Autor Thema: Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?  (Gelesen 5575 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #10 am: 18. Juni 2007, 19:56:06 »
Ups, riesige Bilder  :roll:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #11 am: 18. Juni 2007, 22:53:00 »
Hi,

meine Bügel (von Novitec) sind vom Design her anders, aber es sind auch solche Einzelbügel. Diese sind sogar eingetragen ! Nur weil der Amtsschimmel nicht immer auf der Höhe ist, sind sie als Überrossbügel statt als Überrollbügel eingetragen.  :roll:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #12 am: 18. Juni 2007, 23:09:00 »
....aber eigentlich sind Inneneinbauten dieser Natur Eintragungsfrei!
Hattest du lust gehabt, dem TÜV Geld zu spenden?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #13 am: 18. Juni 2007, 23:23:34 »
Pizza hats auf den Punkt gebracht. Jeder der euch weis machen will sowas muss man eintragen, will nur Geld schinden - auch der TÜV. Für ein Windschott muss ja auch keiner zum TÜV rennen. Letzlich ist das nichts anderes. Bei den DJH-Bügeln ist lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei...nichts weiter. Bei dem Glaswindschott ist eine Bescheinigung dabei, dass es splitterfreies KFZ-Makrolon ist. Das find ich wenigstens noch sinnvoll.

snowman

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 23:58:28 »
Zitat von: "PizzaExpress"
....aber eigentlich sind Inneneinbauten dieser Natur Eintragungsfrei!
Hattest du lust gehabt, dem TÜV Geld zu spenden?

Ich war's ja net, hat die Vorbesitzerin machen lassen.  :wink:

Den "Amtsschimmel" habe ich übrigens schon 2 Mal auf den Schreibfehler aufmerksam gemacht. Ich glaube da hilft nur noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde, das Hallowach für müde Behördenbeamte.  :twisted:

Aber ich hab im Moment anderen Stress, mit einer anderen Behörde. Da lasse ich die Zulassungsstelle mal in Ruhe.  :lol:

Taktloss™

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #15 am: 19. Juni 2007, 08:24:37 »
Ich hate den Verkäufer auch schon angeschrieben ob bei den Bügel leicht installiert werden können, bekam aber keine Resonanz. Aber man könnte sich doch sicherlich eine Trägerplatte machen worauf die Bügel festegezogen werden und danach wird das ganze in zwei bereits vorahndene Bohrungen oberhalb des Tanks montiert. Also eigentlich wie bei den DJH Bügeln.

Ich hatte hier gestern auch bzgl. der Bügel ein bisschen gewühlt, und bin dabei auf einen Thread gestossen bzgl. eines eBay Angebotes von FormelK. Hier sollte es sich um DJH Bügel handeln, und die gingen für nur 149 Euro weg. Leider hatte der Verkäufer aber derzeit keine Auktion mit Ihnen am laufen, worauf ich Ihn so anschrieb.

Als Antwort erhielt ich nur das Sie die Bügel nicht mehr verkaufen weil es wohl der letzte Mist wäre. Deshalb bin ich auch gerade ein bisschen überfragt. Es ist ja eigentlich nur ein optisches Gimmick.

KBE

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #16 am: 19. Juni 2007, 08:40:37 »
Ich persönlich bin der Meinung, dass alle - für die B. - auf dem Markt käuflich zu erwerbenden "Überroll"-bügel was für die Optik sind und nix für die Sicherheit bringen.
Ich hatte diese Bügel auch mal gekauft.. mir war aber die Montage zu kompliziert, drum hatte ich sie wieder verkauft... nun habe ich so ein Ding mit Querstrebe drin... für das es übrigens auch keine passende Windschotts zu kaufen gibt.
Die von dir genannten Bügel sehen montiert hochwertiger aus, als die Dinger mit der Querstrebe... meine ich.. Ich würde heute - wenn ich die Montage nicht scheuen würde - die einzelen Bügel nehmen...

nerobarca

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #17 am: 19. Juni 2007, 08:45:36 »
Zitat von: "KBE"
Ich persönlich bin der Meinung, dass alle - für die B. - auf dem Markt käuflich zu erwerbenden "Überroll"-bügel was für die Optik sind und nix für die Sicherheit bringen.

Das ist definitiv richtig.

Taktloss™

  • Gast
Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #18 am: 19. Juni 2007, 08:46:35 »
Die Montage scheue ich schon  :lol:  , jedoch bin ich am Überlegen ob sich da nicht eine Trägerplatte/querstrebe machen lässt und somit die Montage ohne viel Aufwand betrieben werden kann.

Letztenendes ists dann ähnlich wie bei den DJH Bügeln.

Offline zanardi_75

Überrollbügel Ebay?! Gut oder schlecht?
« Antwort #19 am: 19. Juni 2007, 15:16:12 »
Also ich hab meinen DJH-Bügel letztes Weihnachten bei diesem Verkäufer ersteigert...

DJH-Bügel

...allerdings noch für € 149,- (naja sind halt nun Sommerpreise).
Aber der Verkäufer ist wirklich zu empfehlen. Lieferzeit, Verpackung und Ware - alles Topp.