Autor Thema: Neue Heckscheibe einbauen...  (Gelesen 13225 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #10 am: 11. März 2007, 11:24:04 »
Sieht für mich eher nach einem Fall für den Sattler aus. Als Laie (und da zähle ich mich jetzt in diesem Fall auch mal dazu) scheint das was größeres zu werden. Ob das dicht wird, ich weis nicht...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Wutz

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #11 am: 11. März 2007, 11:24:24 »
Hi

Mal ehrlich,haste das aus ner laune heraus gekauft ?

Kann man sich doch wohl denken das es nicht so einfach ist !

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #12 am: 11. März 2007, 11:31:58 »
Zitat von: "Wutz"
Hi

Mal ehrlich,haste das aus ner laune heraus gekauft ?

Kann man sich doch wohl denken das es nicht so einfach ist !


Ich hab die Scheibe von meiner Freundin zum Burtseltag bekommen, hab sie zwar selbst ersteigert, da sie keinen EBAY Account hat, aber sie hat es bezahlt....
Ich war auch skeptisch, aber sie hat gemeint ich soll es mir halt mal ansehen  :roll:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #13 am: 11. März 2007, 11:45:28 »
Haste mal einen Link zu der Auktion?

Wenns ein Händler ist, muß er sie zurücknehmen, innerhalb 14 Tagen. Egal was er schreibt.

Wenns ein Privatmann ist, wirds schwierig, da die Scheibe ja nicht defekt ist. Und ein Spruch wie "leicht einzubauen" ist numal relativ.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #14 am: 11. März 2007, 11:50:39 »
Zitat von: "Lexikon"
Haste mal einen Link zu der Auktion?

Wenns ein Händler ist, muß er sie zurücknehmen, innerhalb 14 Tagen. Egal was er schreibt.

Wenns ein Privatmann ist, wirds schwierig, da die Scheibe ja nicht defekt ist. Und ein Spruch wie "leicht einzubauen" ist numal relativ.



ist von privat, zumindest laut Text...

Link zur Auktion

die 14 Tage währen eh schon rum!
Gruß
Mario

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #15 am: 11. März 2007, 11:53:05 »
Privat, ist klar... Ein Anruf beim Finanzamt und es hat sich mit privat, bei den vielen Scheiben, die der drinnen hat.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #16 am: 11. März 2007, 12:12:08 »
Zitat von: "Lexikon"
Privat, ist klar... Ein Anruf beim Finanzamt und es hat sich mit privat, bei den vielen Scheiben, die der drinnen hat.


Ist ne SIE und heißt Steffi ...

snowman

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #17 am: 11. März 2007, 12:41:07 »
Hi,

vielleicht nimmt Sie es ja doch zurück, wenn Du freundlich fragst. Kannst ja sagen dass Du dir den Einbau ohne Sattlerkenntnisse doch net zutraust oder so. Mit dem Tip beim Finanzamt abgeben kannste ja immer noch drohen, wenn Sie es partout net zurück nehmen will.

Zur Not kannste es ja auch als "Fehlkauf" weiterverkaufen, 29 Euro sind ja net so schlimm. Ich kaufe mir z.B. aber auch keinen Zahnriemenkit nur weils den bei ebay vielleicht günstig gibt, ich habe ja diese Arretierblöcke nicht die man zum Einbauen braucht.

Meist isses ja so : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du kannst ja mal freundlich nachfragen.

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #18 am: 11. März 2007, 13:05:22 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

vielleicht nimmt Sie es ja doch zurück, wenn Du freundlich fragst. Kannst ja sagen dass Du dir den Einbau ohne Sattlerkenntnisse doch net zutraust oder so. Mit dem Tip beim Finanzamt abgeben kannste ja immer noch drohen, wenn Sie es partout net zurück nehmen will.

Zur Not kannste es ja auch als "Fehlkauf" weiterverkaufen, 29 Euro sind ja net so schlimm. Ich kaufe mir z.B. aber auch keinen Zahnriemenkit nur weils den bei ebay vielleicht günstig gibt, ich habe ja diese Arretierblöcke nicht die man zum Einbauen braucht.

Meist isses ja so : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du kannst ja mal freundlich nachfragen.


Beim Zahnriemen usw... geb ich Dir vollkommen Recht!!!!
Den hab ich inkl. Wasserpumpe (obwohl sie noch ok war) und Phasensteller gerade erst in der Werkstatt wechseln lassen  :wink:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #19 am: 11. März 2007, 15:08:12 »
Zitat von: "snowman"
Meist isses ja so : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du kannst ja mal freundlich nachfragen.


Ich denke auch, dass man es erst mal mit Freundlichkeit versuchen soll.
Manche neigen ja schnell bei solchen Sachen ausfallend zu werden, aber bei 36,40 € sollte man seine gute Kinderstube nicht gleich über Bord werfen.
Wenn´s nicht helfen sollte, dann ist ein netter Spruch mit dem Hinweis auf´s Finanzamt nicht Verkehrt. Davor sollte sie auf jeden Fall Angst haben, bei dem Angebot/Bewertungen bei ebay...

Ansonsten nimm´s sportlich, wirst ja bestimmt nicht Insolvenz anmelden müssen. ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.