Autor Thema: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile  (Gelesen 31667 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #40 am: 12. Mai 2011, 16:58:39 »
So, jetzt kommt’s ganz dicke!

Gerade bei Fiat angefragt und bei diversen Händlern im Internet. Die Rückleuchten für das Bremslicht rechts und links sind nicht mehr lieferbar. Laut Fiat: Produktion eingestellt!!!
Habe jetzt nur die Nr. der rechten innen (46724574).

Fährt mir hinten einer rein, ist das dann sofort nen wirtschaftlicher Totalschaden??? Da ist es doch unmöglich ne Alternative zu finden!!! Nur Schrottplatz, was ist in 10 Jahren, werden dann die Ersatzteile in Gold aufgewogen? Meine b ist erst 9 Jahre alt!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #41 am: 12. Mai 2011, 17:18:56 »
Bin schon dran. Es gibt jedenfalls 2 Nummern pro Seite, 3/96 hat sich was geändert. Vielleicht gibt’s die ältere Version noch, mal schauen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #42 am: 12. Mai 2011, 22:21:49 »
Hallo, so, die Kombination 46443774/75  ab 3/96 müßte passen und ist lieferbar. Ist etwas anders gerippt und etwas heller, müßte man mal vergleichen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

hmbcs

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #43 am: 17. Mai 2011, 16:07:40 »
Hi zusammen,
das Verbindungskabel der Bremsbelag-Verschleißanzeige ist auch nicht mehr lieferbar.
Sitzt zwischen dem Kabel am Bremsklotz und dem Kabel an der Karosse vorn links.
Teilenummer: 46441029.

Viele Grüße,
hmbcs

Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #44 am: 17. Mai 2011, 21:50:25 »
Hallo hmbcs,

Irrtum, habe das gerade mal gecheckt, das Kabel gibt es noch. Preis: 9,94€ + Mwst.

Gruß, Arancio

Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #45 am: 17. Mai 2011, 21:54:13 »
So, jetzt kommt’s ganz dicke!

Gerade bei Fiat angefragt und bei diversen Händlern im Internet. Die Rückleuchten für das Bremslicht rechts und links sind nicht mehr lieferbar. Laut Fiat: Produktion eingestellt!!!
Habe jetzt nur die Nr. der rechten innen (46724574).

Fährt mir hinten einer rein, ist das dann sofort nen wirtschaftlicher Totalschaden??? Da ist es doch unmöglich ne Alternative zu finden!!! Nur Schrottplatz, was ist in 10 Jahren, werden dann die Ersatzteile in Gold aufgewogen? Meine b ist erst 9 Jahre alt!

46724574 ist auch noch zu bekommen, evtl. Restbestände. Frag' Deinen Händler, ob er mal in den Online ET-Pool schaut ... da wird er fündig werden.

Ansonsten schreib' mir eine PN, dann bestell' ich Dir die.

Gruß, Arancio

Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #46 am: 17. Mai 2011, 21:57:50 »
Jetzt bestätigt, 5895755 Spiegelglas links gibts nicht mehr, Ersatz: 170404099 (kompletter Spiegel)

Da ich gerade am Schauen bin, auch das Glas 5895755 ist noch zu bekommen, Preis: 25,55€ + Mwst., evtl. auch Restbestände, das sehe ich hier nicht  ...

Gruß, Arancio

hmbcs

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #47 am: 17. Mai 2011, 22:27:18 »
Hi Arancio,
sag mal, wo guckst Du denn da rein?

Der nette bei dem großen FIAT Händler hier in Essen hat die Behauptung aufgestellt.
Warum weiß der nicht, was Du weißt?

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Wenn es dazu wirklich unterschiedliche Kenntnisstände gibt, ist das eigentlich ein Drama.
Ich habe den Spezi gefragt, ob der TÜV das fehlende Kabel akzeptieren würde, weil, das wird ja nicht mehr hergestellt. Sein Vorschlag war, dass ich mir eins basteln soll ! ! !

Arancio

  • Gast
Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #48 am: 17. Mai 2011, 22:58:15 »
Hallo hmbcs,

wegen der Teileproblematik stehe ich gerade mit Heiko in Kontakt. Ich hoffe, wir können das mal abstimmen bzw. die Auskünfte vergleichen.

Zu Deinem Kabel: laß' es einfach raus und verrate es dem Prüfer nicht ...  :lol:

Der wird das kaum wissen ob die barchetta eine Verschleißanzeige hat oder nicht, bzw. nicht darauf achten ...

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der HU/AU

Arancio

Offline Mille Miglia

Re: Liste nicht mehr lieferbare Ersatzteile
« Antwort #49 am: 17. Mai 2011, 23:01:39 »
Zitat von: hmbcs
Ich habe den Spezi gefragt, ob der TÜV das fehlende Kabel akzeptieren würde, weil, das wird ja nicht mehr hergestellt. Sein Vorschlag war, dass ich mir eins basteln soll ! ! !
Den Tüv dürfte das fehlende Kabel nicht jucken, bei mir fehlt das seit ca. 14 Jahren.  8)
Aber es wäre auch nicht wirklich viel Arbeit, sich so ein Kabel selbst anzufertigen, bestimmt hält das dann auch länger als die originale Strippe, billiger wäre es sowieso.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: