles einfällt … aber vorher müssen die kleinen Schönheitspunkte weg. Naja, der Winter ist lang und der Rechner ist geduldig :lol:
-
Das kommt schon näher dran, wie das mit weißer Folie aussieht.
-
Hat 'was! Hast du schon mal probiert, wie es aussähe, wenn man den Seitenfalz weiß akzentuieren würde?
-
bisschen die Corvette aus den 50er oder 60ern finde ich...
Gruss Hubert
-
Spacemover hat das ähnlich an seiner grünen...
-
Ich finde die Idee mit der weißen Fläche auch nicht schlecht. Nur sollte der Radius hinten mit der Krümmung des Hecks korrespondieren. Ist glaube ich bei der Corvette auch so.
-
sieht gut aus.
vielleicht sieht es in cremeweiß noch mal besser aus?!
-
Dieses Stilelement hatte die Corvette 1958 - 1961.
Ein paar Beispiele:
1960 (http://www.remarkablecars.com/main/chevrolet/chevrolet-00371-1.jpg)
die Gleiche in der Seitenansicht (http://www.remarkablecars.com/main/chevrolet/chevrolet-00371-2.jpg)
und noch eine 60er in Rot (http://www.motorera.com/corvette/1960/1960/60red2.jpg)
Die seitliche Sicke an der barchetta stammt vom Ferrari 166MM, von dem es auch eine sehr bekannte Zweifarblackierung gab.
Die Sicke war die Trennlinie:
Ferrari 166MM (http://www.mad4wheels.com/webpics/hires/00011936%20-%201948%20Ferrari%20166%20MM%20Touring%20Barchetta/1948_Ferrari_166_MM_Touring_Barchetta_010_4958.jpg)
Dieser Ferrari 166MMwar im Privatbesitz von Gianni Agnelli (http://magazine.ferrari.com/wp-content/uploads/2013/12/the-166-MM-barchetta-originally-owned-by-Gianni-Agnelli-700x300.jpg)
-
Hat 'was! Hast du schon mal probiert, wie es aussähe, wenn man den Seitenfalz weiß akzentuieren würde?
Welcher Seitenfalz? Steh auf dem Schlauch :(
-
Ich finde die Idee mit der weißen Fläche auch nicht schlecht. Nur sollte der Radius hinten mit der Krümmung des Hecks korrespondieren. Ist glaube ich bei der Corvette auch so.
Tja, nur ist die Corvette ein wenig anders proportioniert - die B ist dafür ein wenig zu kurz geraten.
-
bisschen die Corvette aus den 50er oder 60ern finde ich...
Gruss Hubert
Die Inspiration stammt sicher aus der Ecke :lol:
-
Da kann man bestimmt sehr viel versuchen,
sieht klasse aus !!!
Gruß Uwe
-
sieht gut aus.
vielleicht sieht es in cremeweiß noch mal besser aus?!
Das wäre dann die Version in Chamois …
-
Noch mal zwei Farbvarianten
-
La Bionda :lol:
-
Eine TussiOnTour-"b" wurde schon mal von FOLIATEC realisiert (Messeevent) (guckst Du: http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/barchetta-in-pink-tussi-on-tour (http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/barchetta-in-pink-tussi-on-tour) ) und passt mit Tribals oder ähnlichem nicht zur Bella ... ansonsten ist die Idee mit dem Farbakzent nicht übel 8)
Allerdings hat Mille für mein Empfinden recht: Die Kontur des "b"-Hintern sollte sich in der Form widerspiegeln.
Just my 2¢! ;)
Man liest sich!!
Reiner
Btw: Wenn italienisch, dann "ragazza" und nicht "raggazza" ;)
-
Geiles Flip Flop Blö (http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/69.gif) (http://www.smileygarden.de)
-
Korrektur: "Oldtimer" war das mit den Proportionen des BELLA-Hinterns ;)
Man liest sich!!
