Autor Thema: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile  (Gelesen 31984 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #50 am: 18. Mai 2011, 00:34:19 »
wo wir gerade dabei sind
das hitzeschutzblech (lt. lexikon seit 08/2007 nicht mehr lieferbar) habe ich in 2009 bestellt und nach einer woche in der bar verbaut.
vieleicht sollten wir mal den unterschied zwischen "nicht mehr hergestellt" und "liegt noch irgendwo auf lager" feststellen. das blech ist aufjedenfall noch stabil und hält jetzt seit 2 jahren.  :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #51 am: 18. Mai 2011, 08:49:44 »
Den Tüv dürfte das fehlende Kabel nicht jucken, bei mir fehlt das seit ca. 14 Jahren.  8)
Aber es wäre auch nicht wirklich viel Arbeit, sich so ein Kabel selbst anzufertigen, bestimmt hält das dann auch länger als die originale Strippe, billiger wäre es sowieso.

Das Kabel selber zu machen ist nicht mein Problem. Ich habe noch beide Stecker und es ist an beiden Seiten Kabel dran.
Aber viele der Autfahrer können so etwas nicht und die eigentliche Frage ist:
Muss ein Auto stillgelegt werden wenn sicherheitsrelevante oder zulassungsrelevante Teile nicht mehr hergestellt werden? Und wie lange gilt die gesetzliche Verpflichtung des herstellers, für Ersatzteile zu sorgen? (Jetzt kommen wir so langsam dahinter, dass Ersatzteilpreise nicht nur die Herstellungskosten decken müssen, gelle?)
Dann ist der Kauf einer Bella in gutem Zustand ein nicht kalkulierbares finanzielles Risiko für alle, die kein Forum, keinen Henk und kein Werkzeug haben ! ! !

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #52 am: 19. Juli 2012, 18:44:16 »
Die Airbagsteuergeräte der zweiten Generation 46443798 und 46476309 gibt es nun auch nicht mehr von Fiat. Mein Kontakt bei Fiat versucht noch was über TRW, hat aber wenig Hoffnung.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #53 am: 20. Juli 2012, 10:25:45 »
Die Airbagsteuergeräte der zweiten Generation 46443798 und 46476309 gibt es nun auch nicht mehr von Fiat. Mein Kontakt bei Fiat versucht noch was über TRW, hat aber wenig Hoffnung.
Mittlerweile habe ich einige Steuergeräte von verschiedenen Herstellern reparieren lassen.

Für Barchetta Airbag- oder Motorsteuergeräte und auch für Kombiinstrumente wäre diese Firma interessant:
Technikzentrum in Filderstadst
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #54 am: 11. September 2012, 19:44:27 »
7798979 - Wälzlager Stoßdämpfer vorne

Bereits seit 11/2010 nicht mehr bei Fiat zu bekommen, Axel Augustin hat aber Ersatz unter 4880049

Vergleichsnummer: 27087

Hersteller war Schaeffler/IT: F22405401FBLS
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Summertimes

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #55 am: 21. November 2012, 13:45:41 »
aussage des TÜV nord:

fiat ist verpflichtet 10 jahre teile vorrätig zu haben. der tüv konnte mir aber nicht sagen wie das z.b. bei nem facelift aussieht.

wenn es keine originalteile mehr gibt, dann muß man welche aus dem zubehör nehmen, bzw gebrauchte.

sind auch diese nicht mehr aufzutreiben kann man die teile selber bauen und muß eine einzelabnahme dafür holen.

ansonsten kann man fahren bis zum nächsten TÜV. wenn der das dann bemerkt, gibt es keine plakette mehr.

im falle des airbagsteuergerätes könnte man noch alles ausbauen, sofern es mal eine originale version der b gab, die keinen airbag hatte und das dann in den papieren umtragen lassen.

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Birdy

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #56 am: 21. November 2012, 15:46:53 »
60509793 Mutter (hinterer Stoßfänger je 2 x im Befestigung rechts links Radkasten Radkasten M6)
Nicht mehr lieferbar

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #57 am: 21. November 2012, 19:05:55 »
fiat ist verpflichtet 10 jahre teile vorrätig zu haben. der tüv konnte mir aber nicht sagen wie das z.b. bei nem facelift aussieht.

Nope, ist nur eine Selbstverpflichtung der Automobilindustrie, rechtlich nicht viel Wert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #58 am: 21. November 2012, 20:40:04 »
Geine angst habe 98 % von alle Barchetta teilen in lager

IAmFree

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #59 am: 21. November 2012, 21:01:14 »
Geine angst habe 98 % von alle Barchetta teilen in lager

und was is mit die 2% !? :roll: :roll: :roll: