Autor Thema: bei mir friert das ganze schloss ein !!!  (Gelesen 10691 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reefgear

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #10 am: 04. Januar 2010, 18:49:50 »
Das mit der "Garage" wird allerdings kaum gegen die bereits eingedrungene und dann frierende Feuchtigkeit helfen  :sad:

Bei diesen Witterungsverhältnissen "spinnen" auch die Zentralverriegelungen anderer Autos; bei unserem "Familienkombi" (Mondeo V6) ließ sich dank MaFra (Gibt es hier gerade sehr günstig.) Pflege zwar das Schloß komplett drehen, doch bekam die Verriegelung offenbar keinen Kontakt.
 
Glücklicherweise ist die Heckklappe nicht daran gekoppelt. Ein wenig durchs Auto turnen und dann gings über die inneren Hebel.
Ach...was freue ich mich auf den Frühling  :freude:

« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 18:58:40 von reefgear »

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #11 am: 04. Januar 2010, 18:58:38 »
auch nicht schlächt
geht ja bei der Barchetta leider nicht  :ill:

Offline Vespasi

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #12 am: 04. Januar 2010, 21:48:04 »
Also ich habe die original Zentral mit Funk und habe das gleiche Problem. So habe ich aber die Tage festgestellt, Auto aufschließen, Zentral geht auf und schließt dann sofort wieder. Hört man ganz deutlich. ein mal auf und sofort wieder zu. So mache ich das jetzt: Aufschließen und sofort den Hebel des Türschloßes ziehen. Geht die eine Seite nicht einfach auf, auf der anderen probieren. Sind beide fest einfach ein paar mal auf und zu schließen. Hat bis jetzt jeden Morgen geklappt. Viel Glück und hoffe es hilft euch weiter.

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #13 am: 04. Januar 2010, 22:00:51 »
bei der  original zv auch !! wollte mir die schon kaufen und das umbauen dann kann ich mir das ja sparen

Offline Feinfinger

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #14 am: 05. Januar 2010, 10:28:51 »
Heute morgen bei mir dasselbe, muß mich langsam dran gewöhnen, keine Garage zu haben. Eben hab ich sie dann aufbekommen, die Tür schnappte aber nicht wieder zu. Kabeltrommel, Heißluftpistole, geht. (Nur auf die Schloßmechnik gerichtet)

Die Tür ist halt etwas eigen ... bei mir geht sie meist im Nachbardorf, manchmal auch erst ein Dorf weiter wieder zu  :lol:
Solange heißt es dann in Kurven: festhalten  :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #15 am: 05. Januar 2010, 11:08:14 »
das sie nicht sofort schlisst hatte ich auch das ist sehr ärgerlich

reefgear

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #16 am: 05. Januar 2010, 16:27:58 »
Das "Problem", daß die ZV sofort wieder schließt hatte ich letztens auch... dieses Wetter verlangt einfach nach etwas Geduld und Mühe  :wink:
Doch die Bella "belohnt" sie und die Vorfreude auf den Frühling steigert sich  :)

Offline JP

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #17 am: 05. Januar 2010, 18:56:17 »
Wieder ein GRund mehr die b. mit Saisonkennzeichen zu fahren...  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #18 am: 05. Januar 2010, 19:05:57 »
... wenn gar nichts mehr geht kann man erst mal mit der Wassermethode die Tür auftauen.
1-2 Liter handwarmes Wasser über das Türschloss gießen taut jede Tür auf und man kommt erst mal rein.
Dann sollte man aber tunlichst das Auto in eine Garage stellen und trockenlegen.

Viele Grüße,
hmbcs

reefgear

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #19 am: 05. Januar 2010, 20:00:11 »
Hmmm, dann lieber die "Fönmethode"  :)

Hätte ich eine Garage...ratet mal wo die Bella stünde  :lol:

Sind gerade dabei, mit den Nachbarn das Thema Carport zu erörtern. Eine Garage würde nicht genehmigt.