Also ich habe die Schaltung von Harro vor einigen Wochen bei Henk einbauen lassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Zum einen werden die Gummis an der A-Säule deutlich geschont, das Schliessen der Tür geht wesentlich leichter da die überschüssige Luft duch den kurzeitig noch vorhandenen Schlitz auf beiden Seiten entweichen kann ohne das Dach aufzublähen. Wenn die Scheibe dann in die Dichtungen hochgefahren ist sind die Windgeräusche während der Fahrt geringer ( bei dem einlagigen Mützchen eines Roadsters darf man natürlich kein Geräuschniveau wie in einem Blechdachauto erwarten) und es mogeln sich bei Regen keine Tröpfchen mehr durch ( dieser verregnete Sommmer gab ausreichend Gelegenheit es zu testen
). Sehr angenehm finde ich auch das die Seitenscheiben nach dem Öffnen des Verdecks in der Stellung "oben" stehen bleiben ohne das sie die Gummis der A-Säule berühren. Dank eines fast unsichtbaren Magnetschalters in der Nähe des Innenspiegels bleibt die automatische Absenkfunktion bei geöffnetem Mützchen ansonsten inaktiv. Das sich immer an beiden Seiten die Scheiben gemeinsam absenken stört mich persönlich nicht. Ich finde den technischen Aufwand und das Preisleistungsverhältnis für diese Lösung optimal. Vor allem werden die Halterungen der komplett rahmenlosen Seitenscheiben deutlich geschont.
Ich habe das ganze nun etwa 6 Wochen im täglichen Einsatz getestet und habe keine Probleme feststellen können.