Autor Thema: bei mir friert das ganze schloss ein !!!  (Gelesen 10695 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #20 am: 05. Januar 2010, 20:22:43 »
Hmmm, dann lieber die "Fönmethode"  :)

Klar, wenn man Strom hat. Eine Flasche Wasser kriege ich zum Auto getragen, aber 1200 Watt?

Wäre das nicht eine Marktlücke? Ein Akkufön ;-)?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #21 am: 05. Januar 2010, 21:09:07 »
Gasheizer ?

Oder Standheizung mit Funkfernbedienung...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #22 am: 05. Januar 2010, 22:26:44 »
Du wirst lachen:

Zitat
Wella hat einen Haartrockner mit einer Brennstoffzelle als Energiequelle patentieren lassen. Die angesaugte Luft wird durch die katalytische Verbrennung eines flüssigen Brennstoffs erhitzt, während das Gebläse über eine Brennstoffzelle mit Strom versorgt wird. Es handele sich bis jetzt nur um eine theoretische Überlegung, verlautete seitens der Firma. Einen Markt für ein solches Gerät sieht man jedoch durchaus: Ein schnurloser Fön stehe auf der technischen Wunschliste vieler Friseure an erster Stelle.

(Pressemitteilung der Initiative Brennstoffzelle vom 10. Juli 2004)

Aber das wird jetzt langsam offtopic... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

reefgear

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #23 am: 06. Januar 2010, 13:09:31 »
@ -hmbcs-: Strom habe ich (schließlich wollen die Vehikel auch mal gesaugt werden...), zwei Dosen am Stellplatz, welche an einem Schalter im Haus hängen, wegen der Sicherheit.  ;)

Offline Feinfinger

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #24 am: 06. Januar 2010, 14:59:47 »
@ -hmbcs-: Strom habe ich (schließlich wollen die Vehikel auch mal gesaugt werden...), zwei Dosen am Stellplatz, welche an einem Schalter im Haus hängen, wegen der Sicherheit.  ;)

Dann: Heizlüfter in den Beifahrerfußraum, Kabel im Bereich Scheibe/Verdeck rein ... und bei Bedarf vorheizen ... ich finde es klasse, die B ist warm,. abgetaut und die Türen gehen auf und auch wieder zu  :lol:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

LimiBar

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #25 am: 06. Januar 2010, 15:47:39 »
Ganau das praktiziere ich bei Frost-Wetter schon seit vielen Jahren, deshalb ist auch die "Diva" nicht wirklich ein "Winterproblem" für mich :lol: Es sei denn, beim Offenfahren schüttet Frau Holle ihre Betten, dann muß die Haube drauf :lol:

Benster

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #26 am: 31. Januar 2010, 13:26:28 »
Seite 3 und keine gescheite Lösung..tztz  8)

Erstmal vorweg: Ein Hauptproblem ist, das Regen- oder Tauwasser bei diesem Auto wunderbar in der Türkante beim Schloss entlanglaufen kann. Das ist von der Konstruktion her meines Erachtens nach sogar gewollt. Das heißt aber auch, dass die Schliesmechanik am Bolzen ständig mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.

Wenn der Schnapper also nicht mehr ordentlich gefettet ist und Feuchtigkeit sich halten kann und diese gefriert, dann ist die gesamte Mechanik blockiert. Daher auch das Problem mit der Zentralverriegelung die ständig versucht aufzumachen und dann wieder zuzieht, weil ein Schloss klemmt. Da hilft meines Erachtens nach nur ordentlich PTFE-Fett oder ähnliches reinsprühen und ein paar mal betätigen und dann nochmal nachsprühen.
Seit ich das gemacht habe ist mir mein Schloss nicht mehr eingefrohren und geht viel leichter auf als vorher. Auch die Tür schließt jetz viel sanfter.

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #27 am: 31. Januar 2010, 15:25:08 »
Hallo
gestan abend wahr es dann soweit wollte in meine Barchetta aber nö
wollte wider nicht auf gehen nach ungefähr einer halben stunde ( gefühlte zeit 2stunden ) :snowman:
habe ich sie entlich auf bekommen !!!
aber die Beifahrer Seite ging nicht auf auch von innen  nicht und die zv wahr die ganze zeit am schließen weil die Tür nicht auf ging als ich Dan zu hause an gekommen bin klickte nichts mehr
und die Tür ging immer noch nicht auf
aber weil ja Ales so schön   war  ging die Fahrer Tür jetzt nicht mehr zu   super hatte ich einen halz  :aerger:Auto offen ganz klasse werde jetzt mal schauen aber Denke mal die zv ist hin
ich hasse das Wetter :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Thommy1980

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #28 am: 31. Januar 2010, 15:55:45 »
und hat das zerlegen was gebracht???

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #29 am: 31. Januar 2010, 19:03:59 »
habe ich ist natürlich im Eimer wie ich es mir schon gedacht habe  :motz:
aber das schloss geht wider  das ist doch schon was :D