Autor Thema: Verdeckdichtungen  (Gelesen 4598 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 22:41:37 »
@guido

die seite kannte ich schon  :D ... dachte hier mehr so an erfahrungsberichte von leuten die die gummis verbaut haben ... von wegen fahrgeräusche und so ... weil bei meinen alten dichtungen saß die scheibe ja vor den dichtungen und soll jetzt mit der 3 generation in so eine führung fahren ... und wie ist das passverhältniss an den stoßkanten ??? und irgendwo hatte ich gelesen die mittlere dichtung nicht festschrauben damit sie sich ein wenig bewegen kann damit das auch richtig dicht wird ... darauf bezog sich meine frage ... war wohl ein wenig zu allgemein  :) :) :)


lg

Andre

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeckdichtungen
« Antwort #21 am: 01. Februar 2010, 17:46:25 »
Also die 99er Generation ist etwas leiser.
Die haben eine kleine Gummilippe unter die die Scheibe drunterflutscht..
Den mittleren Gummi hab ich auch nicht mehr befestigt.
Wichtig ist dass die Scheibe unter die Gummilippe der A-Säule flutscht.
Und die Passform der Gummis untereinander lässt sich etwas korrigieren,
indem man das Blechprofil, auf dem die Gummis aufgesteckt sind, passend biegt
(in Maßen natürlich).
Teuer ist halt, dass man den kompletten Satz braucht zum Umrüsten.
(obwohl, bei den hinteren Gummis ("B-Säule") bin ich nicht sicher,
da könnte 2. auf 3. Generation passen, ich hatte die 2. Generation nie.
1. Generation der hinteren Gummis passt aber weder zur 2. noch zur 3. Generation)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Andre013

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen
« Antwort #22 am: 01. Februar 2010, 17:56:01 »
ich hatte nur die erste und die hat es echt hinter sich ...so wie der rest vom dach leider auch ... vandalismus schaden ... habe mir dann bei ebay ein dach ersteigert das auf den bilder super aussah ... leider ein irrtum ... es fehlten 2 dichtungen und der rest ist auch müll ... nu habe ich mir dichtungen der 3 generation günstig geschossen ... jetzt werde ich mich mal dran machen und beide dächer zu zerlegen und die brauchbaren sachen zu einem dach zusammen fügen ... und wenn ich die kohlen zusammen habe einen termin bei dem hier im forum ansässigen verdeckgott einen termin veranschlagen ... hoffe nur das das end ergebnis dann auch was taugt ... so langsam kostet mich die bella nämlich echt den letzten nerv ...


lg

Andre013

Offline r_bleumer

Re: Verdeckdichtungen
« Antwort #23 am: 02. Februar 2010, 13:19:17 »
André, Verdeck montieren ist nicht so schwierig, das kannst du selber ja auch.

Andre013

  • Gast
Re: Verdeckdichtungen
« Antwort #24 am: 02. Februar 2010, 18:01:50 »
 :danke: :danke:

das ich das irgendwie hinbekommen werde ... aber dieses ewiege teila suchen ... und zusammen sparen ... dann wieder drei dinge sammeln ... usw ... aber jetzt erstmal froh über die dichtungen und hoffe die taugen was .


lg

andre013