Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55105 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pvloon

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #110 am: 28. April 2017, 16:11:21 »
just for funn.

pvloon

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #111 am: 28. April 2017, 16:13:25 »
second picture

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #112 am: 29. April 2017, 20:22:11 »
ein Bild hab ich auch.
So sieht das bei mir aus. :D

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #113 am: 29. April 2017, 20:26:15 »
Und noch eine wichtige Ergänzung: Bei Patricks Satz muss man keine Kabel schneiden, nichts löten und auch nichts crimpen. Alle nötigen Stecker und Adapter sind im Set enthalten und schon an die Kabel gecrimpt (so wie auch beim Lampen-Relais-Satz).
Viele Grüße

  Thomas

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #114 am: 12. Mai 2017, 19:55:35 »
Das neu relais ist in mein Barchetta montierd und kan das demonstreren auf Deutschland meetung 26 mei bin namlich teilnemer.
Tip als mein klein teilen braucht kan ich die mit bringen -Tapich -Hitzeblech -logos  u.s.w.

Offline FB183

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #115 am: 28. August 2017, 19:26:37 »
Also ich habe die Schaltung von Harro vor einigen Wochen bei Henk einbauen lassen und bin  mit dem Ergebnis super zufrieden.  :danke:
Zum einen werden die Gummis an der A-Säule deutlich geschont, das Schliessen der Tür geht wesentlich leichter da die überschüssige Luft duch den kurzeitig noch vorhandenen Schlitz auf beiden Seiten entweichen kann ohne das Dach aufzublähen. Wenn die Scheibe dann in die Dichtungen hochgefahren ist sind die Windgeräusche während der Fahrt geringer ( bei dem einlagigen Mützchen eines Roadsters darf man natürlich kein Geräuschniveau wie in einem Blechdachauto erwarten) und es mogeln sich bei Regen keine Tröpfchen mehr durch ( dieser verregnete Sommmer gab ausreichend Gelegenheit es zu testen  :(  ). Sehr angenehm finde ich auch das die Seitenscheiben nach dem Öffnen des  Verdecks in der Stellung "oben" stehen bleiben ohne das sie die Gummis der A-Säule berühren. Dank eines fast unsichtbaren Magnetschalters in der Nähe des Innenspiegels bleibt die automatische Absenkfunktion bei geöffnetem Mützchen ansonsten inaktiv. Das sich immer an beiden Seiten die Scheiben gemeinsam absenken stört mich persönlich nicht. Ich finde den technischen Aufwand und das Preisleistungsverhältnis für diese Lösung optimal. Vor allem werden die Halterungen der komplett rahmenlosen Seitenscheiben deutlich geschont.
Ich habe das ganze nun etwa 6 Wochen im täglichen Einsatz getestet und habe keine Probleme feststellen können.

Offline Kalieber

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #116 am: 24. Juni 2019, 18:15:30 »
Bei mir wird es von Henk eingebaut. Es kostet rund 180 Euro und funktioniert nach einem Jahr ohne Probleme.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #117 am: 05. Dezember 2019, 12:57:50 »
Sudo

Ich gehe davon aus die Langen schwarzen Kabel sind die Türkontakte. Wenn das so ist bist du ein Fuchs ich hatte überlegt wie ich die einzel Meldung bekomme habe es so glöst wie du mit D.... auch ein Tüftler.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #118 am: 07. Dezember 2019, 18:27:46 »
Das relais habe ich viele verkauft und functionierd 100 %.
Probleem jetz ist das ich das nicht mehr lieferbahr is weil die person  (Harro ) etwas 3 wochen zoruck gestorben ist.
Und ich das probleem ist das nichts davon bekant ist bei uns und augh nichts zu finden ist bei seine family.
so sorry out of stock.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #119 am: 11. Dezember 2019, 22:55:46 »
Hallo,

mein Steuermodul ist inzwischen neu überarbeitet. Es ist nur noch halb so groß wie das alte. Der Einbauort jetzt flexibler.

Ich überlege noch, ob der Kabelstrang zu den Schaltern in der Mittelkonsole entfallen soll. Alternativ müsste dann aber die Motorzuleitung für den Heber in der Beifahrertür aufgetrennt werden. Dies kann leicht in der Nähe des Versorgungssteckers der Beifahrertür geschehen. Das ist im Fußraum des Beifahrers, nahe der A-Säule.

Damit verliert sich aber die 100% Rückbaumöglichkeit ohne Auswirkung. Man müsste in diesem Fall die Kabel wieder zusammensetzen. Dafür spart man sich aber eine nicht unerhebliche Arbeit im Bereich der Mittelkonsole.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----