Reiner
-
Also ich würde es nicht machen..... sowohl die Tussi-on-Tour barchetta, als auch die von Spacemover mit dem Corvette-Design sind beide verunfallt... vielleicht ist da ja ein Zusammenhang mit der Folierung :P
PS: Das war natürlich nicht ernst gemeint ;)
-
In Blau sieht das gar nicht mal so schlecht aus :)
So als Spass für n paar Wochen könnte man das sicher mal machen...
Frage ist nur was ne Folie in der Größe kostet?
Bei mir ist eher das Heck um die Kotflügel "hässlich", aber da fällt mir keine gute Idee ein wie man das gestalterisch machen könnte.
OT: Die Felgen sind egtl auch ganz nett, aber irgendwie passen sie nicht zur B und putzen will ich die auch nicht.
Noch mal zwei Farbvarianten
(http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=18570.0;attach=11610;image)
-
Eine TussiOnTour-"b" wurde schon mal von FOLIATEC realisiert (Messeevent) (guckst Du: http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/barchetta-in-pink-tussi-on-tour (http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/projekte/barchetta-in-pink-tussi-on-tour) ) und passt mit Tribals oder ähnlichem nicht zur Bella ... ansonsten ist die Idee mit dem Farbakzent nicht übel 8)
Allerdings hat Mille für mein Empfinden recht: Die Kontur des "b"-Hintern sollte sich in der Form widerspiegeln.
Just my 2¢! ;)
Man liest sich!!
Reiner
Btw: Wenn italienisch, dann "ragazza" und nicht "raggazza" ;)
OK - raggazza - hatte ich was anderes geschrieben? Hm - sch…Rechtschreibhilfe. Vielleicht haben die Italiener auch eine Rechtschreibreform und das hat jetzt Einzug gehalten :lol: Jetzt darf ich dann mal sehen, wo ich überall raggazza verwendet habe :(
Zu "Tussi-on-Tour" fällt mir nicht so viel ein. Vielleicht kenne ich zuwenig "Tussis". Bei mir läuft so was eher unter "Friseusen". Ansonsten finde ich, hat die Foliatec-Tour halt einfach ne B in pink verpackt. Hm … und? Das Design sehe ich jetzt nicht so ganz. Das florale Design dagegen finde ich zeitgemäß, sind ja auch keine Tribals und ja, Tribals sehe ich jetzt auch nicht primär bei der B. Ich kann ja mal schaun, ob mir da eine Lösung einfällt.
Die Heckform als Design zu integrieren wird aufwendig. Die Karosserie ist da einfach etwas zu kurz, vor allem das Heck.
Naja, ich spiele da mal einfach so weiter 8)
-
Wer die Heckform integriert haben will - das wäre ein Ansatz.
-
Und jetzt das Ganze in gelb :lol:
-
Was würde denn so ne 8 Folie kosten?
-
Was würde denn so ne 8 Folie kosten?
Ich bin dabei, das gerade auszurechnen. Hat ja mehr oder weniger als Projekt aus Neugier angefangen, aber anscheinend besteht da mehr Interesse, weshalb ich jetzt erst mal eine Basis=sprich eine Maßstabsgerechte Designgrundlage geschaffen habe. Ist noch nicht ganz sauber und braucht wenigstens noch ein paar Tests, aber dann bin ich in der Lage, die Designs so zu plotten, daß das auch überall hinhaut :lol:
Dann muß ich wieder meine Tour durch die aktuellen Folien machen und dann kann ich das ausrechnen. Vermutlich am nächsten Wochenende :lol: :lol:
-
Und jetzt das Ganze in gelb :lol:
Zum Beispiel so? Für gelb brauche ich noch ein wenig Zeit. Passend ist schwarz, aber ich suche da noch eine weitere Kombination. Also bitte Geduld :lol: :lol:
-
Bevor ich mir eine kurze Pause gönne, hier noch ein paar Studien in anderen Farben. Hat eigentlich jemand eine Idee, wo man an die Originalfarben der B kommt? Ich habe zwar gefunden und gefunden, aber nix war brauchbar. Ich bräuchte einfach mal die Farben, damit ich da Musterdateien anlegen kann. Aber hier erst einmal die paar Designs :lol:
-
Also ich würde es nicht machen..... sowohl die Tussi-on-Tour barchetta, als auch die von Spacemover mit dem Corvette-Design sind beide verunfallt... vielleicht ist da ja ein Zusammenhang mit der Folierung :P
PS: Das war natürlich nicht ernst gemeint ;)
Naja, aber die Folie hat gut gehalten :lol:
Ich war ja selber überrascht …
-
Hi Leute :D
Ich finde die Idee auch sehr interressant und es sieht echt nicht schlecht aus :gut:
Mir gefällt ja dieses zweifarbige beim 56er Buick z.B. sehr gut...die Linienführung....
