Autor Thema: hecksscheibe im Arsch  (Gelesen 12022 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toki86

  • Gast
hecksscheibe im Arsch
« am: 11. Februar 2008, 18:04:18 »
servus Leute,
 
hoffe Ihr habt alle das schöne Wetter die letzten Tage genießen können.

Mir ist heute die Heckscheibe gerissen.....Bj. 99 und noch die Orginale, da kann das ja schonmal passieren. Habe deswegen beim Fiat Händler meines Vertrauens angerufen und mal gefragt was mich ne neue kosten täte. Dachte ich brech ins Essem als der mir dann gesagt hat das der Spaß ca. 600€ + Steuer und Einbau kostet. Aber als cleverer Internetuser weiß man sich da ja zu helfen....habe also bei Ebay geguckt und da kostet der Spaß 25€ + Versand!!!!! Jetzt wollt ich nur mal wissen ob ihr mir sagen könnt wo genau der Hacken bei dem Teil ist oder ob das einfach ein geiles Angebot ist. Habe nämlich weder Lust noch Geld um 600€ + Einbau zu zahlen.


Wünsche euch ne schöne Woche und viele Sonnenstunden
Torben

Benster

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 18:52:44 »
Wenn du Teilkasko hast ist das ein Glasschaden. Dann kannst du das Geld per Kostenvoranschlag abrechnen und dir z.B. ein neues Stoffverdeck von Rainer draufmachen lassen.

Wenn du selbst zahlen musst, dann kannst du dir eine neue Makrolonscheibe über Ebay holen. Die kostet allerdings 99 Euro neu! mit Einbaukit. Eine gebrauchte ohne Einbaukit bringts aus 2 Gründen nicht. A) sie ist spröder, da gealtet B) wird wahrscheinlich nie wieder richtig dicht und wer besorgt dir den Reißverschluss? Generell ist der Scheibenaustausch nicht der Hit, da es wohl häufig nicht mehr richtig dicht wird.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 18:54:29 »
edit: Mist, da war Benster wieder schneller!

Aber trotzdem:
Der Hacken ist, dass die ebay-Scheibe keinen passenden Reißverschluß eingenäht hat. Diesen müsstest du dann beim Sattler einnähen und montieren lassen. Du kannst dir sicherlich Vorstellen, dass er dafür auch Geld haben möchte.
600€ grenzt im übrigen auch an Bertrug! Eigentlich kostet die scheibe "nur" ca. 400€

Mein Tipp:
Da du wahrscheinlich noch dass erste Verdeck drauf hast, tausch lieber das ganze Verdeck. Beim Rainer kostet dass nur 450€ inklusive Einbau und edelem Stoff!
Nicht dass du grad die Scheibe gewechselt hast, und plötzlich reist das Verdeck selber!


Und nicht vergessen, auch die Plastikscheibe ist mit der Teilkasko abgedeckt. Daher, wenn du TK hast, per Kostenvoranschlag abrechnen, und dann zum Rainer gehen!

Ales klar?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #3 am: 11. Februar 2008, 18:59:39 »
@Pizzaexpress: 600 Euro sind kein Betrug, sondern die seit 12/07 leicht angepassten Ersatzteilpreise bei der Barchetta :stupid:

wushu

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 19:19:19 »
Mir ist das gleiche Missgeschick passiert und ich hatte auch schon über neues Verdeck mit der Teilkasko-Variante nachgedacht. Rentiert sich das denn überhaupt, denn ich muss ja die Eigenbeteiligung bezahlen und meine Prozente steigen doch auch an, oder??? ...mal so ganz ahnungslos gefragt...

Grüüße

Felix

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #5 am: 11. Februar 2008, 19:23:23 »
Mir ist das gleiche Missgeschick passiert und ich hatte auch schon über neues Verdeck mit der Teilkasko-Variante nachgedacht. Rentiert sich das denn überhaupt, denn ich muss ja die Eigenbeteiligung bezahlen und meine Prozente steigen doch auch an, oder??? ...mal so ganz ahnungslos gefragt...

Grüüße

Felix
Was soll sich denn da nicht rechen. Selbst wenn du mehr bezahlen musst...., du hast dann ein kpl. neues Verdeck!

Und noch etwas, TK hat keine Prozente, daher kann da auch nix steigen!


@Benster
Die Spinnen doch, die Itakas! 600€ ist echt nicht mehr normal!

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Taktloss™

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #6 am: 11. Februar 2008, 19:23:33 »
Die Teilkasko hat keine Prozente, das rentieren kommt darauf an wie hoch deine SB bei der TK ist.

wushu

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #7 am: 11. Februar 2008, 19:59:32 »
....ach so ist das.....ja 150 Euro Selbstbeteiligung! Das wars, na dann werd ich wohl mal meine Versicherung kontaktieren und am Besten bei Fiat nen Kostenvoranschlag machen lassen, oder??

Vielen Dank

Grüße

Taktloss™

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #8 am: 11. Februar 2008, 20:06:22 »
Richtig und den reichst Du bei deiner Versicherung ein.

toki86

  • Gast
Re: hecksscheibe im *oops*
« Antwort #9 am: 11. Februar 2008, 20:46:55 »
also zunächst mal besten Dank.

werde mal mit meiner Versicherung telefonieren. Aber meint ihr der Reißverschluss vom Ebay teil passt echt nicht?