Autor Thema: Warnblinkschalter - wohin damit?  (Gelesen 17558 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« am: 14. Dezember 2005, 10:19:18 »
Salü........

Frage. Ist in D Pflicht, dass der Warnblinkschalter deutlich sichtbar plaziert wird? Gibt es irgendwelche TÜV Vorschriften diesbezüglich?

Eigentlich - würde ich gerne den Warnblinkschalter umplazieren. Das dumme ist - mir fällt ad hoc nicht ein - wohin damit??!! Ich selbst, würde ihn auf jedenfall gerne an einem Ort haben, wo ich ebenso schnell rankomme..... *hmmm*.

Umplazieren - weil dort wo er sitzt, etwas anderes "rein" kommen soll.


PS: Es gibt im Lexikon (glaub ich) nen Vorschlag, den Schalter dort zu lassen wo er ist - aber statt dem Schalter selbst eine Uhr (Conrad Elektronik) zu platzieren. Der Schalter geht dann noch - ist aber als solches nicht zu erkennen. Ist das auch zulässig??


Thx.....

Offline diavoletto

Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 10:31:07 »
Soweit ich weiß hat ÖCP (insider 1. Deutschlandmeeting in Breisach)  in seiner gelben eben jenes gemacht, also in den Schalter eine Uhr eingebaut. Von Problemen hab ich da noch nix gehört. AFAIK wurde bisher beim TÜV nur geprüft ob die Warnblinkanlage geht, wo der Schalter ist hat noch nie einer gefragt.
Würdest Du 5 Minuten Deiner wertvollen Zeit opfern und mal über Google suchen würdest Du rausfinden, daß der Schalter egal ist, die Anzeigeleuchte muß aber rot sein.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2005, 11:15:07 »
Danke, dass Du mir 5min. Deiner Zeit geopfert hast  :)

Leider steht unter Google keine "Erfahrungen" was diese Uhr betrifft, wie im Lexikon abgebildet - leider nicht auch über Erfahrungen anderer (barchetta) Fahrer/inen, welche den org. Warnblinkschalter umgesetzt haben und es steht leider nix von alternativen Einbaustellen in einer barchetta.

Ok - also - es ist egal wo der Schalter ist, aber er muss rot sein (was dann bei der Uhr ja eigtl. bedeutet - illegal) - hmmm. Ok - aber ich will ja keine Uhr rein bauen.

Wäre die Frage - ich komme nicht drauf - hat jemand seinen Schalter woanders hin gebaut? Oder hat jemand einen Tipp - wo ich den platzieren könnte? Ich komm gerade auf nix gescheites als Ort :-(

Offline diavoletto

Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2005, 12:17:55 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Ok - also - es ist egal wo der Schalter ist, aber er muss rot sein (was dann bei der Uhr ja eigtl. bedeutet - illegal) - hmmm. Ok - aber ich will ja keine Uhr rein bauen.

Leichte Leseschwäche, wie? Farbe und Platzierung ist egal, die Warnlampe muß rot sein. Da die bei der b im Kombiinstrument verbaut ist, brauchst Dir da keine Sorgen machen.

Zitat von: "ImpCaligula"
Wäre die Frage - ich komme nicht drauf - hat jemand seinen Schalter woanders hin gebaut? Oder hat jemand einen Tipp - wo ich den platzieren könnte? Ich komm gerade auf nix gescheites als Ort :-(

Viele Möglichkeiten hast ja nicht :lol: . Evtl, wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast den Schalter dafür missbrauchen oder statt dem Mircoaschenbecher oder in die Abdeckung im Beifahrerfußraum oder auf die Abdeckung der Lenksäule...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2005, 12:27:05 »
naja , platz für den schalter gibt es ja zu genüge. unterm lenkrad auf dem plastik oder neben dem zündschlüssel zB. wer den zigaretten-anzünder nicht braucht , kann ihn auch dahin platzieren.

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2005, 12:30:29 »
Ahhhh - michi, wenn ich Dich nicht hätte....... :-)

Schalter egal - die ANZEIGE im Kombi muss.....! Kapiert. Ja dann.

Ne - NSL und NSW sind beide vorhanden - entsprechend also auch beide
Schalter. Aschenbecher - dann müsste ich den ja irgendwie zurecht basteln - ist ja doch ein arg großes Loch........

Hm - bleibt eigentlich nur noch die Lenksäulenverkleidung - oder da wo das rechte Knie des Fahrers ist - Abdeckung. Aber ob beide Orte so der Renner sind? Hm - wenn niemand eine tolle Idee hat.......

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2005, 12:32:57 »
Zitat von: "oLi303"
naja , platz für den schalter gibt es ja zu genüge. unterm lenkrad auf dem plastik oder neben dem zündschlüssel zB. wer den zigaretten-anzünder nicht braucht , kann ihn auch dahin platzieren.


Neben dem Zündschloss?? Aha - da hab ich noch gar nicht genau drauf geachtet. Da schau ich mal nach.

Zigarettenanzünder??? Äh - also - kann es auch sein, dass man solchigen nicht in der barchetta hat? Oder ist der mir nie aufgefallen???

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2005, 12:36:25 »
bei mir ist der zigaretten-anzünder in der mittleren ablage eingebaut.

siehe LEXIKON !!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=z003

buti

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2005, 12:36:35 »
Zigarettenanzünder rollt bei mir in der Mittelarmlehne herum

.

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2005, 12:40:39 »
Zitat von: "barchetta-666"
Zigarettenanzünder rollt bei mir in der Mittelarmlehne herum

.


wieso rollt er denn? was haste denn in der steckdose stecken ??  :lol: