Autor Thema: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile  (Gelesen 27069 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #10 am: 16. Juni 2009, 20:50:48 »
Super, der geht nicht mehr kaputt... :zustimm:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

peter65

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #11 am: 16. Juni 2009, 22:07:56 »
Na prima, das mit dem Tankwagen hat doch irgendwie einen Verwandheitsgrad mit der Bar  :lol:

pejoka

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #12 am: 24. Juni 2009, 21:28:22 »
Und hier die Teile, die wir schon wissen:

(...)
46535344   Verdeckdichtung
46535345   Verdeckdichtung
46535346   Verdeckdichtung
46535347   Verdeckdichtung
46535348   Verdeckdichtung
46535349   Verdeckdichtung
(...)

Falls ihr mit "Verdeckdichtung" die Gummilippen zwischen den Seitenscheiben und dem Verdeck meint: da habe ich HEUTE die hintere und die hintere obere beim Fiat-Händler in Goslar als Orginalteil bekommen - für die lächerliche Kleinigkeit von über 230 Euro für zusammen ca 60 cm Gummilippe  :shock:.

Aber es gibt sie noch.

Sollte mit "Verdeckdichtung" etwas anderes gemeint sein: klärt mich bitte auf, bin neu hier (98iger B. mit Weichei-Hardtop). Werde mich aber noch an geeigneter Stelle vorstellen, wenn ich mal Zeit habe

Gruß aus Goslar, der langweiligsten Stadt der Welt

Peter

IceTea87

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #13 am: 25. Juni 2009, 01:37:33 »
mit den schellen kannste ja dein auto verbiegen !  :shock:

klemens78

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #14 am: 26. Juni 2009, 08:57:00 »
Will euch ja keine Illusionen rauben, aber über Polen werdet ihr auch nicht mehr bekommen als in D. Fiat hat die Ersatzteilversorgung ja komplett nach Polen ausgelagert - mein Fiat Fuzzi bekommt die Teile schon seit 4 oder 5 Jahren über Polen angeliefert. Was macht euch glauben, dass dort andere Teile für Österreich verfügbar sind als für Deutschland?

Oder gibts für D ein eigenes Versorgungslager von Fiat (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Wäre interessant - zumal ich aus einem Versicherungsschaden meine Frontschürze zu tauschen hätte  :?

Gruß
Klemens

Offline JP

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #15 am: 26. Juni 2009, 12:38:44 »
Es ist so, dass es zwei Zentrallager für Westeuropa gibt. Eines in Frankreich und eines in Polen.

Wenn du aus Österreich bestellst, geht die Anfrage nach Polen, aus deutschland aber nach Frankreich.

In Frankreich sind die Regale aber was barchetta-Teile angeht leer.... und ein Austausch der Zentrallager untereinander findet nicht statt... auch werden Anfragen nicht weitergeleitet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline awastel

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #16 am: 26. Juni 2009, 12:40:29 »
genau so ist es wohl (leider) 8)
Gruss
Andreas

Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #17 am: 06. Juli 2009, 19:39:18 »
Und hier die Teile, die wir schon wissen:

46403390   Kühlwasserbehälter
46535344   Verdeckdichtung
46535345   Verdeckdichtung
46535346   Verdeckdichtung
46535347   Verdeckdichtung
46535348   Verdeckdichtung
46535349   Verdeckdichtung
120053099   Stoßfänger vorne
120054099   Stoßfänger hinten
183398799   Stoßfänger vorne
46413872   Hitzeschutzblech
60612890   Hitzeschutzblech "Alfa"

Wer hat noch was?

Hallo zusammen,

da Ersatzteile auch mein Hobby sind, habe ich mal spaßeshalber ein paar Teile aus der Liste bei Fiat abgefragt:

die Stoßfänger und Bleche sind lieferbar, eine Dichtung habe ich eingetippt, auch lieferbar, der Behälter zur Zeit nicht, steht aber in der aktuellen Preisliste ...

Gruß, Claas

pejoka

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #18 am: 06. Juli 2009, 21:39:21 »

Wäre interessant - zumal ich aus einem Versicherungsschaden meine Frontschürze zu tauschen hätte  :?

Gruß
Klemens

Wer kauft denn die Frontschürze (ich nehme an, so nennt man in AUT die Stoßstange!) bei Fiat????!!!!

Wenn Du "Barchetta Stoßstange" googelst, bist Du mit zwei Klicks bei einem netten Menschen aus Deutschland, der Dir einen amerikanischen Nachbau - tatsächlich wie versprochen "100% passgenau" - für lächerliche 250 Euronen frei Haus liefert. Brauchst Du nicht mal bei Fiat abzuholen.

Dort kostet das gleiche Teil so viel wie mein letzter Prä-Barchetta-Gebrauchter (Ford Fiesta Bj 96): 900 Euro.

Ob der Lieferant für Österreich andere Preise hat, weiß ich zwar nicht, aber für die Differenz von 650 Euro kannst Du Dir das Ding auch mit dem Taxi bringen lassen.  :lol:

Gruß

Peter

PS: wo ich grad hier bin: Frage an die versammelte Gemeinde: stimmt es eigentlich, daß der Orginal-Hardtop neu nicht mehr zu haben ist? Ich meine zwar auch, man braucht ihn nicht, aber er war bei meiner bar dabei... Ich hörte es gerüchteln, daß er bei Ebay bis zu 1000 Euro bringt?!




Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #19 am: 06. Juli 2009, 22:03:18 »
Hallo,

habe wegen dem Hardtop bei Fiat reingeschaut:

keins mehr in Deutschland vorrätig, auch nicht farbig ...

Aktueller Preis: rund 1900 Euro in schwarz matt

                         rund 2200 Euro in lackiert

Bei eBay gebraucht: rund 500 Euro (im Winter)

Claas