Autor Thema: Airbag Funktion  (Gelesen 2135 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airbag Funktion
« am: 06. September 2023, 11:24:40 »
Barchetta Bj. 1997. Vielleicht eine dumme Frage, aber ich will mich nur versichern: Möchte das (bei mir ziemlich abgegriffene Lenkrad austauschen. Was muss ich beachten?
Vor allem: Wenn ich die Batterie abklemme, sind dann die Airbags außer Funktion? Danke für Eure Hilfe.

Offline Markus183

Re: Airbag Funktion
« Antwort #1 am: 06. September 2023, 11:28:34 »
Batterie abklemmen, vielleicht ein paar Minuten warten bis alle C´s entladen sind.
Dann kannst Du mit der Arbeit beginnen.  :zustimm:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Airbag Funktion
« Antwort #2 am: 06. September 2023, 11:33:38 »
im barchetta lexikon gibt es z.b. auch eine anleitung hierzu.

wenn die batterie abgeklemmt ist ist auch der airbagstromkreis ohne funktion, wenn man ganz sicher sein will nach dem abklemmen noch ne kurze weile die zündung anlassen.  beim tausch noch auf die airbagspirale aufpassen dass diese nicht auseinanderdröselt

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=projekt&daten=004