Autor Thema: Rückspiegel weg ?  (Gelesen 4916 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vector

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #10 am: 22. September 2020, 10:16:36 »
Deine Beobachtung hatte ich vor Jahren bei mir auch festgestellt. Mich störte am meisten, dass ich beim rechts abbiegen das Gefühl hatte, Fußgänger zu übersehen.
Ich hatte damals etwas suchen müssen und hatte dann bei einem Motorrad Zubehör Händler, ich glaube Polo, einen kleinen ovalen verchromten Spiegel gefunden, wo die Befestigungsbigrung mittig saß. Alten abgeschraubt, neuen abgeschraubt, fertig.  Bisher bei allen HU's kein Problem gehabt.
Schönen Gruss

Michael

Offline kumpel0815

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2020, 22:26:00 »
Erstmal danke für die Tips,

Hab mir jetzt einen kleinen Chromspiegel gekauft, den man stehend und hängend montieren kann.
Habe aber noch nicht weiter ausprobiert

Wie sieht den der Windschutzrahmen ohne diese Kunststoffverkleidung aus ?
Hat da jemand Fotos von ?

Habe im Netz nix gefunden.
für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2020, 09:25:40 »
ich sehe aus eigener erfahrung in zu kleinen spiegeln die gefahr dass man zu lange reinschaut weil man sich zu sehr konzentrieren muss und deshalb zu lange nicht nach vorne schaut.

unter der verkleidung sieht man einfach den rohrrahmen der frontscheibe.

Offline hmbcs

Re: Rückspiegel weg ?
« Antwort #13 am: 15. November 2020, 03:38:02 »
Hi zusammen,
ich habe keinen Innenspiegel mehr, schon seit Jahren nicht mehr.
Beim Scheibentausch habe ich den einfach weggelassen.

Viele Grüße
hmbcs