Autor Thema: Kältestrom oder was macht man bis zum 01.04.  (Gelesen 6593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edelfisch

  • Gast
Re: Kältestrom oder was macht man bis zum 01.04.
« Antwort #10 am: 01. März 2019, 11:59:21 »
Zitat
... und Leute passt auf, welchen Essig ihr zum Reinigen nehmt!
Hallo Jockel,
wenn man die barchetta nicht in einem Feuchtbiotop lagert, braucht man keinen Essig und hat auch während der Standzeit keinen Flugrost auf den Bremsscheiben.  :mrgreen:
Wie schon oft geschrieben, bevorzuge ich die ganzjährige Zulassung und Überwinterung in einer trockenen Garage mit Stromanschluß für das Erhaltungsladegerät
und gelegentliche 30-50km Runden bei Sonne und trockenen Straßen gegen das Eingammeln der Technik und Standplatten an den Reifen.
Habe seit letztem Jahr ein Cabrio 35km entfernt in einer Garage meines Elternhauses stehen und eins Zuhause; das war letzten Sonntag echt prima:
Mit dem 3er hin; mit meiner Mutter einen Kaffee getrunken und mit der barchetta zurück.  8)

Schönes Wochenende
Thomas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kältestrom oder was macht man bis zum 01.04.
« Antwort #11 am: 01. März 2019, 12:40:56 »
Um eines klarzustellen, so feucht ist meine Garage nicht mehr, auch wenn sich das so anhört.
Dieses Jahr habe ich nicht mal Flugrost an den Bremsscheiben! :zustimm:

Vor Jahren als ich dort noch mein Mopped parken durfte, war das viel schlimmer! Ich wusste nicht, dass Chrom schimmeln kann! ;-D :shock: :shock:. Ich war damals erschrocken ohne Ende, als ich meine kleine Suzi aus dem Winterlager holte.
Mittlerweile hat die Garage ein neues Dach bekommen und die Luft zirkuliert, es ist also nur die "normale" Umgebungsfeuchtigkeit.
Die Garage möchte ich so nicht mehr missen, vor allem für den Preis 36€ p.m. und das schon seit Jahren. Sie liegt keine 2 Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt. Leider hat sie aber keinen Stromanschluss, das kann ich verkraften.
Andere Garagen in Flensburg sind wesentlich teurer und weit entfernt.

Thomas, Essig nimmt man nicht nur zur Flecken- oder Schimmelbeseitigung sondern auch zur Farbauffrischung, frag mal deine Frau. :lol:
Das kenne ich noch von meinem Vater, er trug nicht umsonst den Spitznamen: "Kapitän Lackschuh" :mrgreen:. Vor dem Dienst hat er seine Uniformhose mit Essigwasser gebügelt. Mit der Bügelfalte konnte man sich rasieren. :mrgreen:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)