Ich habe mir erlaubt auch ein wenig rumzuzeichnen :roll: und habe die Form bei der "b" einfach mal rumgedreht...
..mag das mal zeigen ;-)
Gruß Natalie
-
Ich habe vor Jahren mal eine matt-schwarz folierte barchetta gesehen.
Find ich gar nicht so verkehrt, wenn man nun Felgen und Fahrwerk entsprechend
angepasst hätte.
Rote Bremssättel, schwarze Spechenfelgen, bis in den Keller gelegtes Fahrwerk .... lecker.
-
Was sind denn das für coooooole Speichenfelgen?
Auch wenn ich sie gigantisch finde ... der Einwand zum Thema Putzen ist wohl nur zu wahr.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke & Gruß Kai
-
Sind vom Alfa soweit ich weiß. War damals ein riesen Gekaspere mit der Eintragung - aber den Ärger sind sie wert. Die Pflege hält sich zum Glück in Grenzen. Im Anfang haben wir uns da verrückt gemacht und buchstäblich mit der elektrischen Zahnbürste gefummelt. Aber inzwischen schicken wir unsere Signorina durch die Waschstraße und dann sind auch die Schuhe wieder blitzblank. Achja - die Felgen haben damals 3.000 DN gekostet. Ob es die überhaupt noch gibt?
-
Hallo Konrad .. du hat nicht zufällig ein Bild davon?
Und ein paar weitere Details?
Danke & Gruß Kai
-
Hier ist ein Bild vom Neuzustand. Du kannst das Logo noch erkennen. Wer da firm ist, kann wohl auch noch den Hersteller rauskriegen. Ob das HEUTE noch nützt? Vermutlich gibt es den Hersteller schon gar nicht mehr. Engländer und Amerikaner verbauen heute noch Speichenfelgen … vielleicht gibt es da Tips?
-
Wartet mal den 3. Oktober ab, dann sollten solche Felgen live auf einer verde garden zu sehen sein; bis zur IST wird das leider nichts mehr.
Gruß, Markus
-
Bitteschön!
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/speichenfelgen-chromspeichenfelgen-92948099?adId=92948099 (http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/speichenfelgen-chromspeichenfelgen-92948099?adId=92948099)
-
@ takahe - der Felgenhersteller heißt laut meiner Quelle MWS.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es diverse Händler, die diese Felgen führen.
Der Hersteller soll ein indisches Unternehmen sein.
Alternativ gibt es noch DAYTON - die sehen aber furchtbar teuer aus - ein Satz wohl mindestens 3K€.
Greetz Kai
-
Um das mal wieder aufzugreifen:
Wenn die b. britisch hätte werden wollen, würde sie so aussehen:
(http://up.picr.de/19704110xl.jpg)
Der Felgenhersteller ist Wheels India Ltd., Padi, Madras-600050, Indien, Importeur ist Motor Wheel Service Leberfinger GmbH & Co. KG, Kiebitzhörn 31, 22885 Barsbüttel (das Unternehmen scheint es noch zu geben), Radbezeichnung WIL XW 711/1 467.
Man könnte jetzt meinen, das sei eine perfekte Symbiose italienischen Designraffinements mit britischen Understatement, oder aber, daß das total bescheiden aussieht.
Mir gefällts.
Gruß, Markus
-
Also icke war schon recht erstaunt, wie weit die Felgen das Auto verändern.
Vielleicht liegts auch dran, daß keine Vergleichsbilder im Kleinhirn abgespeichert waren,
aber das grüne Einsatzmobil sah auf Anhieb ziemlich anders aus als vorher. :respekt: