Autor Thema: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?  (Gelesen 9264 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #10 am: 13. März 2020, 09:15:22 »
Dann mal viel Glück, dass die "Meckerliste" nicht zu groß wird! :mrgreen:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline ex Edelfisch

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #11 am: 13. März 2020, 09:52:56 »
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach ist auch wichtig, dass der Prüfer grundsätzlich keine Vorbehalte gegen alte Autos im Allgemeinen und Fiat im Speziellen hat.  ;-)
Wenn dann auch noch das Auto gut ist, kann fast nichts mehr schief gehen; dabei ist der Werkstattbesuch vorher sicher nicht verkehrt.
Wenn man dagegen ein ungepflegtes, zugemülltes Auto bei A.T.U.& Co für 69,-€ im Sonderangebot zur HU und AU vorstellt, wird´s meist teuer.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Ich schreibe es immer wieder: Sucht euch einen netten "Stammprüfer", der euch und eure Autos kennt und mag.
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #12 am: 13. März 2020, 11:50:49 »
Ich habe die besten Erfahrungen damit, die HU nur direkt in der Werkstatt machen zu lassen.
Die kennen auch "ihre" Prüfer und deren Besonderheiten ....
Das amortisiert sich finanziell sehr schnell!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Alf

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #13 am: 13. März 2020, 12:07:04 »
Mahlzeit,
das kann ich nur
bestätigen.

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 54
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #14 am: 14. März 2020, 19:39:29 »
Ich fahre schon seit 22 Jahren zu ein und derselben TÜV NORD Prüfstelle mit all unseren Straßen zugelassenen Fahrzeugen, die
Prüfer kenne ich natürlich.
Sind alle super freundlich und mögen alte Autos. Wir haben im Ort aber auch ein Oldtimer-Museum, eventuell deshalb  8)

Vor knapp 2 Jahren haben die Jungs sich jedenfalls über das Boot gefreut  :zustimm:

In drei Monaten ist es ja wieder so weit...

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021

Offline james78

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #15 am: 21. April 2020, 17:25:19 »
Juhu!!
Bin gerade vom TÜV zurück. Plakette erteilt ohne Mängel! Total happy!! Barchetta ist einfach super!!
Lenkgetriebe ölt etwas aber nach 21 Jahren darf das sein*gg* Barchetta ist einfach toll!
Liebe Grüße und Danke an alle die immer so toll helfen!!
 :danke:

Offline fiat5cento

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #16 am: 21. April 2020, 21:04:01 »
bei mir hat er gesagt: Du hast ne Anhängerkupplung, also auch verstellbare Scheinwerfer  :nixweiss:

Guter Mann... Barchettas mit Agrarhaken würde ich auch die Plakette verweigern.

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #17 am: 22. April 2020, 06:05:53 »
Guter Mann... Barchettas mit Agrarhaken würde ich auch die Plakette verweigern.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline redcar

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #18 am: 22. April 2020, 10:42:02 »
Oh, ein schönes Thema. Mit so nem schönen "geretteten Barchetta-Heckteil", warum nicht ? AHK von unten gesteckt mit abgeklappter E-Dose.
Nur wer diesen Agrarhaken von ELLEBI mal gesehen hat --- wurde für russischen T34 Panzer entwickelt. 35 kg Stützlast !!! und dann in der
Rückwand/Reserveradmulde etliche Bohrungen. Schon ein Wunder, das es nicht noch für alles M16 Schrauben sein müssen.
Italiener haben doch eigentlich eine Hand für zierliche Dinge.

Grüße an alle AHK-Fans

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #19 am: 22. April 2020, 19:02:48 »
Glückwunsch!! :zustimm: :zustimm:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)