Autor Thema: "Power" Dämpfer für Verdeck!?  (Gelesen 11188 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QP-2005

  • Gast
"Power" Dämpfer für Verdeck!?
« am: 26. Dezember 2008, 19:17:19 »
Hallo, zusammen ich habe im Barchettaparts.com shop die Stärkeren Dämpfer für das Verdeck gesehen, hat damit einer schon erfahrungen gemacht? Mein aktuelles Verdeck, geht extrem schwer auf, ich denke mal das dass an den Dämpfern liegt also alleine, krieg ich das kaum auf.....
Oder reichen da auch die Standard Dämpfer wieder einzubauen, weiß ja nicht wie teuer die von Fiat sind.
Gruß Tobias

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 19:22:13 »
Hallo,

mach mal einfach die kaputten Dämpfer raus. Manchmal sind die Dinger so hinüber, daß man Karft aufwenden muss, um sie auseinanderzuziehen und es geht ohne Dämpfer schon besser.

Ansonsten wirds irgendwann im Januar wieder eine Sammelbestellung von Originaldämpfern geben... Stay tuned.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Thommy1980

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 20:02:42 »
als meine dämpfer waren so hinüber das man sie ohne kraft rein und rein ziehen konnte.hab mir dann über ebay welche bestellt und die sind echt top das verdeck bleibt auf der hälfte von alleine stehen wenn man es los lässt es fällt nicht runter und so und es lässt sich super leich schliessen weil die dämpfer dabei unterstützen!!!zum verriegeln muss man aber etas kraft aufwenden was mit den ausgenudelten nicht der fall war aber ich bin zufrienden

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 22:07:24 »
Glaub im Nachbarland Österreich ist ein Händler der ja die Dämpfer auch wirklich günstig in ebay verkauft! Hab die ja auch schon lange verbaut und sind noch immer so gut wie neu. Meine alten Dämpfer waren derart fertig, daß auch ohne irgeneinen Widerstand hab aus-u. einfahren können. das Verdeck bleibt, wie vorher schon geschrieben, in jeder Stellung stehen und kommt sogar schon ein Stück weit entgegen, sobald der Verdeckkasten auf ist.
Der Verdeckdämpferwechsel ist zwar nicht all zu dramatisch, aber beim Einbau, bräuchtest eine Verlängerung(ein Rohr oder Ähnliches) um sie ein Stück hinunter zu drücken, damit sie in den Kopf der Aufnahme reingehen. Von Hand lassen sich die neuen Dämpfer auf alle Fälle kaum bis garnicht reindrücken! Am besten gehts natürlich zu zweit, wenn einer mit einer Verlängerung den Dämpfer leicht andrückt und der andere den Dämpfer in den Kopf drückt. Die Verlängerung kann man am Holm wo der Gurt sitzt einspreitzen und als Hebelarm dann benutzen. Kann den Umbau auf alle Fälle empfehlen und dann wirst damit auch lange Freude haben!
Grüßlis und gutes Gelingen...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 22:34:45 »
ich glaub meine kamen auch aus österreich vielleicht der gleiche händler??

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 23:12:06 »
weis jetzt im Moment nicht wie der geheißen hat, aber glaube auch, daß es die selben Dämpfer sind wie meine...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

D

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 07:58:23 »
Dämpfer für's Verdeck...?
Mir scheint, als hätte meine Barchetta wirklich JEDEN Fehler, der irgendwann an diesem Auto auftreten kann;(.
Es zahlt sich offenbar nicht immer aus, ein "Ersthand-Frauenauto" zu kaufen:(.

Hatte mich schon gewundert, daß man beim Schließen des Verdecks eine recht hohe Kraft aufwenden muß, um das Ding aus dem Verdeckkasten zu heben - hielt das aber für normal, denn mein früherer MX-5 erforderte fast den gleichen Kraftaufwand.

Wieder etwas schlauer;-)
Dieter

PS. Sammelbestellung? Bin dabei!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 09:01:16 von D »

QP-2005

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 10:23:04 »
Also das sind die einzigen die momentan bei EBAY drin sind: schöner, kurzer Link

Hoffe mal das die irgendeiner kennt und mir sagen kann das ich die nehmen soll :D

Mod-Edit: Link gekürzt!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 14:15:25 von Lexikon »

Lex

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 10:28:10 »
hat wer vielleicht die adresse von dem ösi-händler bei der hand.... verdeckdämpfertausch wär doch eine nette kleine frühlings-wochenend-beschäftigung ;)

QP-2005

  • Gast
Re: "Power" Dämpfer für Verdeck!?
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 12:11:33 »
Naja eine wochenend-Aktion will ich hoffen wird das ja nicht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dass so lange dauern kann oder täusche ich mich da? :?