Autor Thema: Kein Strom, kein Starten  (Gelesen 1778 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kein Strom, kein Starten
« am: 01. September 2023, 10:01:00 »
Hallo Zusammen,
obwohl die Batterie voll geladen ist, habe ich kein Strom nach dem Schlüsselumlegen.
Normalerweise ist es ja so, dass wenn ich den Schlüssel einmal drehe, dass das Radio angeht, die Antenne hochfährt, die Fenster hoch und runter gesteuert werden kann etc... Hier ist es so, dass sich nichts tut.
Im Tacho allerdings geht die Leuchten an wie Einspritzdüse Batterie und Schlüsselzeichen der Wegfahrsperre. Auch wenn ich den Schlüssel dann abziehe bleiben diese Leuchten an, dadurch entladet sich die Batterie über Nacht. Die Zentralverrieglung etc funktioniert auch nicht.
Alle Sicherungen wurden im Fahrerbereich und im Motorbereich wurden überprüft und sind i.O.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #1 am: 01. September 2023, 11:56:56 »
zuerst sollte man mal wissen welches baujahr das auto ist. wenn es eine b mit aluansaugrohr ist würde ich zuerst mal nach dem doppelrelais schauen - das ist dafür verantwortlich dass "was geht" -   im link sicherungen und relais :  http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s010

ps:  eine kleine vorstellung von sich motiviert andere jemand weiter zu helfen...

Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #2 am: 01. September 2023, 12:05:42 »
Hi Sualk,
vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Also die Barchetta ist von BJ 2000 und ich hab mir den Link angeschaut. Meinst du die Relais unter dem Airbag/Handschuhfach ? Also Beifahrerseite ?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #3 am: 01. September 2023, 13:45:56 »
nein, an der stirnseite - motorraum...

einfach genauer bei der beschreibung im lexikon gucken nach dem doppelrelais. im fussraum sind die relais z.b für die fensterheber, nebelscheinwerfer etc.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #4 am: 01. September 2023, 15:51:40 »
Aber wenn die Leuchten anbleiben trotz Schlüssel abziehen liegt da (noch) ein anderer Fehler vor...

Masseverbindung im Motorraum zwischen Motor und Batterie/Karosserie prüfen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #5 am: 01. September 2023, 21:44:52 »
Also hab das Relais gefunden, abgezogen und sauber gemacht.
Weiß nicht obs was gebracht hat aber er ist dann gestartet. Nach einer weile lief er aber im Notlauf. Dann hab ich gleich den Schlüssel abgezogen und er lief immernoch im Notlauf ca 2 minuten noch. Danach ging wieder gar nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es am Relais liegt. Werde mal morgen früh zu Fiat gehn und mir eins besorgen.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?

Offline Tom Tom

Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #6 am: 04. September 2023, 09:27:19 »
Moin,

ich hätte da den Zündanlassschalter im Verdacht!

Re: Kein Strom, kein Starten
« Antwort #7 am: 04. September 2023, 12:13:11 »
Hi Tom Tom,

meinst du damit das Zündschloss oder wo sitzt der ?
Und weiß du auch wie ich den prüfen kann ?