Autor Thema: "Power" Dämpfer für Verdeck!?  (Gelesen 11197 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sealine2

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2008, 14:00:24 »
 :nixweiss: muß mich ja mal outen ,  hab so ganz noch nicht begriffen was die dämpfer eigentlich bewirken :nixweiss: :wenn ich das verdeck aufmache gehts leicht, wenn ichs schließe gehts auch leicht und das heckteilt fäll locker hinten rauf. muß ich irgendwo nen widerstand spüren??
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 14:07:41 von sealine2 »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2008, 14:43:55 »
Da Du schon 3 b.s hattest, solltest Du da einen Unterschied bemerkt haben...

Oder Du heißt Arnold und kommst ursprünglich aus Österreich... :lol: :lol:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2008, 14:44:48 »
Hallo,

bei den bereits durchgeführten Sammelbestellungen war es uns (bcd) wichtig, Originalteile anzubieten. D.h. es wird wieder originale Stabilus-Dämpfer geben, bei denen nur die Fiat-Bezeichnung auf die aktuelle von Stabilus umgeschlüsselt ist. Ich kann mal nach mehr Power fragen, das Problem könnte aber werden, daß das Auswirkungen auf den Preis hat, wenn es sich auf mehrere Sorten verteilt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

sealine2

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2008, 16:23:27 »
Da Du schon 3 b.s hattest, solltest Du da einen Unterschied bemerkt haben...

Oder Du heißt Arnold und kommst ursprünglich aus Österreich... :lol: :lol:
du hast recht, normalerweise schon.die ersten beiden barchettas silber und gelb hatte ich so vor ca. 10 jahren. kann mich kaum dran erinnern wie da das verdeck so aufging, waren ja auch relativ neu die autos damals. muß ein widerstand beim hochdrücken zu spüren sein?, wirkt dort der dämpfer??

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2008, 16:47:26 »
Jepp, gerade beim Hochziehen aus dem Verdeckkasten ist das ein grosser
Unterschied...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Camou

Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2008, 17:39:30 »
Jepp, gerade beim Hochziehen aus dem Verdeckkasten ist das ein grosser Unterschied...
Ich kenne (also so vom Anfassen und Öffnen des Verdecks) nur noch eine weitere Barchetta. Und sowohl bei meiner als auch bei der anderen sind die Dämpfer komplett hinüber. Rausziehen nur mit großer Kraftanstrengung möglich. Und wenn man beim Öffnen zu früh losläßt, knallt das Verdeck mit Schwung rein.

aber vieleicht kannst ja mal den Verkäufer anschreiben, ob er im Moment noch Dämpfer hat!
Hab ich gerade mal gemacht. Mal die Antwort abwarten.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 17:41:57 von Camou »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2008, 18:21:59 »
Na wenn das Verdeck so richtig zurückplumpst, dann sind die Dämpfer mehr als hinüber und ein Tausch ist fast schon notwendig! Vorallem läßt sich die Heckscheibe dann endlich wieder anständig falten und auch die Verdeckgummis, wenn man noch die ältere Variante hat, lassen sich von Hand sauber einführen! Bin ja dann mal auch gespannt, ob sich der Verkäufer meldet. Bei mir hat er das auf alle Fälle sehr schnell gemacht und hab sie auhc sehr schenll bekommen! War und bin noch immer sehr zufrieden und zu dem Preis kann die Dinger nur empfehlen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Camou

Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2008, 22:01:39 »
Habe eben Antwort bekommen (ebay hat mal wieder 2 Stunden die Mailauslieferung verzögert). Die Dämpfer sind verfügbar. Weitere Infos folgen mit der nächsten Mail.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2008, 12:18:17 »
Klingt schon vielversprechend :D...na da warten wir´s mal ab....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Camou

Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2008, 23:50:42 »
Also ich habe Antwort von Herrn Eder. Die Antwort ist nahezu ein kompletter "ebay-Anzeigentext", den ich von ihm aus auch gerne hier einstellen dürfte. Weiß nur nicht, in wie weit ich das hier darf. Ein Satz inkl. Porto nach Deutschland für 40,- Euro. Rabatt bei Sammelbestellung (schon ab 2 Sätzen).