Autor Thema: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer  (Gelesen 62933 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

• Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #90 am: 23. April 2025, 09:22:49 »
Meine 2 alten Dämpfer hatten keinen Widerstand mehr und mit den neuen geht es wieder sehr einfach.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline timiboy

« Antwort #91 am: 23. April 2025, 09:42:53 »
Danke! Dann bestelle ich mir auch mal so ein Set. Das Verdeck geht nur mit viel Kraft! Meine Frau hätte keine Chance denke ich!

Timiboy

Offline b-tom

• du fährst einen fiat, steh dazu
  • Galerie ansehen
« Antwort #92 am: 28. Mai 2025, 10:28:33 »
Angekommen und gleich montiert. Tut was er soll. Der vorhandene war ein Stabilus Lift-O-Mat. War dies die Werksausstattung? Laut Stabilus Katalog sollt es die 47300075 sein. Wird es wohl auch noch geben...

Was ist mit den Verdeckdämpfern? Gibts da noch "Wunderteile", die es einfacher machen oder kann man da auch die von Stabilus (46734809) nehmen?

Timiboy

Gruß aus Tirol nach Wien. Welchen Kofferraumdämpfer hast du wo bestellt? Wie ist da die Montage? Hält der Deckel jetzt wieder gut? Kosten? Danke, LG b-tom
IN DEM BIEGEN DES VERDECKES, SICH VERSICHERN DAß DIE RÜCKBLICKSCHEIBE BEUGEN SICH RICHTIG IN DER ZENTRALSTEILE. HELFEN SICH MIT DER HAND.

Offline timiboy

« Antwort #93 am: 28. Mai 2025, 10:49:40 »
Servus,

ich habe einen bei Amazon bestellt https://www.amazon.de/dp/B09FL5XTTZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title. Montage lt. Lexikon Anleitung war binnen Minuten erledigt. Jetzt habe ich halt wieder einen offenbleibenden Kofferraumdeckel!

Grüße nach Tirol,
Timiboy

Offline b-tom

• du fährst einen fiat, steh dazu
  • Galerie ansehen
« Antwort #94 am: 28. Mai 2025, 14:11:56 »
Servus,

ich habe einen bei Amazon bestellt https://www.amazon.de/dp/B09FL5XTTZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title. Montage lt. Lexikon Anleitung war binnen Minuten erledigt. Jetzt habe ich halt wieder einen offenbleibenden Kofferraumdeckel!

Grüße nach Tirol,
Timiboy

Vielen Dank, schon bestellt! LG
IN DEM BIEGEN DES VERDECKES, SICH VERSICHERN DAß DIE RÜCKBLICKSCHEIBE BEUGEN SICH RICHTIG IN DER ZENTRALSTEILE. HELFEN SICH MIT DER HAND.

Offline timiboy

« Antwort #95 am: 28. Mai 2025, 14:58:47 »
Ist sicher gut für viele Jahre. So oft macht man den Kofferraum nicht auf und das Teil macht einen vernünftigen Eindruck.

Timiboy