Autor Thema: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand  (Gelesen 10612 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Liebe Barchettisti,

habe leider mit der  :forensuche: nix dazu gefunden (sonst nehme ich auch gerne Hinweise auf einschlägige Themen im Forum an ;) ):

Die bereits erwähnten kommenden Schweißarbeiten am Boden will ich auch zum Anlass nehmen, mich um weitere kleinere Mängel im "Interieur" zu kümmern (Fotos unten).

Das sind in diesem Falle
a) die Kofferraumwanne (mehrfach am Rand gebrochen),
b) innere Wand des Verdeckkastens (gewellt: hässlich!).

Für alle Hinweise und Tipps, was man machen könnte / sollte, bin ich dankbar!  :danke:
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand
« Antwort #1 am: 22. November 2015, 14:56:56 »
Habe das alles in meine shop

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Gut zu wissen ... ;)
Schaue aber auch immer erst, was es sonst noch so an genialen Ideen und Lösungen hier gibt! :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand
« Antwort #3 am: 22. November 2015, 17:24:37 »
Schau mal in diesen Thread! Ich hab die Teile seinerzeit verbaut und empfand die deutlich schöner als das Original! Die Firma gibt es noch, Fragen kostet nix ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Da geht's um den Verdeckkasten, oder?
Oder auch um die Kifferraum- (ooops, das wollte jetzt nur mein Smarty schreiben ...   ) - also Kofferraumwanne?

(Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.)
Auf alle Fälle schon mal danke !
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline fiat5cento

Re: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand
« Antwort #5 am: 22. November 2015, 18:47:42 »
Die Rückwand sieht bei mir so aus:



Ich hab das original-Teil rausgeworfen, dann die Alu-Rückwand mit selbstklebendem Autoteppich bezogen (sowas zum Beispiel: http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/AUTOTEPPICH-schwarz-selbstklebend-2m::3598.html ). Und oben drauf hab ich vom sualk die Rückwand-Abdeckung aus GFK genommen und diese mit Waffeloptik-Kunstleder bezogen.
Ich überleg jetzt nur noch die Inbus-Schrauben oben durch schwarze Rändelschrauben zu ersetzen.
Nachteil: die Rückwand hat jetzt etwas weniger Dämmung, deshalb hört man die Benzinpumpe lauter. Ist aber vernachlässigbar bei einem Cabrio ;-)

Der Kofferraum ist bei mir nicht so verhaut wie bei dir... Aber wenn du da eine schöne Lösung findest, würde ich vielleicht auch was machen. Evtl. auch mit dem Autoteppich bekleben, aber da bräuchte man erst glattere Oberflächen.
Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist eine Innenraumleuchte im Kofferraum installieren.

Offline Rene

Re: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand
« Antwort #6 am: 22. November 2015, 18:51:31 »
Die innere Wnd des Verdeckkasten solltest du z.B. beim henk kaufen. Ich glaube du meinst die, die unter der Verdeckkastendichtung beginnt.

Wenn die i.O ist und gut anliegt, schont das deine Verdeckkastendichtung (Schnapper wenn du sie neu brauchst) und dein Verdeck.

Gruss Rene

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Danke, aber nee - ich meine die in Fahrtrichtung nach vorne (wie in meinem letzten Foto).
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Da geht's um den Verdeckkasten, oder?
Oder auch um die Kifferraum- (ooops, das wollte jetzt nur mein Smarty schreiben ...   ) - also Kofferraumwanne?
Ja, nur Verdeckkasten. Im Kifferraum würde ich eher an eine Abzugsanlage denken, da ist Kunstleder ohnehin nicht brauchbar :loldev:

Kofferraumwanne selber habe ich mir nie Gedanken machen müssen, die war bei mir ja immer bestens, selbst ohne Matte drinnen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: "Sanierung der Weichteile" Kofferraumwanne und Verdeckkastenwand
« Antwort #9 am: 22. November 2015, 21:19:29 »
Schau mal in diesen Thread! Ich hab die Teile seinerzeit verbaut und empfand die deutlich schöner als das Original! Die Firma gibt es noch, Fragen kostet nix ;)

Ist niecht was man fragt ist niecht die kofferraum