Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Sonstige Technik => Thema gestartet von: james78 am 09. März 2020, 12:33:23
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Hallo,
meine Barchetta muss wieder zum TÜV. Gibt es irgendwas Barchetta Spezifische was ich vorher checken kann außer den klassischen Sachen?
Liebe Grüße
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Wichtig ist, dass der TÜV-Prüfer einsieht, dass eine barchetta keine Leuchtweitenregulierung hat ;-)
Ansonsten ist das nix anderes wie bei anderen Autos auch, auf Rost wird halt bei Italienern immer besonders geschaut.
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Was ist das den? :D
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Veränderbare Höheneinstellung der Scheinwerfer, um Blenden zu vermeiden, z.B. wenn man 17 Getränkekästen im Kofferraum hat. :lach:
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Mahlzeit
bitte nur voll.
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17 Getränkekisten im Barchetta..der ist gut :D das erklär ich dem Prüfer dann :D
Dankeschön :danke:
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… kannst ihm ja ein Bier anbieten zum Anstoßen auf die frische Plakette. ;-)
Viel Erfolg
Thomas
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bei mir hat er gesagt: Du hast ne Anhängerkupplung, also auch verstellbare Scheinwerfer :nixweiss:
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James, der sicherste Weg, wenn du selbst nicht schrauben kannst, ist hin zum TÜV, anschließend die "Meckerliste" von einer Werkstatt deines Vertrauens abarbeiten lassen und anschließend wieder vorführen.
Die B. ist auch nur ein Auto.
Gruß Jockel
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Danke Jokel.
Ja ich bring Sie sowieso zur Werkstatt vorher wegen Ölwechsel und Filter und er fährt sie dann auch zum TÜV. Aber ich check alles vorher gerne.
Dankeschön.
Liebe Grüße :danke:
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Dann mal viel Glück, dass die "Meckerliste" nicht zu groß wird! :mrgreen:
Gruß Jockel
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Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach ist auch wichtig, dass der Prüfer grundsätzlich keine Vorbehalte gegen alte Autos im Allgemeinen und Fiat im Speziellen hat. ;-)
Wenn dann auch noch das Auto gut ist, kann fast nichts mehr schief gehen; dabei ist der Werkstattbesuch vorher sicher nicht verkehrt.
Wenn man dagegen ein ungepflegtes, zugemülltes Auto bei A.T.U.& Co für 69,-€ im Sonderangebot zur HU und AU vorstellt, wird´s meist teuer.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: Ich schreibe es immer wieder: Sucht euch einen netten "Stammprüfer", der euch und eure Autos kennt und mag.
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Ich habe die besten Erfahrungen damit, die HU nur direkt in der Werkstatt machen zu lassen.
Die kennen auch "ihre" Prüfer und deren Besonderheiten ....
Das amortisiert sich finanziell sehr schnell!
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Mahlzeit,
das kann ich nur
bestätigen.
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Ich fahre schon seit 22 Jahren zu ein und derselben TÜV NORD Prüfstelle mit all unseren Straßen zugelassenen Fahrzeugen, die
Prüfer kenne ich natürlich.
Sind alle super freundlich und mögen alte Autos. Wir haben im Ort aber auch ein Oldtimer-Museum, eventuell deshalb 8)
Vor knapp 2 Jahren haben die Jungs sich jedenfalls über das Boot gefreut :zustimm:
In drei Monaten ist es ja wieder so weit...
Gruß
Frank
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Juhu!!
Bin gerade vom TÜV zurück. Plakette erteilt ohne Mängel! Total happy!! Barchetta ist einfach super!!
Lenkgetriebe ölt etwas aber nach 21 Jahren darf das sein*gg* Barchetta ist einfach toll!
Liebe Grüße und Danke an alle die immer so toll helfen!!
:danke:
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bei mir hat er gesagt: Du hast ne Anhängerkupplung, also auch verstellbare Scheinwerfer :nixweiss:
Guter Mann... Barchettas mit Agrarhaken würde ich auch die Plakette verweigern.
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Guter Mann... Barchettas mit Agrarhaken würde ich auch die Plakette verweigern.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
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Oh, ein schönes Thema. Mit so nem schönen "geretteten Barchetta-Heckteil", warum nicht ? AHK von unten gesteckt mit abgeklappter E-Dose.
Nur wer diesen Agrarhaken von ELLEBI mal gesehen hat --- wurde für russischen T34 Panzer entwickelt. 35 kg Stützlast !!! und dann in der
Rückwand/Reserveradmulde etliche Bohrungen. Schon ein Wunder, das es nicht noch für alles M16 Schrauben sein müssen.
Italiener haben doch eigentlich eine Hand für zierliche Dinge.
Grüße an alle AHK-Fans
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Glückwunsch!! :zustimm: :zustimm:
Gruß Jockel
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Dankeschön :danke:
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wie super wäre ne b mit nem anhänger aus ner halben b! und 400kg zuglast reicht alle mal aus! :mrgreen: :mrgreen:
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Das gab es schon, frag mal Dirk von Barchetta Nord ;-)
Btw, beim letzten TÜV wurde bei meiner das leicht ölfeuchte Lenkgetriebe bemängelt, der Prüfer war aber recht jung...
Also vorm TÜV schön alles nochmal abwischen wenn es sich um Feuchte handelt, wenn es tropft muss man natürlich vorher reparieren :)
Viele Grüße, Moritz
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Das gab es schon, frag mal Dirk von Barchetta Nord ;-)
Btw, beim letzten TÜV wurde bei meiner das leicht ölfeuchte Lenkgetriebe bemängelt, der Prüfer war aber recht jung...
Also vorm TÜV schön alles nochmal abwischen wenn es sich um Feuchte handelt, wenn es tropft muss man natürlich vorher reparieren :)
Viele Grüße, Moritz
Der Anhänger steht aktuell bei Mobile zum Kauf.
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Der Anhänger steht aktuell bei Mobile zum Kauf.
cool