Autor Thema: "Projekt" Gummimatte  (Gelesen 2617 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
"Projekt" Gummimatte
« am: 02. April 2007, 17:54:58 »
Hi,

ich will dass die Gummimatte hinter den Sitzen nicht nur lose aufliegt, sondern fest am Blech dran ist. Daher will ichs mir passend zurecht schneiden, festkleben und anschliessend zusätzlich mit Lautsprecherstoff beziehen.

Aber womit kleben ? Nicht dass das Gummiteil sich auflöst ? Welcher Kleber sollte geeignet sein ? Geht's mit dem Sprühkleber, mit ich später dann den Stoff drauf kleben will ?

Offline Mille Miglia

Re: "Projekt" Gummimatte
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 23:09:18 »
Zitat von: "snowman"
Geht's mit dem Sprühkleber, mit ich später dann den Stoff drauf kleben will ?

Sollte eigentlich klappen. Werkstätten verwenden einen speziellen Sprühkleber, mit dem alles mögliche verarbeitet wird. z.B. Türfolien, Dachhimmel (ok, nicht bei ner barchetta)  :wink:



...aber hinterher nicht jammern, wenn du das Zeugs nicht mehr abkriegst!  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Streetfighterzrx

  • Gast
"Projekt" Gummimatte
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 02:27:28 »
Hi Snow,
hoffentlich ist Dein Verdeck dicht. Ansonsten beim ersten Wassereinbruch großes Problem.

Gruß
Franko

snowman

  • Gast
Re: "Projekt" Gummimatte
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 21:50:27 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...aber hinterher nicht jammern, wenn du das Zeugs nicht mehr abkriegst!  :P

Soll ja nicht mehr abgehen. ;)

Nur finde ich den Sprühkleber nicht mehr, und unglaublicherweise scheint es hier keinen Hifi Laden (mit Zeug zum Basteln) zu geben. Ich habs jetzt mal mit so komischen schwarzen Klebezeugs von A.T.U probiert.

@Streetfighterzrx
Also bis jetzt ist sie mal relativ dicht. Aber ich lobe lieber net zu viel, sonst ist dass das nächste was schief geht.  :roll:

Offline JP

"Projekt" Gummimatte
« Antwort #4 am: 04. April 2007, 12:18:34 »
Also bei uns gibt es Sprühkleber in verschiedenen Ausführungen im Baumarkt....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

"Projekt" Gummimatte
« Antwort #5 am: 04. April 2007, 14:32:06 »
Zitat von: "JP"
Also bei uns gibt es Sprühkleber in verschiedenen Ausführungen im Baumarkt....

Bei uns auch! Direkt neben ATU und viiiiel günstiger!  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
"Projekt" Gummimatte
« Antwort #6 am: 04. April 2007, 15:02:47 »
OK,

ihr beiden habt mich überzeugt, dann gehe ich morgen mal beim Praktiker vorbei (ich habe von denen so eine komische blaue Karte). Muss ich auf irgendwas achten ? Nicht dass sich die Rückseite der Gummimatte auflöst (wie bei Pattex Gebrauch auf Styropor :shock: )  :?: