Autor Thema: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.  (Gelesen 11464 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #20 am: 27. Juni 2006, 10:12:07 »
@Guido
An so einem Motor hätte ich Interesse, mich "nervts" immer wenn ich zum Kofferraum öffnen erst die Fahrertür aufmachen muss.

Ich habe zwar keine Fernsteuerung mit 2 Kanälen, sondern das "Nachrüstoriginal" von in.pro, aber irgendwie wirds schon machbar sein. Vielleicht mit einer extra Fernbedienung für den Kofferraum dann, das könnte ich mir noch gefallen lassen.

Ich habe nur Bedenken dass ein normaler Servo dies packt ? Aber wenn's bei Dir klappt, sollte es bei meiner b. auch gehen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #21 am: 27. Juni 2006, 16:32:06 »
Zitat
Ich habe nur Bedenken dass ein normaler Servo dies packt ? Aber wenn's bei Dir klappt, sollte es bei meiner b. auch gehen.



Es ist ein spezieller Servo für gecleante Heckklappen.
Aber auch der war zu schwach für die überdimensionierte Feder des
b. - Kofferraumschlosses.
Ich werd mal schauen, ob ich noch so eine Feder der Sorte habe welche
ich bei mir eingebaut hab.

Bei ebay gibts mehrkanalige FB´s :

Link

nochn Link[/quote]
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rescue

  • Gast
Anderer Weg
« Antwort #22 am: 28. Juni 2006, 16:52:32 »
Wie ist die Heckstoßstange angeschraubt?

Wenn man diese losschraubt, und ein Loch in der nähe des schlosses bohrt müßte man es doch auch irgendwie mit einem Stahl aufbringen? Man sollte mal jemand fragen der Autos aufbricht.

Offline Mille Miglia

Re: Anderer Weg
« Antwort #23 am: 28. Juni 2006, 23:26:47 »
Zitat von: "rescue"
Wie ist die Heckstoßstange angeschraubt?

Wenn man diese losschraubt, und ein Loch in der nähe des schlosses bohrt...

Sorry, aber wer bohrt denn gerne Löcher ins Blech? Die Methode über den Heckdeckel ist zwar mühsam, aber sie dauert max. eine Stunde und vor allem ohne Schäden!!!

Warum einen Autoknacker fragen, wenn du auch Tipps vom Kfz-Meister kriegen kannst? Die Autos, die ich bisher ohne Schlüssel geöffnet habe, waren alle danach unbeschädigt. Du glaubst gar nicht, wie leicht manche Autos aufgemacht werden können.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dinslakener

  • Gast
Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #24 am: 21. März 2008, 18:03:16 »
hallo

danke fuer eute amtworten. ich habe auch die scharniere gelöst , da der spalt zu klein war habe ich einfach einen schraubendreher an das unterteil der krücke befestigt und die abdeckung vom schloß gelöst und auf war es. habe jetzt zwei zuege eingefädelt der eine ist in betrieb und der andere ist mit auf dem schloß angebracht, das ende hintern zug eingerollt und falls es wieder passieren sollte einfach neue in betrieb nehmen und fertig. aber sehr lustig das fiat nicht weiß wie son blöder kofferraum aufgeht lach
sehr schönes auto isses trotzdem wer ihn fährt sollte immer was geduld haben und halt geschickt sein

wünsche uns allen einen schönen sommer

Offline Sven

Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #25 am: 23. März 2008, 14:13:39 »
Hallo dinslakener,

Zitat
habe ich einfach einen schraubendreher an das unterteil der krücke befestigt und die abdeckung vom schloß gelöst und auf war es

Könntest Du das bitte nochmal mit anderen Worten - möglichst ausführlich - wiedergeben? Was meinst Du mit "Unterteil", und was mit "Krücke"?

Ich habe zwar momentan nicht das Problem eines gerissenen Seilzugs, wäre aber dankbar, wenn ich im Fall der Fälle eine (schnelle) Lösung hätte. Viele andere hier sicher auch.

Danke.   :D

Gruß,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #26 am: 23. März 2008, 15:59:06 »
Schätze er meint eine "Gehhilfe"... :)

Also irgendwas, um den Schraubendreher extrem zu verlängern... :respekt:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Sven

Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #27 am: 23. März 2008, 18:33:01 »
Hi Guido,

mit Deiner Vermutung könntest Du vielleicht sogar Recht haben! Also Fantasie hast Du, das muss man Dir lassen.  :D Jetzt fehlt nur noch ein Foto von diesem Spezialwerkzeug... Heikos Lexikon hätte mit einer solch innovativen Lösung eine echte Bereicherung!

Aber vielleicht klärst Du, dinslakener, uns ja doch noch abschließend auf?

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

dinslakener

  • Gast
Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #28 am: 29. März 2008, 20:25:58 »
unterteil der kruecke: gehhilfe kennt ihr ne (lacht) unterteil wo man die hoehe mit einstellt auch, an dieses unterteil einen dünnen langen schraubendreher mit reparaturband festgeklebt,dann nach lösen der scharniere:durch den spalt die schrauben der schloß abdeckung rausgedreht und dann war das schloß frei !! dann brauchte ich nur seitlich angesetzem spezialwerkzeug(unterteil mit schraubendreher)schloß aufdrücken und das wars!!

dinslakener

  • Gast
Re: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #29 am: 29. März 2008, 20:30:01 »
ich gelobere besserung bei meinen zukünftigen erklärungen
ich werde das spezialwerkzeug mal fotografieren und dann wer möchte per mail schicken
euch allen noch ein schönes we