Autor Thema: B-Treffen 27. April zum Frühlingsanfang - Bella´s in Hannover, um H und umherum  (Gelesen 12236 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

valletta

  • Gast
Hallo liebe Bella-Fans.....

plane ein Frühlingstreffen am 27.4.2014, Vormittags  um/ab 11:30 Uhr in der.......???????

Nettes Beisammensein mit Frühlingsluft in der Nase.  :D

Eine Ausfahrt ist nicht geplant...

Treffen, Klönen, Happy Schappy, Klönen, Saufi Saufi (Wasser natürlich), Klönen, Spaß, Lachen bis zum Abwinken und vieles mehr.....

....einfach nur so treffen!

Jeder ist willkommen auch aus Süd, West, Nord, Ost ;-)   

Wo das Treffen statt findet muss ich noch suchen, da die Piazza Italiana Kirchhorst (so wie ich es vor hatte) Sonntags leider geschlossen ist.

Ich finde aber bis dahin was echt Nettes! Versprochen! Kommt ja 5 auf Km mehr oder weniger fahren wohl nicht an. Ich mach mich schlau!

Hoffe das dann mehr Interesse haben, da es ein Sonntag ist!  :zustimm:

LG ..die Gina

valletta

  • Gast
Hmmm....... hier scheint ja so gar Keiner Interesse zu haben!

Also, als Alternative könnte ich die

http://www.kirchhorster-kaffeestuben.de/

anbieten.

Für Raucher natürlich nix! Aber echt lecker Torten usw.....


Ansonnsten haben wir noch die Alternative, bei mir nen Treffen zu veranstalten. Sprich, ich hab ne Woche vorher ne große Party im Garten und es würde der Pavillion im Garten stehen bleiben. Bänke, Sitzgelegenheiten, Heizpilz und Heizkissen (leider nur 2 Stück) für den warmen Popo sind vorhanden.
Hatte mit Heiner schon Rücksprache (wollte ne kleine Umlage machen und ich mache) aber Heiner ..."ob nicht Jeder etwas mit bringt"....zum Essen, Trinken...wie auch immer.
Verhungern und Verdursten wird man bei mir nicht und für die Raucher........ Geraucht wird bis der Arzt kommt!

Die Idee mit dem Mitbringen fand ich nicht schlecht. Ist dann schön bunt durcheinander.......

Mein Garten ist schon schön, aber natürlich keine Herrenhäuser Gärten ;-) ! Denke aber nen nettes Ambiente um sich auf nen PLAUSCH zu TREFFEN.

Da es Sonntags ist, gerne ungeschminkt und fern der Heimat, im Jogging nett und ungezwungen, genauso wie gebrezelt und gestylt. Mir Wumpe!

Zu den Kaffestuben ist zu sagen das der Kuchen echt genial ist!!!!!! Da wird sozusagen noch von "Muttern" gebacken.

Sooooo...nu wart ik mal wat nu so kimmt......




Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Nu mal nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, wir wollten Dir erstmal Gelegenheit geben, ein Alternativlokal zu suchen. Und es ist ja schon mal toll, daß Du dich um eine Veranstaltung kümmerst und was auf die Beine stellst.

Mit den Kirchhorstener Kaffestuben sehe ich zwei Probleme: 1. korrespondieren die Öffnungszeiten nicht mit ab 11:30, weil die dann gleich zumachen bzw. noch nicht wieder auf.
2. frühstücke ich nie, d.h.,  so ab 13:00 muß dann ordentlich tote Sau oder sonstwas adäquates her, und da bietet die Karte eher nur was für Hungerhaken. Also vielleicht nicht so optimal.

Was deinen Garten betrifft, vermisse ich bei der Ausstattung das Wort Grill aus Gründen wie vor zu 2. Heizpilze kann ich nicht essen. Wenn Grill, dann meinetwegen, muß halt im Vorfeld noch ein wenig koordiniert werden, wer was mitbringt (nur tote Sau ist auch blöd).

Ich gebe aber zu bedenken, daß das dann schon wieder sehr "intimen" Charakter hat, wenn man noch ein paar andere Hannoveraner b.- Fahrer aktivieren will, denn die sind doch sehr kontaktscheu. Die psychologische Hemmschwelle ist da sicherlich höher als bei einem Treffen in einer Kneipe, wo man ganz unverbindlich aufschlagen kann und sich die Vögel erstmal ansehen kann, die da schon hocken.

Hättest Du vielleicht irgendeine Kneipe - gerne Italiener - mit bißchen Biergarten im Angebot, meinetwegen auch etwas außerhalb wegen der Parkplätze, so in der Entfernung Isernhagen, Ricklingen oder so? Ich setz mich aber auch gerne in den Garten, wenn nicht.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline awastel

wie wäre es denn, wenn Du das Ganze am Samstag Abend (26.) machst. Hier wäre z.B. die Kaminstube in Garbsen interessant. Da gibt es lecker Steak etc. und auch Buffet... da würden wir auch wohl kommen...
Gruss
Andreas

Offline Goldie

Also, ICH als waschechte Hannoveranerin finde die Idee mit der toten Sau auf dem Grill klasse !!! Muss doch nicht immer nen Restaurant sein, oder ?
Vorausgesetzt natürlich immer, dass das Wetter mitspielt  :snowman:

Aber wenn da Jeder was mitbringt - was natürlich vorher ein wenig koordiniert werden müsste, denn NUR 15 tote Säue bringen Einen ja auch nicht viel weiter, kanns doch richtig legger werden  :lol:

Aber Gina, wo bringst Du denn die ganzen Bella´s unter ?????????

LG Heike

valletta

  • Gast
Alsooooo.......

1. Kaffeestuben von 9:00 Uhr bis 18:oo Uhr geöffnet ;-P

2. Grill und Holzkohle (auch jetzt) vorhanden...ätschi

3. Parkplätze könnte ich auf dem Hof 4 Stück bieten...Rest auf den neuen Parkbuchten der Strasse. 2 Nachbarn könnte ich noch fragen ob wir die Garagen zu parken dürfen. Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

4. @ Markus.....ja ja am liebsten die Sau am Spieß :-D ......krieg ich hin

5. Ich beisse nicht und Jeder der möchte kann kommen

6. Klar ist das ziemlich PRIVAT, aber das ist doch nicht schlimm. Vielleicht einfach mal was Anderes!

7. Koordinieren müssten wir nur die Sau am Spieß! Entweder bringt jeder sein Stück "totes Fleisch" selber mit oder ich machen nen Rundumschlag (in Sachen Fleisch) bei Mios und jeder gibt seinen Obolus dafür ab.
Könnte dann wunderbare Schaschlik Spieße, Grillfleisch einlegen, Saltimbocca am Spieß usw. machen... Ach Scampis gibt´s vielleicht ja auch noch im Angebot. Na und ne Wurst liegt auch noch drin ;-)

8. Das Grünkram umrum bringt dann der Einzelne halt mit....wie... Tomate Mozzi, Kartoffelsalat, Tortellinisalat usw. Könnte prima Backkartoffeln (mit verschiedenen Gewürzen)aus dem Ofen dazu machen.

Dips natürlich auch...nur totes Fleisch ist ja öde ;-)

9. Alternative .... Voltmers Hof in Isernhagen, aber nur von 12-14 Uhr offen. Aber klasse Essen, Rauchebude und nen tollen Garten

10. Soooo... nun sagt was

valletta

  • Gast
wie wäre es denn, wenn Du das Ganze am Samstag Abend (26.) machst. Hier wäre z.B. die Kaminstube in Garbsen interessant. Da gibt es lecker Steak etc. und auch Buffet... da würden wir auch wohl kommen...

Samstag Abend ....hmmmm....??? Hatten wir noch nicht so auf dem Schirm bzw. ging das irgendwie aus anderen B-Gründen nicht so wirklich. Wenn Ihr es bis nach Garbsen schafft, dann schafft Ihr das auch so 4 Abfahrten weiter :-)

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Mir ist das weitgehend alles wurscht (Hauptsache genug davon), ich richte mich da nach der schweigenden Mehrheit.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

valletta

  • Gast
Mir ist das weitgehend alles wurscht (Hauptsache genug davon), ich richte mich da nach der schweigenden Mehrheit.

Gruß, Markus

Das ist MACHBAR ;-)

Offline Goldie

Ich befürchte fast mal, dass die Hannoveraner B-Fahrer noch gar nicht den Weg hierher gefunden haben...wie sonst erklärt es sich, dass sich hier - ausser uns - noch Niemand zu Wort gemeldet hat ??? Oder sollte es wirklich daran liegen, was man uns Hannoveraners immer nachsagt  :undweg: