Autor Thema: hecksscheibe im Arsch  (Gelesen 12020 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toki86

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #10 am: 11. Februar 2008, 20:58:00 »
aber mal zusammengefasst.....ich habe Tk mit 150€ SB. Wenn ich jetzt also die SB zahle bekomme ich nen neues Verdeck + Heckscheibe für 150€....... klingt ja als ob die kaputte Heckscheibe nen echter Gewinn ist. :danke:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #11 am: 11. Februar 2008, 21:03:17 »
Wenn du per Kostenvoranschlag von Fiat abrechnest, hast du sogar noch was übrig.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

toki86

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #12 am: 11. Februar 2008, 21:07:53 »
nennt sich aber glaub ich Versicherungsbetrug und führt mitunter zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft, oder was meinst du?! :|
aber die Idee ist sonst nicht schlecht....

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #13 am: 11. Februar 2008, 21:14:03 »
Was soll den daran Betrug sein?
Das einzige, was nach Betrug riecht, sind die Preise bei Fiat, alles andere ist dein Recht!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

toki86

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #14 am: 11. Februar 2008, 21:15:46 »
hast ja recht. betrug ist es ja auch nur wenn man sich erwischen lässt..... :D

Offline T.G.

Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #15 am: 11. Februar 2008, 21:19:10 »
Bei meiner Versicherung lief das nicht ganz so einfach ab. Ein Gutachter wurde vorbeigeschickt, hat die Scheibe begutachtet, festgestellt, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dafür diverse Prozente abgezogen. Kalkuliert wurde der Schaden auf 700 Euro, bis alles abgerechnet war, blieben 180 Euro übrig, egal ob bei Fiat oder beim Sattler repariert. Wenn ich das Teil reparieren lasse, kann ich noch die anfallende Mwst. bei der Versicherung geltend machen.

Grüsse
  Thomas

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #16 am: 11. Februar 2008, 21:48:15 »
hast ja recht. betrug ist es ja auch nur wenn man sich erwischen lässt..... :D

Nein, du verstehst nicht!

Es ist kein Betrug!

Du hast deinen Wagen gegen Glasschäden versichert. Wenn ein Glasschaden entsteht, kann man die Sache in einer Werkstatt reparieren lassen, oder den entstanden Schaden auszahlen lassen. Was du dann mit dem Geld machst, ist dein Ding. Wenn du nun jemanden findest, der für weniger Geld den Schaden behebt und du hast ein wenig Geld raus, dann hast du halt Glück gehabt.
Betrug ist es nur, wenn du mutwillig deine Scheibe zerstörst, um an dass Geld zu kommen. Aber so was lehn ich strickt ab und ich will auch nichts mit Versicherungsbetrügern zu tun haben.
Aber wie schon geschrieben, dass Abrechnen über Kostenvoranschlag ist geltendes Recht! – Kein Betrug!!!!!!!


Siehe auch § 249 BGB
Zitat
Art und Umfang des Schadensersatzes

(1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.

(2) Ist wegen Verletzung einer Person oder wegen Beschädigung einer Sache Schadensersatz zu leisten, so kann der Gläubiger statt der Herstellung den dazu erforderlichen Geldbetrag verlangen. Bei der Beschädigung einer Sache schließt der nach Satz 1 erforderliche Geldbetrag die Umsatzsteuer nur mit ein, wenn und soweit sie tatsächlich angefallen ist
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 22:01:51 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #17 am: 11. Februar 2008, 21:50:53 »
Bei meiner Versicherung lief das nicht ganz so einfach ab. Ein Gutachter wurde vorbeigeschickt, hat die Scheibe begutachtet, festgestellt, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dafür diverse Prozente abgezogen. Kalkuliert wurde der Schaden auf 700 Euro, bis alles abgerechnet war, blieben 180 Euro übrig, egal ob bei Fiat oder beim Sattler repariert. Wenn ich das Teil reparieren lasse, kann ich noch die anfallende Mwst. bei der Versicherung geltend machen.

Grüsse
  Thomas

Thomas, da hättest du einen Rechtsanwalt einschalten müssen! Aber auf jeden Fall würde ich dringend die Versicherung wechseln!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

toki86

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #18 am: 11. Februar 2008, 22:35:57 »
na dann will ich dir mal glauben.... muss aber morgen sowieso mal mit meiner Versicherung telefonieren.

ist aber auf jedenfall immer wieder schön zu wissen dass es auch genug Leute gibt die einem hier bei Fragen echt gut beraten können.

Werde dann morgen mal schreiben was die Versicheung zu der Bescheerung so zu sagen hatte.
 

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #19 am: 11. Februar 2008, 22:38:56 »
nennt sich aber glaub ich Versicherungsbetrug und führt mitunter zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft, oder was meinst du?! :|
aber die Idee ist sonst nicht schlecht....

Hallo,

das Thema haben wir schon mehrmals durch. Nach KV abzurechnen hat nichts mit Betrug zu tun, sondern ist Dein gutes Recht. Und wenn jemand (Rainer) eine bessere Leistung (Verdeck) für viel weniger Geld als Fiat anbietet - was solls?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.