Autor Thema: Was ist das??  (Gelesen 5104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Most

  • Gast
Was ist das??
« am: 07. Juni 2006, 13:39:02 »
Hallo!

Hab in meiner Barchetta ein paar komische Sachen entdeckt und weiß nichts damit anzufangen...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :roll:





Also...im Fussraum der Beifahrerseite direkt unter der Abdeckung, sind 2 große Stecker (NR.2) ohne Aufschrift, ein loser Stecker (NR.1) und ein Kabel (NR.3), könnte auch eine Antenne oder so sein...

Mein 1. Gedanke war das es zur Zentralver. gehört. Hab wohl eine aber ohne Fernbedienung, also wozu das lange schwarze Kabel???

Hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung und den Bildern klar :wink: !

Benster

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #1 am: 07. Juni 2006, 13:44:04 »
Der eine Plastikkasten ist die Zentralverriegelung mit Funkmodul (Das Kabel ist die Antenne). Du müsstest also ZV mit FFB haben. (nette Abk.)

Der grüne Plastikkasten ist die Fensterheberkomfortsteuerung für die Fahrerseite. (einmal tippen runter, einmal tippen rauf)

Das Kabel gehört wahrscheinlich in diesen komischen runden Lüfterkasten, aber da bin ich mir absolut NICHT sicher.

Most

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #2 am: 07. Juni 2006, 14:07:42 »
Hmm, wäre das den die Original Fiat FFB oder ein von  :?: ....hab nämlich keinen Handsender beim Kauf bekommen :?

Lüfterkasten...glaub ich eher nicht, der tut ja :roll:

Sorry Benster wegen den Fotos von den Spurplatten, bin immer noch nicht dazu gekommen  :oops:

Benster

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #3 am: 07. Juni 2006, 14:26:05 »
Ob das die original FFB ist kann ich nicht sagen, hab ja keine. Aber bei mir steckt genau dort die Box für die Zentralverriegelung. Das muss also eine ZV sein. Wenn eine Antenne hinten dran ist, dann wird die wohl Funk haben.... :wink:

Most

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #4 am: 07. Juni 2006, 14:51:54 »
Ok...dann wäre das erste wohl schon geklärt!
 Werd den Vorbesitzer mal drauf ansprechen, ob er noch ein Handsender oder so hat! Danke schon mal...!

Muss jetzt nur noch rausfinden wo der lose Stecker hingehört :roll:

Offline Mille Miglia

Was ist das??
« Antwort #5 am: 07. Juni 2006, 17:36:30 »
Der lose Stecker ist für den Fiat-Tester Examiner. Darüber wird das Steuergerät angeschlossen zum Fehlerspeicher auslesen usw.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Most

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #6 am: 07. Juni 2006, 17:54:18 »
Also mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hat der den da irgendwo ne Halterung oder so...der soll doch bestimmt ht so rumbaumen :lol:

Besten Dank....gruß Most!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Was ist das??
« Antwort #7 am: 07. Juni 2006, 17:58:28 »
Doch, der baumelt ab Werk so. Sieht bei mir allerdings anders aus, so wie der von der Hardtopstromversorgung. Dazu gibts noch einen zweiten, der ist fürs ABS-Steuergerät oder die Airbaganlage, glaub ich.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Was ist das??
« Antwort #8 am: 07. Juni 2006, 20:35:34 »
Hmh,

ich habe bei mir noch keinen Stecker beim / unterm Beifahrerairbag rumbaumeln sehen. Dabei habe ich doch dort schon rumgefummelt und geguckt als ich das ZV Relais getauscht habe und die ZV Sicherung erneuert habe. Ich muss dann mal wieder gucken wenn die Beifahrerseite auf Komfort umgerüstet wird.

Das ZV Relais hat aber dann ein seltsam dickes und langes Kabel bei Dir, aber vielleicht isses ja eines von FIAT, wie das aussieht weiß ich net. Meins ist ja von in.pro und ist gelb, so wie das alte ohne Funk auch war. Das Kabel bei meinem Relais ist auch nur ca. 5-10 cm lang und viel dünner.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Was ist das??
« Antwort #9 am: 07. Juni 2006, 21:46:25 »
Zitat von: "snowman"
Hmh,

ich habe bei mir noch keinen Stecker beim / unterm Beifahrerairbag rumbaumeln sehen.


Versteckt sich gerne unter dem Fußboden...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.