Autor Thema: bei mir friert das ganze schloss ein !!!  (Gelesen 10688 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

randolf3333

  • Gast
bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« am: 03. Januar 2010, 08:52:02 »
Hallo
habe da mal eine frage !
das die griffe fest frieren ist ja bekannt aber bei mir friert das ganze schloss ein so das die zv nicht mehr geht und aufschließen auch nicht hat da eine
eine Idee was man da machen kann das schloss habe ich schon mit wd 40 ein gesprüht hat aber nicht geholfen !!
es ist super wenn man nicht rein kommt  :ill:

herby

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 20:01:15 »
Die b ist halt eigentlich für die warme Jahreszeit konstruiert :lol: .

Wenn ins Schloß Wasser eingedrungen ist, und das bei permanenten Minusgraden, hilft nur erwärmen und,
was Du schon getan hast, einsprühen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 20:09:40 »
Wenn das ganze Schloß einfriert, dann auf alle Fälle mal anwärmen, mit WD40 gut einsprühen und gegbnflls. die Türpappe mal abmachen und auch von innen alles gut fetten und gangbar machen! In die Tür kann ja auch Wasser gelangen und so das Schloß auch von außen festwerden lassen!
Viel Erfolg und gute Fahrt durch den Winter...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 21:59:57 »
SChließe mich da den Vorrednern an: ERST auftauen, DANN gegen erneutes einfrieren schützen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 22:20:24 »
In jedem Fall die Türpappe ab und nach der Ursache gucken. Dass das ganze so einfriert, dass nichtmal die ZV mehr geht ist selbst für die barchetta untypisch.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 23:21:40 »
Danke erst mal für die andworten  :danke:
werde mir nächsten Winter wohl eine alte Auto holen
die Barchetta ist auch zu schade da für !!!
die zv ist auch nur Zubehör wede das noch mal mit wd 40 testen

D

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010, 10:15:10 »
Hallo,
da habe ich ja Glück - bei meiner Barchetta friert meist nur die Fahrerseite ein, da bei dieser das Schloß seines kleinen Abdeckplättchens verlustig gegangen ist.
Ansonsten hilft ein per Feuerzeug erhitzter Schlüssel. Jedenfalls gibt es immer einen Weg, um nicht ausgesperrt zu bleiben.

Und ein klein bißchen Herausforderung darf Autofahren im Winter doch sein :)

Beste Grüße
Dieter

Offline Feinfinger

Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010, 14:26:35 »
Ich kenne das, das passiert bei meiner Winter-b auch, es scheint, als ob ein Metallteil in der Tür festfriert, denn wenn man die Tür vorsichtig erwärmt, dann geht es wieder.
Ich bin auch schon wie Rumpelstilzchen ums Auto getanzt, weil ich nicht reinkam, der Türgriff war frei, klar, da sorgt man ja vor, die Zentralverriegelung klackte, das war es aber auch.

Ich habe dann einfach darauf verzichtet, mein Auto abzuschließen, ging dort, wo wir wohnten und wohnen, recht gut, Stadtrandbezirk, und jetzt Dorf, somit kam ich immer rein. Würde ich natürlich nicht überall so machen.

Zusätzlich habe ich im Winter eine "halbautomatische" Standheizung im Auto, sprich einen Heizlüfter, so muss ich nur, bevor ich weg will, den Stecker einstecken, dann ist das Auto abgetaut, schön warm und: Die Zentralverriegelung ist auch frei ....
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #8 am: 04. Januar 2010, 16:42:24 »
Heute morgen bei mir dasselbe, muß mich langsam dran gewöhnen, keine Garage zu haben. Eben hab ich sie dann aufbekommen, die Tür schnappte aber nicht wieder zu. Kabeltrommel, Heißluftpistole, geht. (Nur auf die Schloßmechnik gerichtet)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

randolf3333

  • Gast
Re: bei mir friert das ganze schloss ein !!!
« Antwort #9 am: 04. Januar 2010, 17:58:03 »
na super dachte schon das wäre nur bei mir so
heute habe ich nach längerem versuchen auf bekommen und ihn gestartet und wollte ihn dann frei machen und mach die Tür zu und die war dann zu toll :wall:
wagen leuft und Tür zu mußte mir dann den zweit Schlüssel holen um wider rein zu kommen
habe mir dann sofort so eine plane ( Garage ) geholt bin mal gespannt ob das was bring :shock: