Autor Thema: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<  (Gelesen 10526 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2009, 11:02:09 »
Pustekuchen,
Penny-Markt war wegen Umbau geschlossen. Im Nachbarort Navis schneller vergriffen, als sie im Regal waren, Pech gehabt  :(  Hat Jemand von Euch ein Navi ergattern können? Muß mich trösten, war sicher nicht das letzte günstige Angebot, die Außlaufmodelle werden wohl nicht teurer werden. Bis zum nächsten mal  :lol:

Niko34

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2009, 09:44:55 »
Habe es bisher auch so praktiziert u. bin ganz gut trainiert ! Aber man kann auch mit der "Zeit" gehen u. es sich vereinfachen, oder ? :lol:

Vielleicht nimmst Du Dir den Routenplaner aus dem Internet (google maps oder stadtplandienst.de)  sprich rufst ihn Dir auf dem Monitor auf, drückst dann die "Drucken" taste (Screenshot machen) und öffnest das gespeicherte Bild (einfach einfügen z.B. strg+v) ) mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm schneidest und druckst es dann aus (muss ja nicht in Farbe sein). Das kannst Du dann bei einem längeren Weg und in eine grössere Stadt dann, in mehrfachen Zoomstufen machen und die Blätter hintereinander klemmen.

Der Weg ist das Ziel und nebenbei merkst Du Dir die Strecke viel besser im Gedächnis.... ^^ anstatt z.B. mit Navi auf der Autobahn oder in der Stadt ständig links zu fahren und plötzliche Lenkmanöver zu machen weil das Navi "JETZT" sagt... ;-) . Und sparst die Euros für das Navi. :-) (Setz das Geld doch für irgendeine wirklich sinnvolle Ausgabe ein).

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2009, 10:52:08 »
Niko34,
das Für u. Wider, eines Navi könnten wir jetzt endlos lange diskutieren. Habe heute das Navi meiner Frau ausprobiert. Zu der Stadt kenne ich drei Strecken recht gut. Navi wollte mich über die kürzere aber umständliche durch kleinste Dörfchen lotsen, bin aber die andere schnellere gefahren. Navi war in d. fall nicht so gut. Meine Frau hat  neulich in Köln Parkhaus u. Frauenparkplatz u. Rückfahrt nach Hause gut gefunden u. ist voll  v. Navi begeistert, u. das werde ich vielleicht auch bald sein.  Über kurz oder lang kommen Vielfahrer wohl um ein Navi  nicht herum. 25% haben ja schon eines drin. Am idealsten wäre noch als Ergänzung ein Roten-Plan-Ausdruck aus d. Internet u. für eine Fahrt ins Ausland noch eine gute Landkarte für den Notfall , dann wäre man voll ausgerüstet. In diesem Sinne noch allzeit gut das Ziel finden  :lol:

Gruß Werner :lol:

Offline diavoletto

Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2009, 11:10:13 »
Ich habe mir letztens ein TomTom XL Live gegönnt, weil man altes TomTom One V2 schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich fahre ohne Navi nirgendwo mehr hin, nicht weil ich es unbedingt bräuchte, sondern weil es praktisch ist. Das Live bringt mir aktuelle Verkehrsinfos und mehr (Suche über Google wenn ich z. B. die genaue Adresse nicht kenne, Wetter usw.), was auch wenn ich in München unterwegs bin sehr praktisch ist. Für weiter weg, auf Meetings, komme ich ohne Navi garnicht mehr aus, wobei ich aber die Strecke idR auch im Kopf habe, zumindest grob. Shell-Atlas gehört aber bei mir immer noch ins Auto!
Und es ist mittlerweile egal ob ein Navi einen Kartenschacht hat oder nicht, bei TomTom hat man die Garantie auf die aktuellste Karte, auch wenn das Navi schon ein halbes Jahr oder älter ist. Und die Kartenaktualisierung ist auch nicht mehr so teuer, ich habe ein Abo wo ich alle paar Monate die neuste Karte bekomme und der Preis ist absolut akzeptabel.

Für die, die jetzt meinen das Live bringt doch auch nicht mehr als TMC: Doch, Live ist ein Push-Dienst, sobald eine Meldung vorliegt kommt die an. TMC ist aus meiner Erfahrung recht lahm, man weiß aber dann zumindest wie der Stau heisst wo man drinnen steht ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2009, 11:18:52 »
 :danke:Michi u. noch gute Besserung. Dann bin ich auf dem richtigen Weg.

Gruß Werner :lol:

Offline piccolino

Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2009, 13:10:13 »
Für ein paar Euro mehr + Porto als beim Discounter ist das Teil häufig im Netz zu finden.....
Ich selber benutze ein TomTom Rider, mein Frau so ein kleines TomTom .. hab im Moment nicht im Kopf welche. Ich fahr nie mehr ohne. Aber was ich ganz wichtig als Barchettafahrer bzgl. einer Entscheidung für ein Navi finde ist, dass man damit auch Routen planen kann, bzw. am PC geplante Routen auf Navi übertragen kann... vor allem, wenn das Auto doch eher als Freizeitfahrzeug und nicht ausschliesslich zu Fortbewegung dient. Der kürzeste Weg mag ja oft auch der schnellste sein, aber in der Regel nicht der schönste...und ne Barchetta gehört m.M.n. auf ne kurvige Landstrasse und weniger auf ne Autobahn...
Belgisches Wohnzimmer

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2009, 16:17:14 »
 :danke: Detlef, für die hilfreiche Info. Werde wohl bald zu einem "Navi" kommen :lol:

cadebar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2009, 16:28:36 »
Moin, moin,

ich hasse zwar auch diese "aufgepappten" Navis, aber bequem ist es schon !(Ich hab mich verdammt schnell daran gewöhnt).

Ich hab mir ein Handy mit GPS-Antenne besorgt und die TOMTOM Software drauf....tolle Geschichte und man hat nur ein Gerät !

Gruß Carsten

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2009, 17:05:27 »
Carsten,
daß ist auf jeden Fall auch eine intelligente Lösung. Ich wäre schon froh, ein Navi an der richtigen Stelle in der Bar plaziert zu haben.

Gruß Werner :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: >>>>>>>>>Navi--TOMTOM XL Classic Central, Europe, 4,3 Zoll<<<<<<<<<<<<<<
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2009, 21:42:45 »
Moin, moin,

Ich hab mir ein Handy mit GPS-Antenne besorgt und die TOMTOM Software drauf....tolle Geschichte und man hat nur ein Gerät !

Gruß Carsten

Hi zusammen,
welches denn? Ich hätte gerne mehr Info darüber.
Momentan benutze ich das Navi in meinem Telefon. Das ist ein Motorola A780. Das finde ich unheimlich praktisch – vor allem, weil keine extra Antenne notwendig ist und keine Gebühren anfallen. Es hängt an einem selbst gebastelten Halter rechts neben dem Radio (somit also perfekt platziert). Leider habe ich noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden. Die Karten sind leider schon älter und so langsam muss ich mich nach Ersatz umsehen.

Ein zusätzliches Gerät im Auto ist für mich eher unpraktisch.

Viele Grüße,
hmbcs