Autor Thema: Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt  (Gelesen 2975 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faltschachtel

  • Gast
Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« am: 30. Mai 2006, 20:45:09 »
Hallo

ich hab mal ein sau doofe Frage:

Wie ich diesem Forum lesen kann sind hier echt versierte Schrauber bzw. richtige Profis am Start... ich will auch auf keinen Fall das anzweifeln, aber wie kann es sein, dass bei Fiat für den Tausch eines Heizungskühlers ca. 4,5 Std angesetzt sind aber alle die es wirklich getauscht haben mehrere Tage gebraucht haben?

Ich frage auch deshalb weil mir das ganze bevorsteht....
 :cry:  :cry:  :cry:

Redfreddy

  • Gast
Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 20:48:45 »
Ich bezweifel die 4,5 Std.Obwohl....ne,ehr nicht.

R.F.

Faltschachtel

  • Gast
Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 21:16:15 »
Nein wirklich, es sind nicht mehr wie 5 Std vorgesehen! Hat mich auch sehr gewundert, ich frage mich halt ob es evtl. einen "kürzeren Weg" gibt... wenn ich Pech habe ist das Airbagsteuergerät auch abgesoffen... wenn ja + 500 Taler

ganz klasse  :cry:

KeNnUnG#23

  • Gast
Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« Antwort #3 am: 30. Mai 2006, 23:00:32 »
... also die zeit bezweifle ich aber wirklich ... und auch als fester 'abrechnungspreis' zu gering ... fuer den waermetauscher muss das cockpit ausgebaut werden und das sollte mit an- und abbau alleine mehr als 5h dauern ... schau mal im lex, da gab es glaube ich photos von einem eigenausbau ... und mach dir mal ein bild davon ... bei mir hat es knapp eine woche gedauert bis ich meine zicke wieder haben durfte ... ng

snowman

  • Gast
Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 00:01:54 »
Hmh,

wenn den "Werkstattfuzzis" die werksmässig vorgeschriebene Zeit nicht reicht, dann steht in der Rechnung nachher "...erschwerter Ein- / Ausbau...", und schon kann man munter den Preis erhöhen.

Offline Mille Miglia

Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 00:17:59 »
In meinen Unterlagen sind für die Barchetta auch nur 47 AW aufgeführt. (10AW = 1 Std)
So sieht das Teil aus: Klick   kostet im freien Teilemarkt um die 38 Euro.

An einer Barchetta hab ich das noch nicht gemacht, aber an einem Punto. Da muss auch der Armaturenträger komplett raus und der Wagen war innerhalb eines Tages fertig. Für ne Barchetta würde ich also 2 Tage veranschlagen, damit ich etwas Planungssicherheit habe.

An einem Golf hab ich erst letzte Woche 4 Stunden gebraucht, hier musste aber der Armaturenträger nur gelockert werden. Die beim Boschdienst, wo ich die Klima neu befüllen ließ, waren ganz erstaunt, dass ich schon fertig war.

Kommt eben drauf an, ob man darin geübt ist, das entsprechende Werkzeug und die richtigen Unterlagen hat.

Ein Auto hab ich bisher fast verflucht wegen den Wärmetauschern (es hat zwei davon): Ein Renault Espace III  
Ein Riesenschiff, aber total verbaut.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: