Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Re: Reparaturlösung: Schaltzug springt aus Kugelkopf
« Letzter Beitrag von timiboy am Gestern um 22:35:23 »
Der Preis wird aber gaaanz sicher nicht mehr 35€ sein, wegen Brexit und Inflation :nixweiss:

timiboy
2
« Letzter Beitrag von Angi2001 am Gestern um 21:58:01 »
Ein Versuch ist es wert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;-)
3
Motor / Re: Probleme mit Aussetzern
« Letzter Beitrag von alcarria am Gestern um 17:01:35 »
Hallo,
Du hast Recht Jürgen, der Wechsel vom Drehzahlsensor hat keine Besserung gebracht.
mein nächster Versuch wird in der Werkstatt sein.
Grüsse

Juan Carlos
4
« Letzter Beitrag von Uli am Gestern um 16:35:10 »
Moderatoren-Modus:
Ihr habt aber schon gesehen, dass dieses Thema von 2016 ist?  :lol:
5
Fiat Barchetta Ersatzteile aus Schlachtfahrzeug Bj.95 mit 116000 km Laufleistung und ABS (Unfallfahrzeug mit Frontschaden)

Bilder unter https://c.1und1.de/@1012769591371235697/OcqeDu6uqLaW35OhalvS7Q

z.B. Türen komplett,
Heckstossstange in tadellosem Zustand ( ist nur Staub Vom Dachboden)
Kompl. Original Fahrwerk incl. Domlager
Querlenker vo und hi.
Bremszangen vorne und hinten
komplette Heizung
verschiedene Kunststoffteile
Stoffsitze (Original) in gutem Zustand, nichts gerissen oder dergleichen (waren nicht im Unfallfahrzeug eingebaut!)
Lenkrad
Servolenkung
Türpappen
Flammrohr mit Kat
Fussraum Wanne
Verschiedene Dichtungen für Kofferraum, Türen usw.
Luftmassenmesser
Tacho und Zündschloss
Gepäckträger für Kofferraumklappe
Verdeckdeckel foliert, keine Ahnung wie's drunter aussieht, ist unten auch Midnight Blue lackiert
Abdeckung vorne am Scheibenwischer
Tank komplett
Mittelkonsole und Konsole hi. die mit abschließbarem Deckel
Sogar ein Phasenversteller ist mit dabei

usw.

Auch ein Motor komplett mit Getriebe verm. mit Zylinderkopf Schaden

Alles auch einzeln abzugeben wegen Auswanderung ins Ausland
Bitte um Kontaktaufnahme

Gegen Höchstgebot

Nur Abholung
Kein Versand!
6
« Letzter Beitrag von 1bravo am Gestern um 14:07:14 »
Hallo Juan-Charlos,
Danke für deine aktuelle Information, inzwischen hab ich auch einige Fahrten hinter mir, die die Wärmetheorie widerlegen.
Ich bin langsam der Meinung dass Markus Recht haben könnte und versuche gerade in meinem Wohnumfeld jemand für den Zahnriemen/Phasensensor-wechsel zu finden.
Der Wechsel des Drehzahlsensors hat bei dir auch keine Besserung gebracht?!
Es ist schon nervig, gestern hab ich während einer Fahrt über 25 km fast 35 Aussetzer gehabt, dafür die Tage zuvor fast keine.
Ich hab ja schon Angst einen Überholvorgang anzusetzen, wenn dann die Aussetzer kommen😱
Mal sehen, was meine Recherche bringt, ich hab auch kein Vertrauen weiter als 25 km zu fahren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß und Daumen gedrückt
Jürgen
7
« Letzter Beitrag von Angi2001 am Gestern um 06:59:06 »
Hallo Ritmo,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Könntest du mir bitte dieMaße von deinem Kugelkopf mitteilen?
Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem Barchetta.
Vielen Dank und viele Grüße,
Angi2001
8
« Letzter Beitrag von alcarria am 23. Juni 2025, 19:06:57 »
Hallo,
ich glaube nicht das bei meiner B die Aussetzer von der Temperatur aghängen. Ich hatte Aussetzer direkt nach dem Start der Fahrt, ca. 500m und nach mehr als 10Km Landstarsse. Die Heizung brauchte ich bei mindestens 28ºC nicht. Ich finde kein Problem in den kabeln, aber die Aussetzer sind immer während der Fahrt. Wenn die B in der Garage mit laufenden Motor steht, gab es bis heute keine Aussetzer.
Multiecuscan meldet Fehler vom RPM Sensor und Phase Sensor. Am Anfang vom Problem war es nur der RPM Sensor.

Grüsse
Juan Carlos
9
« Letzter Beitrag von 1bravo am 19. Juni 2025, 11:26:30 »
Moin Markus,
ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht, aktuell läuft die Barchetta mal wieder ohne jegliche Aussetzer, ist schon sehr seltsam, obwohl es jetzt eindeutig hohe Temperaturen hat.
Das würde zu Markus Vermutung passen.
Aber ich versuche aktuell alles einzugrenzen, was ich als Fehler oder Ursache finden kann.
Die letzten Tage musste ich, ob der etwas kühleren Temperaturen immer mit voller Heizung offen fahren, da tauchte der Fehler nicht auf, egal wie lange ich unterwegs war.
Die Woche zuvor konnte ich fast auf den Kilometer genau darauf warten, wann der Fehler das erste Mal auftritt, liegt daran, dass ich täglich die gleiche Strecke fahre.
Bin mal gespannt, wiees die kommenden Tage ist, da ich keine Heizung nutzen werde.
Irre, was man für nen Aufwand betreiben muss, um das endlich zu lösen.
Liebe Grüße in die Runde und Danke für eure Tipps und Hilfen.
10
KLEINANZEIGEN-MARKT / BIETE: Barchetta
« Letzter Beitrag von Rene am 18. Juni 2025, 13:16:44 »
Ich biete eine schöne Fiat Barchetta in der seltenen Farbe Azurro-Blau-Metallic. Das Fahrzeug ist technisch in einem guten Zustand.
An dem Fahrzeug wurden umfassende Arbeiten durch mich selbst oder aber durch von mir Beauftragte vorgenommen (Lackierung. Sitze, Motor, etc.).

Bei Fragen bitte per Mail bei mir melden. Bei ausreichenden Interesse gebe ich dann auch meine TelNr. weiter.
Das Fahrzeug ist angemeldet, fahrbereit und kann nach Rücksprache mit mir auch besichtigt werden.

PS: Beim Kilometerstand (siehe Anzeige Kleinanzeigen) ist zu berücksichtigen, das meinerseits der Zylinderkopf durch einen neuen überarbeiteten ersetzt wurde.
PSS: Ledersitzbezüge sind Vollleder Blauschwarz-helles beige. Preis 4500 VB

Siehe auch:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-barchetta/3111063204-216-1496
Seiten: [1] 2 3 ... 10